Zitate und Sinnsprüche

  • Hier ein netter Lernspruch zu den Alkoholiker-Typen:

    " Den KONFLIKT nutze ich bei der GELEGENHEIT, um zum SÜCHTIGEN zu werden und behielt diese blöde GEWOHNHEIT ein QUARTAL lang bei!"

    Alkoholiker-Typen nach Jellinek der Reihenfolge nach:

    > Alpha- Trinker = Konflikttrinker
    > Beta- Trinker = Gelegenheitstrinker
    > Gamma- Trinker = Suchttrinker
    > Delta- Trinker = Gewohnheitstrinker
    > Epsilon- Trinker = Quartalstrinker

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Ich freue mich, wenn es regnet.
    Denn wenn ich mich ärgere, regnet es auch. ;)

    -Karl Valentin-

  • Zitat Albert Einstein:
    Die Definition von Wahnsinn ist,
    immer wieder das Gleiche zu tun
    und andere Ergebnisse zu erwarten.

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  •  "Abstand ist ein Ausdruck von Fürsorge" (aus der beeindruckende Rede von Angela Merkel)

    Bleibt oder werdet gesund!

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • 44. YES

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ein junger Mann stand eines Tages auf einem Platz in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz der ganzen Stadt habe. Viele Menschen versammelten sich um ihn und alle bewunderten sein Herz. Es war auch wirklich wunderschön. Es hatte keinen Fleck und keine Fehler. Die Menschen gaben ihm recht. Es war in der Tat das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war stolz und prahlte weiter mit seinem schönen Herzen.

    Dann tauchte ein alter Mann auf und sagte: „Dein Herz ist nicht annähernd so wundervoll wie meines.“ Die versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Die passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen, und es fehlten Teile. Die Leute starrten ihn an: „Wie kannst du behaupten, dein Herz sei besser?“ Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes und begann zu lachen. „Du musst scherzen, dein Herz mit meinem zu vergleichen. Mein Herz ist perfekt und deines ist voller Narben und Tränen.“ So sagte der alte Mann, „Ja, deines sieht perfekt aus. Aber tauschen würde ich nicht mit dir.“

    Die Menschen lauschten,, als der Alte weiter sprach: „Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich mein Herz geöffnet habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen. Oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten. Ich schätze sie sehr, denn sie erinnern mich an die Beziehungen, die wir geknüpft haben. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines Herzens zurück gegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Beziehung anzubieten und zu gestalten heißt ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, erinnern sie mich daran, was ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen. Erkennst du jetzt wahre Schönheit des Herzens?“

    Der junge Mann stand still da. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus und bot es dem alten Mann an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an. Es war nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Verbundenheit mit dem alten Mann.

  • Ja, das unterschreibe ich sofort.
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • [size=16pt]Ich bin nicht 10.000 Mal gescheitert. Ich habe erfolgreich 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.[/size]


    Thomas Alva Edison

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von AmSee13 (18. März 2022 um 12:06)

  • [size=16pt]„Manchmal braucht es Stille und Alleinsein, damit wir uns erinnern und die Träume in uns erwachen können.“ murmelte er. „Erst wenn wir uns ehrlich betrachten und uns selbst vertrauen, werden wir unseren Weg zum guten Leben finden. Das erfordert Mut, die Dinge anders zu sehen als die anderen, und anders, als wir gewohnt sind.
    [/size]

    Clara Maria Bagus in „Vom Mann der auszog, um den Frühling zu suchen“

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • [size=16pt]Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.
    [/size]

    Steve Jobs

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • NIEMAND RETTET UNS,
    AUSSER WIR SELBST.

    NIEMAND KANN UND NIEMAND DARF DAS.

    WIR MÜSSEN SELBST DEN WEG GEHEN.

    Buddha

  • Innerer Frieden
    beginnt in dem Moment,
    in dem Du entscheidest,Ereignissen
    oder anderen Menschen nicht zu erlauben,
    Deine Emotionen zu kontrollieren.

    Perma Chodron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!