Gute Besserung an alle Kranken 💐
Verbesserung der Gesundheit auf dem abstinenten Weg
-
-
Ihr Lieben, heute geht es mir schon wieder besser 😊 Der Tag im Bett hat gut getan 👍
Ich bin trotzdem froh, hier zu sein, auch wenn ich gestern nur im Bett gelegen habe. Der Ort hier ist so besonders, strahlt so einen Frieden und Liebe aus. Habe gestern einfach nur im Bett gelegen, die Wolken am Himmel durch mein Fenster betrachtet und dem liturgischen Programm durch das geöffnete Fenster gelauscht … Maggi gute Besserung 💐
LG Ciara
-
Das freut mich, das es dir besser geht. Ein Tag im Bett hilft oft, hab ich heute auch gemacht. Sinupret geschluckt, damit alles raus kommt. Morgen versuche ich es nochmal mit Akupunktur, ist zwar schwierig, das bei einem selbst zu machen, geht aber. Dann versuche, das Beste draus zu machen, Tapetenwechsel ist ja auch gut. LG

-
Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung meiner Gesundheit. Mein neuer Laborbefund ist genial und es weist nichts mehr auf meinen früheren Alkoholkonsum hin. Ich hatte miese Werte und verschiedenes lag im Argen. Meine Werte haben sich komplett verbessert und ich habe mich in meiner Abstinenz wieder völlig vom Alkohol und seinen Schäden erholt. Das ist doch mal ein Motivationsschub weiter an meiner Abstinenz festzuhalten.
Alleine die Gesundheit ist Grund genug keinen Alkohol mehr zu trinken. Die Gesundheit ist so kostbar und ist es wert ein nüchternes Leben zu führen. 👍
-
Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung meiner Gesundheit. Mein neuer Laborbefund ist genial und es weist nichts mehr auf meinen früheren Alkoholkonsum hin.
Das freut mich für dich Emily, das es gesundheitlich wieder besser geht. Ist doch super das die Laborwerte wieder in Ordnung sind. Das Gute an der Leber ist , daß sie sich regenerieren kann, und das schon nach 4 Wochen. Meine Werte waren zum Glück im Normbereich.Sei stolz auf dich und weiter so. Ich mach erstmal ein paar Tage Pause im Forum, es gibt ja immer wieder mal Differenzen. Das hab ich schon in mehreren Threads gelesen. Im Moment möchte ich mir das nicht antun.
-
Ich mach erstmal ein paar Tage Pause im Forum, es gibt ja immer wieder mal Differenzen. Das hab ich schon in mehreren Threads gelesen. Im Moment möchte ich mir das nicht antun.
Oh, fühlst du dich hier nicht wohl?
Habe die letzten Tage nicht alles gelesen und oft nur überflogen weil ich viel unterwegs war. Manchmal wird’s mal etwas hitziger, aber das ist kein Grund zu flüchten.
Denk dran, diese SGH kann dich unterstützen. Weiß grad nicht im Kopf wie lange du schon nüchtern bist.
Ich habe ja in letzter Zeit mehrere neue Thread eröffnet mit interessanten Punkten wie ich finde. Da ist doch für jeden etwas dabei um sich einzubringen und sich etwas für sich mitzunehmen.
Am Besten sag mal offen was dich stört, dann kann das auch aus der Welt geschafft werden.
Du bist ja erst aus dem Urlaub zurück und hoffe, dass du dich schön erholen konntest und tolle Sachen erlebt hast. 🙋♀️
-
Ich mach erstmal ein paar Tage Pause im Forum, es gibt ja immer wieder mal Differenzen. Das hab ich schon in mehreren Threads gelesen. Im Moment möchte ich mir das nicht antun.
Manchmal werden Dinge unterschiedlich gesehen, manchmal kommt es auch zu Differenzen. Das ist normal.
Ich hab für mich gelernt, wie sehr man daran auch wachsen kann.
Ich find‘s überhaupt nicht verkehrt, wenn du dir ein paar Tage Pause im Forum nimmst, manchmal ist das genau richtig, um wieder etwas Abstand zu gewinnen.
Ich hab das auch immer mal wieder gemacht und auch gebraucht.
