• Hallo ichso

Ich finde deinen Vorhaben sehr gut. Imponiert mir. Es ist die grosse Chance in einem ganz anderen Lebensabschnitt hinein zu wachsen und auch wenn es nicht klappen sollte bist du um eine positive Erfahrung reicher. Du versuchst es und das ist es worauf es doch letztlich ankommt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

👌 LG Brant

• Lieben Dank 😊 Heute habe ich die erste von drei Wohnungsbaugesellschaften angeschrieben. Denn meine Kündigungsfrist hier beträgt 6 Monate.

Ist eine Herausforderung, auch das Internet dauernd. Hatte versucht, Paypal zu installieren 🙈 Bin ja so eine alles reallife Liebhaberin^^ Man/frau benötigt wohl dafür auch ein Internetbankkonto. Das ging mir zu weit. So habe ich den Wunsch nach mehr Flexibilität vertagt. Und suche gedanklich andere Wege. Mich erschreckt der Gedanke, dass man/frau immer ohne Nachdenken oder Banköffnungszeiten Geld ausgeben kann. Dachte, es wäre praktisch jetzt in der Umbruchphase.

Und dann Kopfschmerz, Rücken tut weh von in gebückter Haltung auf den Winztasten hier rumzudrücken neben lesen, lesen, lesen. So Handy aus heute Mittag, Welt an^^

Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich empfinde genau wie du den Versuch schon als Gewinn, so kann ich nicht enttäuscht werden, lächel...

• Ich habe nicht so kluge Worte. Meine Kinder und ein erwachsenes Enkelkind nutzen das. Hatte mich heute eingelesen (vor Anmeldung dort). U.a. bei Chip, c't, die Zeit und so (alte Lieblingsseiten vom letzten Mann, Dipl.-Informadi).

Dort stand, ohne Hinterlegung der eigenen Bankkonten ist es nur begrenzt nutzbar (man/frau kann selbst kein Geld dort einzahlen, nur bekommen, bzw. etwas bezahlen). So biss ich in die Zitrone, meldete mich bei Paypal an und kam bis: Geben sie die Daten ihres Internetkontos ein. Ich habe keins. Weil ich keins will. Habe nur ein altmodisches Konto bei der Sparkasse. Weil ich das so will. Kann damit bei Amazon zahlen oder beim Edeka z.B.

Warum ich es überhaupt wollte heute: Bei booking kann man/frau manche Ferienwohnungen nur im Internet bezahlen. Ja, dann Pech. Dann nehme ich einen anderen Weg (Tourist-Information des Ortes z.B.) wenn ich evtl. demnächst eine Wohnungsbesichtigung habe. Bin gerade ärgerlich. Das ich Sachen erklärt bekomme. Die ich nicht aus Dummheit ablehne. Also glaube ich^^ Und jetzt muss ich schon wieder über so einen in meinem Kopf pille-palle lachen. Alles gut. Für mich gibt es nicht nur den einen Königs/Königinnen^^weg.

• Moinsen. Und heute so? Hatte es mich gepiekst. Wie bei dem Wasserhahn neulich 😉 "Die" wollen doch, dass so ziemlich "jede/r" Paypal nutzen kann. Und wie bei Youtube/Wasserhahnding sah das immer sooo easy aus, wenn meine Familienmenschen das nutzten. Und ich will doch alleine in die große weite Welt ziehen, ok, nur bis zur Küste, aber immerhin^^

Laberrhabarber... habs hingekriegt. Muss nur noch zur Bank latschen um den Bestätigungscode vom Kontoauszug in die App zu tippen 😅 Paypal hat mir dafür großzügig einen Cent überwiesen, lach...

