Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Vater eines neunjährigen Sohnes. Vor acht Jahren hab ich hier schon mal ein paar Beiträge hinterlassen, aber ich wusste meine alten Zugangsdaten nicht mehr und denke dass sie gelöscht wurden. Also hab ich mich neu angemeldet. Vor acht Jahren war ich auch zweimal für zehn Tage bei einer Entgiftung. Leider ohne dauerhaften Erfolg. Über die Jahre ist es eher schlimmer geworden. Ich habe fast täglich Bier oder Wein getrunken. Und mit der Zeit auch härtere Sachen. Am Samstag habe ich nach einem Streit mit meiner Frau eine Flasche Whiskey gekauft und getrunken. Abends bin ich aggressiv geworden, hab meine Eltern beschimpft und rausgeworfen. Meine Frau und mein Sohn haben bei ihrer Schwester übernachtet. Auch Sachen hab ich kaputt gemacht. Mir ist das so peinlich und ich schäme mich auch so. So ein Verhalten ist in meinem Alter doch absolut unmöglich. Und mein Sohn bekommt das ja auch mit. So wie es aussieht bekomme ich noch eine letzte Chance damit aufzuhören. Aber ich will das jetzt auch. Das macht mir nur Ärger. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und hoffe dass es jetzt klappt. Für mich selber rechtfertige ich mein trinken damit, dass ich mich allein gelassen und unverstanden fühle. Ich hab riesen Glück mit meiner Familie. Aber ich fühle mich immer unbeachtet und unwichtig. Natürlich bilde ich mir das ein. Und ich werde immer einen Grund finden was zu trinken. Ich bin ja auch immer gereizt und reg mich über alles auf. Kein Wunder dass alle abhauen. Freunde gibt's nicht mehr, Sportverein auch nicht. Früher war ich sehr aktiv und hatte viele Bekannte. Jetzt niemanden mehr. Deshalb muss das jetzt klappen, sonst wird ich meine Familie verlieren und wohl früh sterben. Und das will ich nicht. Also letzte Chance