-
Finde ich eine gute 💡Idee. Wahllos sollte man jedoch keine Medikamente nehmen. Es ist richtig das häufig B- Vitamine fehlen, vorallem B3. Wichtig ist auch Magnesium, damit kann man nichts falsch machen. Ich persönlich nehme es tgl. auch von den Schüssler Salzen die Nummer 5, das hilft auch zum einschlafen .
Akupunktur, zur Suchtbekämpfung und für das Immunsystem ist auch super. ACC, setzt Radikale frei und hilft der Leber. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, das kann nur ärztlich eingestellt werden. Und jeder der zuviel Alkohol trinkt, hat Probleme mit dem Magen, meist Gastritis, das war bei mir auch so. Ohne Alkohol bessert sich das schnell. HG
-
Was möchtest du damit sagen? Nach den neuen Forum Regeln, sollen ja keine Medikamente mehr empfohlen werden. Ich mach das für mich, weil es mein Körper braucht. Jeder muss für sich entscheiden was er nimmt.
Viel Erfolg weiterhin.
-
Ach herrje.. ich hatte das nur durchgelesen und irgendwie so aus Versehen geteilt ! Das war keine Absicht !
Bin hier noch nicht ganz fit , wie man kommentiert etc. Sorry !!! -
Ich hab die Foren Regeln gelesen ! Wie gesagt … war keine Absicht .
🙏🍀
-
Ich hab die Foren Regeln gelesen ! Wie gesagt … war keine Absicht .
🙏🍀
Kein Problem! Ist auch nicht ganz einfach, da durch zu steigen. Lies dich durch, das kann hilfreich sein. Die ganzen Diskussionen, lese ich nicht mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden. Schau was dir gut tut und nimm das Beste mit.
-
Hallo Andrew07 ,
sowas kann passieren.
An sich ist die Forensoftware recht benutzerfreundlich, aber wenn du Schwierigkeiten hast, frag dich einfach durch. Dir wird hier gewiss Hilfestellung gegeben.
Maggi , das mit den Medikamenten mussten wir nun präzisieren, denn das gehört tatsächlich schon aus Gründen der Verantwortung in die Hände von Arzt oder Apotheker.
Nimm als Beispiel nur mal mal ASS und auch andere Medikamente, auf die Menschen tatsächlich sogar allergisch reagieren können. Das ist unter Umständen nicht gerade harmlos.
-
Danke 🙏 das werde ich tun ! 😊
-
Maggi , das mit den Medikamenten mussten wir nun präzisieren, denn das gehört tatsächlich schon aus Gründen der Verantwortung in die Hände von Arzt oder Apotheker.
Nimm als Beispiel nur mal mal ASS und auch andere Medikamente, auf die Menschen tatsächlich sogar allergisch reagieren können. Das ist unter Umständen nicht gerade harmlos.
Stimmt, ich reagiere auch heftig auf ASS und diverse andere Dinge. In dem Beitrag ging es ja zum Glück, um Vitamine. Allergische Reaktion ist gewiss nicht harmlos.
-
Richtig, in einem anderen Beitrag von dir ging‘s um ein anderes Medikament. Auch das kann tatsächlich sogar zu allergischen Reaktionen führen, die ebenfalls nicht gerade harmlos sind.
Wie’s um Risiken und Nebenwirkungen bei jedem einzelnen hier bestellt ist, können wir hier bei keinem Medikament wissen. Daher gehört das unbedingt in die Hände von Arzt oder Apotheker vor Ort.
-
Ja, das weiß ich. Es ging um Arcoxia und Novalgin. Ich habe auch nicht gesagt, daß Tron es nehmen soll. Nur das unsere Orthopäden damit gute Erfahrungen gemacht haben. Er wollte es mit dem Hausarzt absprechen. Da ich eine medizinische Ausbildung habe und auch in der Schmerztherapie, weiß ich wovon ich spreche. Es haben auch noch andere Kundgetan, was sie für Medikamente nehmen, kann man auch als Anreiz sehen. Gut das war es von meiner Seite dazu.
-
Da ich eine medizinische Ausbildung habe und auch in der Schmerztherapie, weiß ich wovon ich spreche
Da Du das immer wieder betonst, empfehle ich Dir dringend nochmal eine Nachschulung zum Thema der medizinethischen Prinzipien.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!