Beiträge von Andrew07

    Hey Sparkassen_Helga lieb , dass du fragst ! Ich bin ziemlich still und in mich gekehrt . Lese hier aber sehr viel . Was mir generell gut tut .

    Ich hab den Schritt zum Hausarzt gewagt . Seitdem geht es mir aber auch nicht besser . Ich war allein dort ! Hab gezittert und geweint und ihm die Sachlage geschildert . Er ist leider nicht so ein netter Arzt 👨‍⚕️, wie ich ihn mir vielleicht wünsche . Aber er hat mir geraten, dass ich mir Hilfe suchen muss ! Was ich ja weiß , deswegen war ich da .

    Mir ist aber auch bewusst geworden , dass mein Problem viel viel tiefer liegt !
    Ich hab ne Riesen Baustelle vor mir und möchte gerade einfach nur weinen 😢

    Er wollte mir Tabletten verschreiben . Die hab ich erstmal abgelehnt ! Dafür habe ich meine Gründe .

    Dennoch gibt mir heute ein kleiner Trost , diese Gruppe hier gefunden zu haben!

    Finde ich eine gute 💡Idee. Wahllos sollte man jedoch keine Medikamente nehmen. Es ist richtig das häufig B- Vitamine fehlen, vorallem B3. Wichtig ist auch Magnesium, damit kann man nichts falsch machen. Ich persönlich nehme es tgl. auch von den Schüssler Salzen die Nummer 5, das hilft auch zum einschlafen .

    Akupunktur, zur Suchtbekämpfung und für das Immunsystem ist auch super. ACC, setzt Radikale frei und hilft der Leber. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung, das kann nur ärztlich eingestellt werden. Und jeder der zuviel Alkohol trinkt, hat Probleme mit dem Magen, meist Gastritis, das war bei mir auch so. Ohne Alkohol bessert sich das schnell. HG

    AmSee13

    Nein , glauben kann ich es nicht mir selbst den halt zu geben .
    Mich selbst beglückwünschen ja …aber fühlt sich auch komisch an .

    Einsicht sei der erste Weg zur Besserung, sagt man glaube ich so .

    Dennoch hast du recht ! Absichtlich bin ich nicht abhängig geworden !! Sind wir alle nicht ! 🍀

    AmSee13 ja natürlich darfst du fragen…


    Ich kann mir selbst keine genaue Antwort darauf geben aber es ist eher das Gefühl ohne halt zu sein in dem Moment . Dieses Gefühl reißt mir dann den Boden unter den Füßen weg .


    Jetzt hab ich zum Beispiel ein Gefühl was ich spüre während ich das schreibe . Und habe kein Glas in meiner Hand um es runter zu schlucken .

    🍀ich fühle mich sehr oft alleine 🍀

    Wahrscheinlich deshalb , weil ich meiner eigenen Wahrheit ins Gesicht sehe , dass ich krank bin .( Alkoholkrank)

    Hallo AmSee13 da hast du womöglich recht !
    Meine Erfahrungen hier rein zu bringen hilft dann auch nicht wirklich .

    Ich habe mir schon Gedanken 💭 gemacht , wen ich in meinem Umfeld davon erzählen werde . Und mir dann zusammen mit dieser Person Hilfe beim Arzt hole . Alleine traue ich mich nicht !

    Ja sehr achtsam werde ich ab sofort mit mir umgehen müssen !

    Ich male sehr gerne und lese auch !
    In der Natur spazieren 🚶‍♀️ bereitet mir Freude !

    Emily wow ! Du kannst stolz auf dich sein!
    Ich erwähnte ja bereits , dass ich vorher stille mitleserrin war . Hab deine Geschichte auch sehr verfolgt !
    Ja das was Brant geschrieben hat ist wahrhaftig!
    🍀🍀🍀🍀🍀


    Schritt für Schritt !
    ich habe mich gefragt , warum ich eigentlich den Alkohol 🍸 so dringend brauch . Ich schlucke meine Gefühle runter !

