Auffällig ist auch, seit dem ich Alkfrei bin, helfen die Schmerzmittel nur bedingt.
Das ist nicht unbedingt verwunderlich, weil deine Schmerzmittel mit Alkohol in Wechselwirkung treten und sich gegenseitig verstärken.
Am besten sprichst du wirklich mal mit deinem Arzt darüber, auch ob medizinisches Cannabis für dich eine Option sein könnte. Angesichts der Tatsache, dass du dich gerade aus deiner Alkoholabhängigkeit befreist, ist davon höchstwahrscheinlich abzuraten. Die Möglichkeit einer Suchtverlagerung dürfte sehr stark gegeben sein.
Wie lange musst du denn noch warten, bis dein zweites Knie operiert wird? - Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten sich bis dahin durchzuhangeln, als sich auf weitere Medikamente mit Abhängigkeitspotential einzulassen.
Auf medizinisches Cannabis würde ich persönlich mich nur einlassen, wenn gar keine Besserung mehr in Sicht wäre und alle anderen Optionen ausgeschöpft. - Hab mich damit als Option beschäftigt, weil ich das Restless Legs Syndrom (RlS) habe.
Grüße
AmSee