Was mich stört, ist diese Aussage: du wirst immer Alkoholiker bleiben, immer krank, ìmmer abhängig.
Ich liebe mein Paulchen.
Ich hatte den Schritt getan. Mich 3 Leuten geoutet Alkoholikerin zu sein.Wurde ja von den "erfahrenen Abstinenzlern" empfohlen.
Um sein eigenes Vorhaben zu bestärken.
Bullshit. So was geht , wie auch bei mir, nach hinten los. Wir leben in einer Gesellschaft wo es Zahn um Zahn geht. Jeder Deiner Fehler wird genutzt um Dich fertig zu machen.
Klar wenn man nur Zuhause sitzt und zum Hobby Stricken und Häckeln hat ist das was anderes. Aber ansonsten. Lasst es mit dem outen.
Ich habe in meinem Hirn nochmal recherchiert warum ich anfing zu saufen.
Es gehörte dazu. Die Mädels kamen jeden Freitag Abend zu mir. Da saßen wir dann zusammen. Herzblatt
erst geguckt und dann ging's weiter nach dem Vorglühen. In der Dizze dann gabst nicht viel mehr. Wir gingen nicht nüchtern, aber auch nicht blöde angesoffen.
Ich hatte meinen Partner, die nicht. Der passte so gar nicht zu mir, egal. Und im Nachhinnein erst mitbekommen dass der psychisch sehr labil war. Mit Drogen sich attracktierv machte...liebenswürdig. Auch egal, der war Sexsüchtig. Interessant für den unschuldige Mädels. Ich wusste das alles nicht.
War für den nur ein Experiment, ob er mit Gleichaltrigen auch kann.
Aufjedenfall hat sich die Freitagabendgang dann irgendwann aufgelöst.
Die anderen woanders, ich alleine.
Und von drauß herein immer wieder die Sprüche: Trink mal einen, dann geht's dir wieder besser
ebenswürdig.