Beiträge von Emily

Hey Paddy das hört sich doch alles richtig gut bei dir an. Freue mich sehr für dich mit. Ich wünsche dir weiterhin ein wunderschönes „neues Normal“. Das ist gut gerade am Anfang achtsam zu sein und wenn alles gut und leicht läuft, freu dich drüber und sei froh und dankbar. Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute. Wenn du doch mal Hilfe oder Unterstützung brauchst dann bis du hier im Forum ja gut aufgehoben. 👍🫶✌️

Ciara ich denke mit klarem Kopf bist du deinem Vater eine bessere Stütze. Vor allem ist es eine Zeit, die du nun nüchtern viel bewusster erlebst. Das bleibt dann auch in Erinnerung. Diese Zeit mit deinem Vater ist viel zu kostbar als sie betrunken nur verschwommen wahrzunehmen.

Irgendwann ist deine Erinnerung das was bleibt. Und nüchtern nimmt man auch Kleinigkeiten bewusst wahr.

Scrat heute habe ich öfter an dich gedacht. War den ganzen Tag unterwegs und bin auch lange und viel Auto gefahren. Da hatte ich dann Zeit zum Nachdenken. Ich habe aktuell auch viel um die Ohren. 3 schwer kranke Familienmitglieder. Während der Autofahrten habe ich an dich und deine Stärke gedacht, das hat richtig Kraft und Stärke in mir geweckt. Mit klarem Kopf und vollkommen nüchtern dem Leben mit allen Facetten zu begegnen. Komme was wolle. Alkohol hilft bei gar nichts. Also kann Alkohol getrost aus meinem Leben verschwunden bleiben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Stärke. Ich danke dir, dass du deine Geschichte hier mit uns geteilt hast. Durch dich habe ich mich auf meine eigene Kraft und Stärke besonnen. So kann man auch anderen eine Hilfe sein und sie unterstützen. 💐🫶

Hallo Ciara ich möchte dich hier ebenfalls begrüßen und finde es gut, dass du hier ins Forum gekommen bist. Ich hoffe, dass du für dich gute und passende Inspirationen finden wirst und es vielleicht auch schaffst vom Alk loszukommen.

Herzliches Beileid möchte ich dir zum Tod deiner Mutter auch sagen. 🍁

In vielen Medikamenten in Tropfenform ist Alkohol enthalten.

Am Anfang meiner Abstinenz bekam ich solche Tropfen und habe gar nicht darauf geachtet. Nach 3-4 Tagen bekam ich extrem starken Suchtdruck, fast hätte ich nen Rückfall gehabt ohne zu wissen wieso. Erst dann hatte ich entdeckt, dass die Tropfen Alkohol enthielten. Jetzt achte ich genau darauf.

Freue mich sehr für dich Paddy. Ich finde es auch gut, dass du noch ein paar Tage zuhause bleibst. So hast du noch etwas Zeit für dich. Ich wünsche dir eine glückliche und schöne alkoholfreie Zukunft. Du hast es geschafft vom Alk los zu kommen, herzlichen Glückwunsch dazu 🍀 🥳

Du hast Recht - man durchschaut das Muster mit jedem Rückfall. Wenn ich jetzt darüber nachdenke meinte ich wohl etwas anderes, was ich gar nicht richtig zuende gedacht habe.

Mit jedem Rückfall war für mich der neue Anlauf schwieriger, weil es ja nun sowieso passiert ist und dann sauf ich jetzt halt noch ein bisschen weiter bis ich den richtigen Zeitpunkt für das Aufhören wieder gefunden habe. Ich hatte in der Vergangenheit nie einen Ausrutscher und dann am Folgetag wieder zurück in die Nüchternheit gefunden - ich musste für den neuen Anlauf immer erstmal wieder ein paar Wochen weitertrinken.

Oh das hätte ich so nicht gedacht. Danke, dass du das hier so mitteilst. Ich nehme das als eine Art Warnung, die mich noch mehr bestärkt keinen einzigen Schluck zu trinken. So konsequent war ich auch beim Aufhören mit Rauchen. Da hätte ein einziger Zug an ner Zigarette auch alles zunichte gemacht. Und jetzt meine schöne Zeit ohne Alk möchte ich mir keinesfalls gefährden. In einigen Tagen sind es schon 6 Monate. Ein halbes Jahr hört sich sogar noch besser an 😇😃

Hallo Brant was in meinem Inneren abgegangen ist, das weiß tatsächlich niemand. Auch im Entzug, kalter Entzug, habe ich ne Erkältung vorgespielt, damit ich wenigstens ein paar Tage ruhen und mich auf mich besinnen konnte. Dann bin ich auch direkt wieder zum Job. Habe dort aber gemerkt, dass mir die Arbeit schwer fiel. Deshalb habe ich Routinedinge gemacht und mich unauffällig etwas rumgedrückt. Mein mieses aUssehen noch auf die Folgen der Erkältung geschoben. Ich dachte mir, lieber arbeite ich weniger und langsam, als gravierende Fehler zu machen. Nach einigen Tagen hat sich das aber dann alles normalisiert. Habe Flaschenweise Wasser getrunken weil ich so schnell wie möglich das Gift rausschwämmen wollte. Jedenfalls hat niemand was gemerkt, dass ich mitten im Entzug stecke. Heute, so im Nachhinein finde ich das schon recht heftig und krass. Zum Glück habe ich das geschafft.