Beiträge von Elly
-
-
Hallo Sam!
Willkommen bei uns im Forum!
Der Weg zum Arzt ist erstmal völlig richtig! Besprich mit dem Arzt Deine weiteren Schritte.
Bitte keinen kalten Entzug, auch wenn Du nicht jeden Tag trinkst, kann der sofortige Stopp des
Alkoholkonsums gefährlich werden.Deswegen besprich mit dem Arzt wie es weitergehen soll.
Deinen Mann hast Du informiert?
Und gerne kannst Du Dich hier melden, wenn Du weitere Fragen hast!
LG Elly
-
So, da bin ich wieder. Danke für eure Beiträge. Das tut gut. Ich habe jetzt einen guten Arzt gefunden. Einen Termin in der Klinik habe ich Ende Juli. Das ziehe ich auf jeden Fall durch. Auch habe ich Kontakt zu einer Selbshilfe Gruppe aufgenommen. Gruß mattHallo Matt,
das liest sich richtig gut! Toll, dass Du hartnäckig geblieben bist!
Und bis Ende Juli ist ja nicht mehr lange...
Erzähl mal, hast Du mit Hilfe des Arztes schon entzogen?
LG Elly
-
Hallo Matt und willkommen bei uns im Forum!
Gut, dass Du erkannt hast, dass Du ein Alkoholproblem hast.
Und sehr ärgerlich, dass Dich der Arzt nicht ernst genommen hat. Leider gibt es solche Ärzte, die sich in
Suchtfragen nicht auskennen. Am besten suchst Du Dir einen anderen Arzt in Deiner Nähe.Oder aber Du machst tatsächlich einen Termin in der Suchtklinik. Es gibt viele, die Hilfe suchen und da
kann man nicht einfach mit der gepackten Tasche auftauchen. Das sollte Dir im Grunde auch klar sein, oder?Nimm Deinen Mut am Montag zusammen, telefoniere und erkundige Dich, aber gib nicht auf!!!
LG Elly
-
Hallo Hermann,
nicht möchten! Man WILL ohne Alkohol leben, das ist eine Entscheidung!
An einen Zwischenfall sollte man nie denken, oder es abwägen.
Im Hier und Jetzt leben, und immer davon ausgehen, dass man es schafft ohne Alkohol zu leben.
Sich keine Hintertürchen auflassen!
Beste Grüsse zurück... Elly
Hallo Hermann,
hast Du Dir schon anderweitig Hilfe geholt? Warst Du nochmal bei Deiner Hausärztin oder
gehst zu ihr?Es wäre für Dich bestimmt gut, wenn Du nochmal von ganz vorne anfängst.
Du lässt Dir immer wieder Hintertürchen offen...
Elly
PS: Das Buch "Endlich ohne Alkohol" von Allen Carr empfehle ich Dir zu lesen!
-
RTL - 18.05.2021
Noch ein Grund mehr, keinen Alkohol zu trinken!
-
Hallo Norman,
willkommen bei uns im Forum!
Wie ist es eigentlich mit Dir, trinkst Du noch? Du hattest ja in einem anderen Beitrag
schon einmal hier gepostet...Frage: Erfahrungen mit dem Problem? Verschwindet es bei Reduktion der Alkoholmenge, z.B Alk. nur am Wochenende?
(Bin 56)Nur man selbst kann das Trinken stoppen, da helfen keine guten Worte oder Druck
von aussen. Ist leider so.Mittlerweile bin ich über 8 Jahre trocken und mein Mann trinkt auch wegen mir zu
Hause nicht.LG Elly
-
Hallo Traumwandlerin,
wie geht es Dir denn? Melde Dich doch mal!
LG Elly
-
Sehr gut Dein Hinweis!
Dankeschön proky! 44.
-
Häusliche Gewalt (nicht nur) in der Coronakrise
Spiegel vom 10.05.2021
Die Nummer 08000 116 016 ist rund um die Uhr erreichbar.
-
Elly, es geht hier nicht um Vorschriften und "Freiheiten", sondern um Grundrechte ...
Deswegen meine Anführungszeichen!
Vieles, das im Namen der Pandemie erlassen wurde, ist sehr stark grenzwertig!
-
Moin,ebbt Corona ab?
Es scheint, dass das rettende Ufer in Sicht ist.Guten Tag!
Es scheint so, dass Licht im Tunnel zu sehen ist! Wir alle brauchen auch wieder etwas
Aussicht auf Normalität.Aber wie immer will ich einige Vorschriften nicht ganz verstehen. "Freiheit" für Geimpfte
und Genesene. Wer will das alles kontrollieren???Ich bin für weiterhin Vorsicht und vor allem die AHA Regeln einzuhalten. Und das tue ich,
denn ich bin zudem noch nicht geimpft...LG Elly
-
Genauso sehe ich das auch Greenfox!
Die Rückfallgefahr, gerade weil es ähnlich schmeckt, ist doch sehr gross...
