Weihnachten und Neujahr

  • Ja auch ich schließe mich an.
    Ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Ich bin zwar alleine zu Hause aber ist nur eine Erkältung
    Haubtsache kein Coronna.
    Aber eins muss man doch sagen,Flugverkehr weniger weniger Autos auf den Strassen,das tut der Umwelt auch gut.
    Und da Streitsüchtige Politiker jetzt andere Sorgen haben,werden wir warscheinlich auch von Kriegen weitestgehend verschont.

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Auch ich wünsche Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr! (Es kann ja nur besser werden als das vergangene ;) ) :heartBalloon: :sun:
    Mögen alle Eure Wünsche und Vorhaben für dieses Jahr in Erfüllung gehen.

    Hauptsache, Ihr nehmt sie auch tatsächlich in Angriff :klugsch:
    Also - ran an die Buletten!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ein frohes neues Jahr und alles Gute und beste Gesundheit mit der Erfüllung aller Wünsche. Das Jahr wird bestimmt gut.
    Herzliche Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ja euch allen ein frohes neues Jahr.
    Stimmt, das wird bestimmt gut!
    Für mich hat es jedenfalls schon mal gut anfangen!
    Seit ich trocken bin gehe ich ja vor allem im Winter gern früh schlafen. Von daher ist mir diese Knallerei auch verhasst.
    Dieses Jahr war hier um halb eins totale Ruhe und ich konnte direkt in die Falle.
    Um 10 ging ich zu meinem Neujahrslauf auf die Piste, diesmal ohne die ganze Feinstaubbelastung von den Knallern.
    Habe mal gehört,die verursachen Neujahr so viel Feinstaub, wie der gesamte Straßenverkehr in einem ganzen Monat. Das muss man sich mal reinziehen :o
    Und die ganzem Verletzten, oft auch noch Unbeteiligte. Also wenn der Verkauf nächstes Jahr wieder erlaubt wird, zweifele ich echt am Verstand unserer Politiker. Das bedeutet dann, nächstes Neujahr sind ein paar schwere Brandverletzungen - womöglich sogar ausgeschossene Augen oder abgetrennte Hände OK , weil dann wieder genug Ärzte bereitstehen um die Verletzten zu versorgen ,oder wie????
    Das Zeuge gehört in die Hände von Profis und nicht in Hände von (jedenfalls oftmals) Besoffenen.


  • Aber eins muss man doch sagen,Flugverkehr weniger weniger Autos auf den Strassen,das tut der Umwelt auch gut.


    ja,da hast du wohl recht, Daun.
    Wer weiß,vielleicht sind die ganzen Corona-Lockdowns ja sogar das Zünglein an der Waage,was uns vor einer totalen ökologischen Katastrophe bewahrt...vor allem wenn das ganze eine langfristige Verhaltensänderung bei vielen anstößt..manche Zeichen deuten ja dahin...die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und mir tut es ehrlich gesagt auch gut, dass es überall ein bisschen ruhiger ist.

    Nur für die Kinder und Jugendlichen ist es natürlich Mist. Meine Tochter kann eigentlich sehr gut alleine lernen,würde sagen in manchen Fächern sogar effektiver als wenn sie in der Schule sitzen würde (das hat sie von mir, ich war auch so).
    Aber täglich die Klassenkameraden um sich herum,nach der Schule noch mit ner ganzen Horde durch die Stadt ziehen, Tennisverein und sogar der Konfirmandenunterricht (per Zoom ist das Quark) fehlt natürlich wahnsinnig. Das tut mir schon sehr leid...

  • Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitleser,

    ich wünsche Euch allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen. Letztes Jahr schrieb ich hier davon, dass wir alle ein Weihnachten und einen Jahreswechsel erleben, wie wir ihn vorher noch gekannt haben. Damals war ich zuversichtlich, dass es kein zweites Weihnachten, kein zweites Silvester in dieser außergewöhnlichen und herausfordernden Art geben wird.

