Beiträge von Daun 2020

    So am 2.9 ist Ehemaligentreffen in Daun.
    Zwar erst Nachmittags, aber ich will dahin.
    Angemeldet habe ich mich ja schon.
    4 km von Daun weg, ist ein Mausefallen Museum, das wollte ich vor einiger Zeit mal besichtigen, war aber zu. In dem Zusammenhang habe ich da jetzt einen Termin bekommen, und werde das auch besichtigen.

    Dass morgen hier ne Bullenhitze um die 38 Grad sein werden ist für mich erfreulicherweise keine Ausrede, es morgen dennoch nochmal auf diesem Weg anzugehen. Mit welchem Ergebnis auch immer werde ich mich hier demnächst wieder melden. Bis bald.

    Das kann jeder sich denken,was dabei herauskommt.
    Viel Erfolg....

    Also mit dem Rauchen na ja ich bin zwar dran, aber immer noch halbherzig.
    So ein bisschen geliebäugelt hab ich ja schon lange, und bin gestern mal zum THW gefahren, und hab mich da etwas umgehört.
    Am 1.8. ist mal die erste Gruppenstunde.
    Vielleicht steige ich da ein.

    Hallo habssatt
    Morgen Morgen nur nicht heute sagen alle Faulen Leute.
    Sag doch dann einfach, ich will doch gar nicht aufhören.
    Ihr könnt mich hier ein bisschen betüdeln und das wars.
    So wie ich mal gehört habe, soll es in Berlin eine Menge Shg Gruppen geben.
    Wenn du wirklich was verändern willst, dann kannst du heute schon eine besuchen.
    Rumjammern bringt dir gar nichts.
    Das, was du schreibst, von deinem Runterkommen 5-7 Bier bringt auch nichts.
    Da würde ich mal empfehlen, dir die Wirkung von Alkohol näher anzusehen. Dann weißt du auch, warum.
    Deine Selbstversuche, wenn überhaupt werden scheitern, so ist jedenfalls meine Meinung.
    Selbst wenn die Entgiftung gut gehen sollte hast du danach keinerlei Netze gespannt ,die dich da auffangen könnten. Womit wir wieder beim Thema wären, denn danach weißt du nichts Besseres, als dich selber wieder zu bedauern, und das ganze von vorne zu starten.
    Eigentlich bist du doch schon gut verbreitet, du kennst dich bestens mit den kleinen Pillen aus, dann kannst du die doch nehmen, und du bist glücklich. Dann brauchst du noch nicht einmal Alkohol.
    Ich und viele andere haben auch aufhören wollen, ja es ist ein steiniger Weg, aber er ist gangbar.
    Und viele hier sind diesen Weg gegangen, aber sie sind ihn alleine gegangen, oder mit Hilfe, bis sie alleine gehen konnten.
    LG
    dAUN

    Hallo Habssatt
    Was proky schreibt ,dem möchte ich mich anschließen.
    Nach deiner Entgiftung fängt es ja erst an, sonst ist es nur eine Trinkpause.
    Was bringt die Nichts.
    Du brauchst etwas, wo du danach von zehren kannst.
    Das wäre eine Shg um deine Ab zu festigen.
    Wenn du hier liest sind genügend, die wieder angefangen haben, weil sie diese nicht hatten.
    Mit der Entgiftung alleine ist es nicht getan, im Kopf muss da etwas passieren.
    Ansonsten sehe ich dich schnell wieder bei deinem alten Muster.

    Hallo Bssmann
    Schön von dir zu hören.
    Du schreibst
    Ein schöner satz:

    Ich bin vorsichtig.

    Ich habe für mich den Satz

    Nicht vergessen gewählt.

    Jeder nach seinem Gebrauch sag ich da nur. Als Kinder hat fast jeder mal die Herdplatte berührt, und sich die Finger verbrannt.Die meisten lernen daraus, manche verbrennen sie sich öfter.
    Alles gute
    Daun

    Na ja, ich habe gestern Abend einen Anruf vor einem Bekannten bekommen, der ein Haus hat, mit mehreren Wohnungen.
    Ein Mieter von ihm, war gerade aus einer Alkoholtherapie zurück, und lag vermutlich 14 Tage in der Wohnung.
    36 Jahre, aber was will man machen.
    Außer auf sich selber achten, kann man nichts machen.