    Weil ich sie nicht fühlen will . Ich denke auch das kennt hier sicherlich jeder !


    Ich hab ne Menge aufzuarbeiten!

    Wirklich schön 🙏 sehr hilfreich ! Ich danke dir


    So wahre Worte ! Dieser Weg wird kein leichter sein ! Aber Schritt für Schritt hört sich gut an

    LG


    ( ich weiß irgendwie nicht , wie man hier jemanden markiert )

    Dankeschön nochmal !

    Ich hab da mal eine Frage , viele hier in diesem Forum sind ja schon länger abstinent und haben den Absprung geschafft ! Sogar ganz alleine !
    Was habt ihr anstelle des Alkohols ( in dem Moment ja das Bier, Wein 🍷 etc. ) anders gemacht ?
    Habt ihr einfach zum Wasser gegriffen ?
    Wie habt ihr euch abgelenkt ?

    Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen, wie ich weiter vorgehen möchte !
    Und habe mir einen Schlachtplan (😅 für den Alkohol) und mich überlegt !

    Ich werde heute versuchen nichts zu trinken !
    Mein Ziel sind 5 Tage . Ich werde hier berichten !

    Ich habe mal einen Spruch gelesen :

    ☀️♥️wenn du einen Tag ohne Alkohol verbringen kannst , schaffst du es auch ein ganzes Leben ♥️☀️


    Ich werde mich an diesem Spruch festhalten und ihn in Schönschrift an meinen Kleiderschrank hängen !

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Ihr tapferen Menschen 🍀

    Ich danke ganz vielen hier wirklich von Herzen ♥️

    Ich habe schon so lange mitgelesen !
    Ich bin heute einfach stolz auf mich, dass ich überhaupt mich hier präsentiere( schreibe )


    Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

    Hallo 🙋🏼‍♀️ und danke für die freundlichen Worte !


    Ja kurz über meine Trinkmenge ( ich hatte auch noch keinen Entzug ) …

    Ich greife täglich zu 3-5 Bier am Tag ! Meistens abends ! Sicherlich kennt ihr das, dass man meint es würde dich beruhigen oder dient zur Entspannung nach einem stressigen Tag!

    Ich hab es mal geschafft 2 Abende nichts zu trinken , hab dann aber doch wieder zur Flasche gegriffen . Diese ganze trinkscheisse( entschuldigt den Ausdruck ) fing vor ca 5 j an . Nach meiner Scheidung! Hab im Alkohol 🍷 irgendwie Zuflucht gesucht oder meine Trauer darin ertränkt !

    Wie ich weiter vorgehen möchte …

    Ich hatte schon mal an SHG gedacht … traue mich aber nicht wirklich . Es weiß in meiner Familie auch niemand davon !

    Ich zwinge mich gerade selbst erstmal weniger zu trinken und wenn ich so n scheiss Verlangen habe es nur auf 2 zu reduzieren.

    Es ist mir alles so unangenehm und ich schäme mich selbst , wenn ich mich im Spiegel ansehe !

    Meinem Arzt hab ich davon auch noch nichts erzählt.
    Herzliche Grüße ♥️

    Hallo zusammen . Ich bin Andrew und seit einiger Zeit stille mitleserrin . Doch endlich habe ich heute den Mut mich vorzustellen !
    Ich bin Mitte 30 und möchte endlich mit dem trinken aufhören! Ich weiß mittlerweile selbst , warum ich täglich zum Glas greife . Ich ertrinke meine Sorgen und auch mein Selbstwertgefühl ( welches nicht mehr vorhanden ist) . Und auch meine Vergangenheit.

    Aber ich möchte das einfach nicht mehr! Ich möchte wieder ICH sein .

    Eine Selbsthilfegruppe besuche ich nicht .
    Ich habe hier sehr viel von anderen Betroffenen gelesen , die echt stolz auf sich seien können das Glas stehen zu lassen!

    Herzliche Grüße an alle <3