Und warum habe ich auch nochmal nachgeguckt? Wenn eine Frau, deren Nick Sparkassen_Helga lautet, so einen knappen Hinweis gibt, dann will ich was damit anfangen können/wollen^^ Weil die komische Alte, die mürrisch behauptet, früher war alles besser, wollte ich ja eh nie werden 🙈

Und ich entscheide, was mit meinem Geld passiert. Die Verarmungsangst verhindert wahrscheinlich ganz gut die Prasserei. Ich passe gut auf mich und meine Sachen auf. Weil ich mich mag und mir nicht mehr schaden will. Weder mit Suchtmitteln noch mit Schulden 🤘

• :) Das war so knapp weil ich im Urlaub bin und ich mir sicher war, dass Du mit dieser Info weiterkommst. Als Vollbank sind die natürlich auch im Einlagensicherungsfonds. Hier ist kilometerlang kein Netz. Paypal hat viele Vorteile. Ich nutze das auch gerne, wenn man mit mehreren Leuten was bezahlen muss, da sind krumme Beträge fix verteilt. Kostet keine Gebühren und natürlich kannst Du auch Guthaben auf dem Konto haben. Gibt nur keine Zinsen. Und ja, mein Name hat weit entfernt, was mit meinem früheren Leben zu tun ;)

Wenn Du über Kleinanzeigen kaufst oder verkaufst, ist das auch praktisch. Wie Bargeld oder größere Beträge auf Tasche zu haben. Ich hab mal meine Autoreifen verkauft und wollte keine tausend Euro in bar von jemanden, den ich nicht kenne. Also fix auf dem Hof PP genutzt. Das Ausland hängt uns übrigens krass ab, was die Digitalisierung angeht. Fällt mir grad im Urlaub wieder stark auf.

Beste Grüße Helga

• Hatte neulich gelesen, WLANtechnisch liegt Deutschland knapp hinter Kamerun 🙈

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub mit Sonne satt und leckeren alkoholfreien Getränken serviert von attraktiven Kellnern 😉

• Liebes Tagebuch^^ So kommt es mir bald vor 😉 Aber tut echt gut hier Gedanken reinfliessen zu lassen. So heute also? Bude geschrubbt - Klo putzen hilft (mir) ja auch gegen alles, lächel...

Mache mir etwas Sorgen um meinen Schlafrhythmus. Die letzten zwei Nächte bis nach zwei im Internet rumgegurkt. Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen... Denn mir kam der Gedanke, wenn es nicht klappt mit der Küstenstadt, hat es ja auch andere schöne Ecken in Deutschland. Aber je mehr ich gucke, desto überdrüssiger werde ich.

Naja, whatever... Deshalb also heute Putztag 🤘😎

• Mache mir etwas Sorgen um meinen Schlafrhythmus. Die letzten zwei Nächte bis nach zwei im Internet rumgegurkt. Wohnungen, Wohnungen, Wohnungen... Denn mir kam der Gedanke, wenn es nicht klappt mit der Küstenstadt, hat es ja auch andere schöne Ecken in Deutschland. Aber je mehr ich gucke, desto überdrüssiger werde ich.

Dieses sich äußerst intensiv mit etwas Beschäftigen, wenn ich für eine Idee brenne, kenne ich auch.

In meinem Familien- und Freundeskreis bin ich als versierter Schnäppchenjäger bekannt. Manchmal bekomme ich sogar entsprechende Aufträge.

Manchmal übertreibe ich das Suchen und Recherchieren auch. Wenn ich das merke, trete ich ein Schrittchen zurück. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts erzwingen lässt, selbst wenn ich‘s noch so sehr versuche.

Und ich hab mehr als ein Mal die Erfahrung gemacht, dass mir das, was ich suche oder möchte, irgendwann später mehr oder minder zufällig in den Schoß fällt. Ich warte nicht unbedingt darauf, sondern bin im Grunde einfach nur offen für Möglichkeiten und Chancen.

Du selbst hast ja nun erstmal die Idee, wohin du gerne umziehen möchtest und du hast grundsätzlich Zeit. Deshalb empfehle ich dir, das etwas entspannter anzugehen. Zu viele Infos auf einmal können auch überfordern und frustrieren. Und DAS wirkt sich garantiert auf die Schlafqualität aus.