    Hallo am See
    Ja zuerst will ich das jetzt mit dem Fuß in Ordnung bekommen,die Schmerztabletten habe ich ja schon auf 1 reduziert, die Schwellung ist aber immer noch da. Das Ganze ist ja am 8. März passiert, also auch schon eine weile her.
    Mal sehen.
    LG
    Daun

    In der Therapie war auch ein Angebot dabei, um mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich habe zwar teilgenommen, und den Entschluss für mich gefasst, erst das eine, dann das nächste.
    Jeder jeck ist anders, jetzt scheint die Zeit reif, dass ich es angreifen will, da habe ich auch schon einiges versucht und bin noch dabei. Zurzeit habe ich ein Gerät, wo Zigaretten verdampft werden, liegt aber noch verpackt da.

    Hallo zusammen
    Heute vor 2 Jahren habe ich die Suchtklinik in Daun verlassen, und ich kann ja nur für mich sprechen bis heute keinen Tropfen Alkohol.
    Da ich ja schon einige Selbstversuche hinter mir hatte, bevor ich mich entschlossen habe, eine Therapie anzutreten.
    Die Kontakte, die ich in Daun hatte, und mit dehnen ich auch noch weiter Kontakt habe, haben alle Rückfälle erlitten, manche sind nochmals in eine Therapie gewesen.
    Jeder sagt, man braucht den gewissen Kick, damit es klappt, den suche ich bis heute.
    Aber die Zeit dort, und auch die Zeit zur Erarbeitung meines Konzeptes ist es wert gewesen dort zu sein.Trotz der Einschränkung durch Corona konnte ich für mich doch vieles von dort mitnehmen, und das erlernte umsetzen.
    Wenn jetzt der Fuß wieder in Ordnung ist, dann werde ich das ganze nochmals mit dem Rauchen aufgreifen.
    Bei dem letzten Gruppentreffen real fiel mir wieder auf, dass die Leute dort fast nicht rauchen, von 10 sind nur 3 Raucher,1 mit E.zigarette.
    Da diese SHG hier ja zu meinem morgendlichen Ritual des nicht Vergessens gehört bin ich ja nicht verloren, auch wenn ich wenig schreibe.
    Ich wünsche allen das es bei euch auch so bleibt.

    Hallo
    Orangina
    Ja irgendwann stellt man fest, wenn alle Saufen, und man selber nicht, man gehört nicht dazu.
    Oder anders gesagt.es bringt einem nichts dabei zu sein.es wird langweilig, und man geht dann einfach nach Hause.
    Schön das du es geschafft hast.
    Lg
    Daun

    Hallo
    Nomore65
    Na ja, wenn ich das so lese, willst du dieses Jahr heiraten.
    Jetzt schreibst du aber auch, du willst deinem Mann das noch nicht sagen.
    Bis hierhin verstehe ich das noch.
    Gesetzt den Fall, du hältst das ganze schon mal bis zur Hochzeit durch, Trocken und Geheimhaltung.
    Dann wird meist auf der Hochzeit mit Sekt angestoßen, und dann?
    Verstehen muss ich ja nicht alles, aber ich stelle mir das ganze schon schwierig vor.
    Gut, ich habe nie verheimlicht, somit habe ich da keine Erfahrung.
    Erst hörst du auf, und dann muss dir aber auch bewusst sein, dich wieder in Gefahr zu bringen anzufangen.
    Was Kann schlimmstenfalls passieren, frage ich da.
    Wenn dein zukünftiger Mann schon jetzt, so wie er dich kennt, kein Vertrauen mit dir aufbaut, wann dann?
    Das wäre für mich jedenfalls eine Bewährungsprobe.
    LG
    Daun

    hallo Nomore65
    Erst mal willkommen hier.
    Scham, na ja, jeder geht anders damit um. Aber eins kannst du mir glauben, je mehr Hilfe, und je offener du mit deinem Alkoholproblem umgehst, desto einfacher wird es.
    Den Anfang hast du ja jetzt gemacht.
    Hoffen wir das Beste.
    LG
    Daun

    Hallo Greenfox
    Ja bei dem Versuch ist es est einmal geblieben zur Zeit habe ich andere Sorgen.
    Ein Fuß ist mehrfach gebrochen,und Letzte Woche dann CT,weil Neuer Artzt,und es stellt sich heraus,7Absplitterungen an verschiedenen Knochen was im Krankenhaus nicht erkannt wurde.
    Na toll,die Ärtin meinte erst einmal nicht OP sondern Abwarten.
    Es wird eine langwierige Sache.
    Mir ist am 2 März ein Bus über den Fß gefahren.Erst hat er mich umgeschmissen,und dann darüber gefahren.War so ein Geteilter Bus.