Aus diesem Grund achte ich genau darauf, was ich zu mir nehme. Malzbier und auch
Alkoholfreies Bier sowie auch Süssigkeiten mit Alkohol sind eindeutig für mich tabu!Zumal mir als Kind damals schon Weinbrandbohnen als normale Süssigkeit geschenkt
wurde... Würde mir niemals einfallen Kindern so etwas anzubieten! -
https://www.zeit.de/2021/18/al…wc4K0gvRumvAiiAcn1fPqLSI8
Gefährlicher Angstlöser -- Bericht aus Österreich - 03.05.2021
Trifft sicherlich auch auf Deutschland zu... Wobei ich die Überschrift - Angstlöser - grenzwertig finde.
Denn nach dem Konsum kommt alles doppelt zurück.
-
Hallo zusammen!
Ich finde es total schade, dass gleich wegen einer Meinungsverschiedenheit alles hingeworfen wird.
Es gibt nun mal mehrere Wege aus der Alkoholspirale...
Wir sind doch hier, um uns Anstösse zur Selbsthilfe zu geben. Dass wir nicht alle einer Meinung sind,
macht es doch umso interessanter.Auch ich habe keine Therapie gemacht und mir Hilfe in einem anderen Forum geholt, das jedoch
weitaus mehr Wert auf einen Arztbesuch und auch teilweise Therapie legt.Anfänglich war mir das etwas "steif". Aber ich habe trotzdem weiter mitgelesen und es dann
(leider erst ein paar Jahre später) geschafft, allein und ohne Therapie mit dem Trinken aufzuhören.Wichtig ist doch nur das Ergebnis, so sehe ich das!
Werft doch nicht gleich die Flinte ins Korn... (dürft Ihr auch doppeldeutig sehen! ;))
Andere und auch ich werden hier bleiben und nicht aufgeben, für andere Hilfestellung zu geben
für einen Weg aus der Sucht!LG Elly
-
Was man sich öfter mal fragen sollte ist:
HÄÄÄÄ???
Ja, gehts noch? :o
Geh mal an die frische Luft, Susanne!
-
Klar starte ich wieder durch, Elly, wie soll es denn sonst weitergehen?
Muss ja.Sehr gut! Nie aufgeben!!!
Den sturen Kopf selber in den Griff bekommen.
Ja, daran muss ich noch etwas feilen ..Ja, ganz genau! Dein sturer Kopf kann Dir, ebenso wie mir helfen,
den Alkohol stehen zu lassen!Einfach die Perspektive ändern!!! Du bist stark, setze das richtig ein!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Elly
-
Wie soll mir jetzt noch jemand die Welt erklären und mir die Augen öffnen, welche ich wissentlich verschließe?
Nein, ich muss es schon alleine schaffen. so wie alles bis hier und jetzt.Wir scheinen ein Jahrgang zu sein... Und Du bist bisher allein nicht wirklich weiter gekommen.
Sich Anregungen zu holen, das kann auch ein Einzelgänger. Du brodelst doch im eigenen Saft.Hilfe kannst Du Dir auch hier im Forum holen. Wenn Du denn willst!
Schiebe nicht alles auf Deinen Job. Wenn es daran liegt, dann versuche die berufliche Situation zu ändern.
Und... Ich habe den Absprung alleine aus der Sucht, nur mit Hilfe meines Mannes, geschafft.
Habe keine Therapie gemacht...Alles was Du ändern solltest, ist auch eine andere Sichtweise und nicht gleich zum Glas,
bzw. Flasche zu greifen. Damit wird nix aber auch gar nix besser, eher schlechter!Wieso willst Du heute weitertrinken? Damit Du weiter im Selbstmitleid zerfliessen kannst?
*Provokativ gefragtDu hattest doch noch vor ein paar Tagen einen guten Vorsatz, und nun? Starte wieder durch!
Elly
-
Elly, diesen Satz verstehe ich nicht...wie meinst du das? Was ist denn am nicht Trinken kontraproduktiv?
Wenn man die Hand verkrampft, also kämpft um nicht zu trinken, dann ist es der falsche Weg,
bzw. die falsche Einstellung! -
Also fühle ich oft diesen Gedanken " Was ist das Leben schon wert, wenn es immer nur nüchtern-schmucklose Realität bereithält?Nun wissen wir einiges mehr von Dir. Deine Vergangenheit scheint für Dich ein Trauma hinterlassen zu haben. Warst Du in einer
psychologischen Beratung deswegen?Rebellisch war ich auch... Meine Eltern waren sehr streng und auf der anderen Seite dem Alkohol viel zu sehr zugeneigt...
Das Leben ist das, was wir daraus machen. Egal wie die Vergangenheit war! Wir leben im hier und jetzt!
Und Du hast bemerkt, dass Du auch nicht mit Alkohol umgehen kannst. Deine nächtlichen Schwitzattacken sprechen ja
für sich...Seit ich trocken bin, achte ich noch mehr auf mich und nehme mir bewusst Zeit für mich. Und ich habe mich von einigen
Menschen distanziert, die mir nicht gut tun.So habe ich Zeit für meine Hobbies, lesen, handarbeiten, Garten, etc. Finde etwas, was Dir wirklich Freude bringt und Deine
Zeit sinnvoll füllt.Und dann kommt vieles von allein.
Das solls erstmal gewesen sein...
LG Elly