Liebe Grüße

AmSee

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

• Ja, absolut. Zuviel Input macht mich nervös😔 Deshalb konzentriere ich mich jetzt wieder auf den einen Ort. Alles andere wäre ein Riesenaufwand, also vor allem wegen der benötigten ärztlichen Versorgung. Die müsste ich ja sonst in jedem gefälligen Wohnort deutschlandweit erfragen. Alter Schwede! Allein der Gedanke...

Was ich jedoch tue am Wochenende: Ich schreibe noch eine 2. Wohnungsbaugesellschaft in dem Ort an. Es gibt 3 (1 ist megaschlecht bewertet, hat tausende Wohnungen im Umland). Ich kann so schlecht warten 🙈 Und da ist das Internet echt auch süchtigmachend. Denn Klo putzen oder im Netz Fluchträume^^ anschauen? Bin echt dankbar, dass ich das immer schneller merke!

Wünsche dir ein tolles Schnäppchen in naher Zukunft und mir ein neues Zuhause, lächel...

• Ja, absolut. Zuviel Input macht mich nervös😔 Deshalb konzentriere ich mich jetzt wieder auf den einen Ort. Alles andere wäre ein Riesenaufwand, also vor allem wegen der benötigten ärztlichen Versorgung. Die müsste ich ja sonst in jedem gefälligen Wohnort deutschlandweit erfragen. Alter Schwede! Allein der Gedanke...

Genau. Noch so ein Punkt: Das mit der ärztlichen Versorgung, was du schon angeschoben hast. 👍

Ich kann so schlecht warten 🙈

Wer kann das schon?
    Und trotzdem… Ich schlag mal einen Bogen zu Kindern und Adventszeit: Stell dir vor, die Geschenke würd‘s nicht erst an Heiligabend oder an Weihnachten geben, sondern gleich sofort, wenn ein Wunsch nach etwas da ist.

Und noch etwas: Um das herauszufinden, ob du mit deiner zukünftigen Wohnung ein Sahnestückchen oder einen Schatz gefunden hast, brauchst du genügend Informationen. Die kriegst du aber erst, wenn du dir Zeit für die Suche lässt und genügend recherchierst.

Wünsche dir ein tolles Schnäppchen in naher Zukunft

Danke dir, aber ich brauche im Moment eigentlich keine weiteren Schnäppchen mehr, müsste vielmehr noch weiter aussortieren und bin da auch dran. 😅

Ich halte natürlich weiterhin hier und dort nach allem Möglichen Ausschau, aber das tue ich nur, weil mir das Spaß macht. Hat was von Schaufensterbummeln.

Wünsche dir, dass du DEIN neues Zuhause findest. 🍀

• Moinsen. Und heute so? Regen, Rücken (vom Wohnung gucken auf dem Winzsmartphone^^) und Werkzeug: nähen 🌞 Also stricken kann ich wesentlich besser 🤘 aber ich mag Klamotten pimpen^^ So hatte ich mir die Tage ein weißes Sommerkleid! ergattert und sehe darin aus wie eine zukurzgekommene (Ärmel und Rocklänge) alte Braut 🙈

Als erstes Knöpfe drauf (hell/dunkellila u. schwarz), jetzt habe ich gerade Ärmelverlängerungen und Rockverlängerung zugeschnitten (in den Ausschnitt muss auch was^^). Und jetzt beim schreiben der Gedanke: Brauche ich Liebe/Likes von euch? Oder mag ich nach den Internettagen mal wieder was Handfestes machen? Eher zweites. Denn ich bin zur Zeit gerade gut mit mir. Viel Stille. Soviel wie wohl noch nie. Der Familienabnabelprozess scheint Realität zu werden. Wird hohe Zeit. Also in meinem Kopf.

• Moin ichso ,

ein schönes Projekt, was du dir da vorgenommen hast. Sowas liegt mir ja auch, wobei ich noch nichts Größeres angegangen bin, sondern erstmal noch weiter entdecke, was ich mit meinen schönen antiken Nähmaschinen so alles anstellen kann. Letztens habe ich die Möglichkeit von Stickerei entdeckt und auf die Weise Risse an einer Bluse genäht und mit einer Stickerei überdeckt.

