Beiträge von Maggi

Ja, das weiß ich. Es ging um Arcoxia und Novalgin. Ich habe auch nicht gesagt, daß Tron es nehmen soll. Nur das unsere Orthopäden damit gute Erfahrungen gemacht haben. Er wollte es mit dem Hausarzt absprechen. Da ich eine medizinische Ausbildung habe und auch in der Schmerztherapie, weiß ich wovon ich spreche. Es haben auch noch andere Kundgetan, was sie für Medikamente nehmen, kann man auch als Anreiz sehen. Gut das war es von meiner Seite dazu.

Maggi , das mit den Medikamenten mussten wir nun präzisieren, denn das gehört tatsächlich schon aus Gründen der Verantwortung in die Hände von Arzt oder Apotheker.

Nimm als Beispiel nur mal mal ASS und auch andere Medikamente, auf die Menschen tatsächlich sogar allergisch reagieren können. Das ist unter Umständen nicht gerade harmlos.

Stimmt, ich reagiere auch heftig auf ASS und diverse andere Dinge. In dem Beitrag ging es ja zum Glück, um Vitamine. Allergische Reaktion ist gewiss nicht harmlos.

Ruh dich aus!! Schau was du ändern kannst und musst. Wenn es möglich ist, versuche was für dich zu tun, du musst nicht immer funktionieren und immer präsent sein. Ich weiß das ist schwer, in deiner Situation. Vielleicht kann deine Familie dir etwas Freiräume schaffen. Hast du schon mal über eine Kur nachgedacht? Ich drücke die Daumen und hoffe das du Ruhe findest. HG

Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung meiner Gesundheit. Mein neuer Laborbefund ist genial und es weist nichts mehr auf meinen früheren Alkoholkonsum hin.

Das freut mich für dich Emily, das es gesundheitlich wieder besser geht. Ist doch super das die Laborwerte wieder in Ordnung sind. Das Gute an der Leber ist , daß sie sich regenerieren kann, und das schon nach 4 Wochen. Meine Werte waren zum Glück im Normbereich.Sei stolz auf dich und weiter so. Ich mach erstmal ein paar Tage Pause im Forum, es gibt ja immer wieder mal Differenzen. Das hab ich schon in mehreren Threads gelesen. Im Moment möchte ich mir das nicht antun.

Hallo Maggi danke für deine Worte. Gestern ging es mir soweit ganz gut und ich bin geflogen. Ich hatte auch den ganzen Tag kaum Schmerzen und keine Schmerztablette genommen. Dafür geht es mir heute schlecht. Glieder- und Kopfschmerzen sind wieder da. Habe heute Nachmittag nur im Bett gelegen. Mal sehen, wie es morgen wird. Liebe Grüße Ciara

Ohje, bitte überanstrenge dich nicht! War doch etwas früh. Ich habe auch eine dicke Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht. Ruh dich aus und kurriege es aus, wir sind nicht mehr die Jüngsten. Nimm ruhig eine Tablette, habe heute auch Novalgin genommen, weil mir alles weh tat, und ich noch arbeiten musste. Gute Besserung weiterhin und schau was dir gut tut. Wenn ich wüsste, wie es geht, hätte ich dir eine PN geschickt. LG

Alkohol ist häufig die Ursache von Krankheiten. Hier möchte ich einen Austausch dazu anregen.

Finde ich eine gute 💡Idee. Wahllos sollte man jedoch keine Medikamente nehmen. Es ist richtig das häufig B- Vitamine fehlen, vorallem B3. Wichtig ist auch Magnesium, damit kann man nichts falsch machen. Ich persönlich nehme es tgl. auch von den Schüssler Salzen die Nummer 5, das hilft auch zum einschlafen .

Akupunktur, zur Suchtbekämpfung und für das Immunsystem ist auch super. ACC, setzt Radikale frei und hilft der Leber. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, das kann nur ärztlich eingestellt werden. Und jeder der zuviel Alkohol trinkt, hat Probleme mit dem Magen, meist Gastritis, das war bei mir auch so. Ohne Alkohol bessert sich das schnell. HG

Hallo Tron, ich finde deine Aussagen etwas widersprüchlich? Du hast geschrieben das deine Beschwerden weg sind, Knie und Abszess mit Blitzheilung. Gegen Schmerzen kann man etwas tun, kann ich nur aus langer beruflicher Sicht sagen. Und jetzt denkst du wenn du Alkohol trinkst geht es dir besser, das ist ein Trugschluss. Ich würde erstmal die Ursachen bekämpfen und schauen, was man verbessern kann. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust. Einen schönen Tag heute, wünsche ich dir.

Hey zusammen, so gefällt es mir auch viel besser

Ja stimmt. Und auch das zu schnell Antibiotika verschrieben werden. Bei einem Virus hilft es nicht. Vielleicht versuchst du Sinupret mal, hilft bei mir gut. Ich schwör ja auf Akupunktur, mach ich bei mir auch. Ich drücke die Daumen, das es noch klappt mit der Wallfahrt. Und bei deinem Vater machst alles richtig! Und vergiss deine Geschwister, meine waren auch nicht da. Ich geh dann mal schlafen, der Flieger geht früh. :sleeping:

Hallo ihr Beiden, so gefällt mir der Austausch besser:). Ich hab nüchtern bei beiden Eltern die letzten Stunden verbracht, und das war auch gut so. Meinen Vater konnte ich noch aus dem Krankenhaus holen um ihm viel zu ersparen. Ich hatte freie Hand von der Hausärztin und konnte ihm soviel Morphin geben wie er brauchte. Bei meiner Mutter im Krankenhaus war das schwierig, da musste ich erst laut werden, bis was passiert ist. Aber beide wollten nicht mehr und durften gehen. Jetzt sollen die Verstorbenen ruhen und ihren Frieden haben. Und Ciara, Emily hat recht hoffen reicht nicht. Ein gewisser Wille ist wichtig und auch das Warum. Du nimmst Antibiotika, vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunphal. Ich wünsche dir gute Besserung und die Wallfahrt ist nur aufgeschoben. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Heute gab es eine schlimme Nachricht. Also ein Tief und ich werde trotzdem nüchtern bleiben.

Das geht auch nüchtern! Meine Mutter ist genau vor einem Jahr in meinem Beisein gestorben, und es war nicht schön. Ich denke an sie, und das geht nüchtern viel besser. Ich muss nicht trinken um das zu verdrängen, das hab ich nach ihrem Tod gemacht. Ich nehme auch B Komplex und Magnesium ACC, vielleicht hilft dir das auch. Mir geht es damit gut. So jetzt genieße ich noch den letzten Tag Sonne.

Hallo Emily, ich bin noch im Urlaub und ich hab keinerlei Verlangen nach Alkohol, auch nicht beim Sonnenuntergang. Auch zu Hause stört es mich nicht. Hab gerade erlebt wie manch einer noch eine Fahne von gestern hatte im Fahrstuhl. Bin ich froh das ich es nicht war. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen im Leben. Ich hab für mich festgestellt, daß der Alkohol eher kontraproduktiv war. Und ich sehe auch keinen Sinn, in Mias Thread zu schreiben, bzw da rein zu schauen. Mia wird sich nicht helfen lassen und sich da auch nicht mehr sehen lassen. Ich möchte auch nicht jedem helfen, das hat mir schon öfter das Genick gebrochen. Und Menschen die nur fordern und sich eh nicht helfen lassen brauch ich nicht. In diesem Sinne einen schönen Tag heute. Sonnige Grüße :)