An Kleider oder Shirts hab ich auch schon gedacht, die ich für mich umarbeiten möchte, aber da ich, wenn ich schalten und walten kann, wie ich will, noch so viele andere Projekte habe, dauert das noch etwas. 😅

Viel Freude und Erfolg bei diesem Projekt wünsche ich Dir. 🍀

Liebe Grüße

AmSee

• Moinsen. Und heute so? War ich bis eben auf einem Open Air Pfingstfest 🌞 War von verschiedenen Kirchen gemeinsam organisiert. Klasse! Von oldschool Bläserchor bis zur getanzten Predigt - da dachte ich eine Millisekunde an "Hurz" von Hape Kerkeling 🤭 Tolle Allianzband mit frischen Texten 🌈 Kaffee, Programm, nette Menschen.

Hat mir gut getan nach dem vielen Internet die Tage. Vielleicht bleib ich doch hier^^ Also hier im Ort. Und hier im Forum auch 😉

• Und hier im Forum auch

Wieso, wolltest du das Forum etwas verlassen? Nee Nee Nee, dass kannst du dir direkt aus dem Kopf schlagen. Du hast aber auch Ideen, da muss ich echt mal den Kopf schütteln 😅😇😎

Wir können auch gerne hier abstimmen, ob du bleiben oder gehen sollst. 😂

Also ich bin für bleiben!!!

• Ja stimmt ma ab, da wär ich gespannt 😉

Nee, war ein Scherz. Wo ja gestern ein paar Leute fanden, dass ich unangemessen war, bzw. mein Beitrag. Aber ich kann gut damit sein. Früher wäre ich evtl. hier raus, aber frau wird ja gelassener ab 60plus, also ich^^

Trotzdem danke 🤗

Ich war eben noch knapp zwei Stunden tanzen und bin super gechillt im Kopf... Was für ein schöner Tag 🌈😎 Will den gut speichern für ma wieder blöde Tage 🤘

Nachti 🌠

• Moinsen. Jetzt musste/wollte ich gerade Pause machen. Hatte ja gestern ein neues Hörbuch angefangen, da geht es auch um Stalking. Ich hatte selbst vor einigen Jahren zwei Stalker und bin immer noch interessiert, was da so im Kopf passiert. Also tatsächlich versuche ich mich aufmerksam zu halten, selbst in Belletristik ab und an. Das war echt eine richtig schwierige Zeit! Unter Suchtmitteleinfluss hätte ich evtl. zu drastischen (Gegen)Mitteln greifen wollen 😱 so aber konnte ich die lange Zeit mit Vernunft und auch Zuspruch von guten MitmenschInnen hinter mich bringen.

Naja, laberrhabarber... Ich mag einfach auch Psychothriller beim Handarbeiten^^ Manche sind eher vorhersehbar, aber der ist puuuhhh! Zeugen Jehovas, Ehebruch, Tod des kleinen Halbbruders, Missbrauch, und evtl. hat die Stalkerin ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht, um ihrem "Idol" ähnlicher zu sein. Denn nachdem sie die Eltern des Kindsvaters eingeschaltet hat, ist es ihr nun gar nicht recht, dass der potentielle werdende Vater bei der Geburt dabei ist. Ich vermute, sie will ihrem "Idol" das Kind stehlen und als eigenes ausgeben. Krasser Sch...!

Drei Gedanken gerade beim Schreiben: Rumpelstilzchen^^ - Interessiert das hier irgendjemanden ausser mir? 😅 - Und last but not least: Ersetze ich mittlerweile mein Leben in ruhigem Fluss durch das Hören von Psychothrillern, statt in dem Auf und Ab der frisch Entzogenen hin und her zu taumeln? Denn ganz klar, Ruhe ist für mich nicht so gut auszuhalten wie krasse Lebensumstände. Mein Leben war von Anfang an eine Achterbahn, da ist das Gehirn wohl dran gewöhnt und langweilt sich schneller? Gut, dass es Psychothriller gibt^^ da muss ich nicht saufen um Aufregung zu spüren 🤘❤️‍🩹

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!