    Jetzt stehen wir wieder vor einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Herausforderungen. Meine Zuversicht hat sich nicht bewahrheitet und trotzdem habe ich sie auch dieses Jahr wieder. In früheren Zeiten, in den Zeiten als ich noch trank, habe ich gerne die Apokalypse herbei geredet und mich gefreut, wenn meine düsteren Prognosen doch mal eingetreten sind. Ich habe mich als Realist bezeichnet und war aber eigentlich ein destruktiver Pessimist, der sich mit seinem Pessimismus selbst vergiftet hat. Mag sein, dass ich heute manchmal ein wenig zu optimistisch bin aber damit geht es mir viel besser!

    In diesem Sinne: Bewahrt Euch eine ordentliche Portion Zuversicht auch in schwierigen Zeiten und lebt Euer Leben so gut es geht!

    Liebe Grüße
    Gerchla

    PS: Lieben Dank an alle Admins und unseren Oberadmin Greenfox dafür, dass Ihr das Forum hier am Laufen haltet!

  • Eine alte Geschichte. Von mir für euch :)

    Vor 114 Jahren wollte die achtjährige Virginia vom Chefredakteur der „New York Sun“ wissen, was es mit dem Weihnachtsmann auf sich hat:

    Ich bin acht Jahre alt. Einige meiner kleinen Freunde sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der 'Sun' steht, ist immer wahr. Bitte sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann? Virginia O’Hanlon.

    Die Sache war dem Chefredakteur der „Sun“ so wichtig, dass er einen erfahrenen Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen – in der Zeitung. Die Antwort bewegte Millionen Menschen weltweit, so dass er Jahr für Jahr aufs Neue erschien.

    Hier die Antwort von Francis P. Church auf Virginias Frage:

    Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie sind angekränkelt vom Skeptizismus eines skeptischen Zeitalters. Sie glauben nur, was sie sehen: Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, Virginia, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.

    Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und die Großherzigkeit und die Treue. Und du weißt ja, dass es all das gibt, und deshalb kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Sie wäre so dunkel, als gäbe es keine Virginia. Es gäbe keinen Glauben, keine Poesie – gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das ewige Licht der Kindheit, das die Welt erfüllt, müsste verlöschen.

    Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle an Heiligabend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht – was würde das beweisen?

    Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens Kindern und Erwachsenen unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen –, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

    Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die größte Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. „Ist das denn auch wahr?“, kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer, und nichts ist beständiger.

    Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehn mal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

    Frohe Weihnacht, Virginia!
    Dein Francis Church
    ---

    Auch von mir uns allen frohe Weihnachten ☆

  • Liebe Forumsels und interessierte Mitleser!

    Auch ich wünsche Euch/uns allen schöne, geruhsame und stressfreie Feiertage und nach Möglichkeit harmonische Stunden im Kreise der Familie/n.

    Und in Hinblick auf Silvester wünsche ich allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch in ein Neues Jahr, das hoffentlich endlich ein Ende dieser besch...eidenen Pandemie bringt.

    Denen, die entweder gerade erst am Beginn ihrer Trockenheit stehen (oder sich so fühlen): Mögen die verschiedenen Schwierigkeiten, die für den/die Einzelnen damit verbunden sind, weniger werden oder gar ganz verschwinden, damit es am Jahresende heisst: Es hat sich gelohnt!

    Denen, die noch mit sich ringen, ob und/oder wie sie den ersten Schritt in die Trockenheit wagen sollen, wünsche ich die Kraft und auch den Mut, sich selbst in den Hintern zu treten und nicht mehr nur zu überlegen, sondern endlich zu handeln. Denn nur dann kann es vorwärts gehen. Und wer vorwärts geht, kann auch stolpern - aber nur wer liegen bleibt, hat verloren.

    Und uns ALLEN wünsche ich natürlich Gesundheit und, dass das Schicksal uns mit Schicksalsschlägen verschont!

    In diesem Sinne: Feiert schön und rutscht gut und trocken rüber wikende091

    Greenfox

    :snowmanDance:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (24. Dezember 2022 um 11:48)

  • Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal hervor.

    Ich wünsche Euch allen schöne, besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtstage :) :snowmanDance:

    Für mich ist es das erste komplett nüchterne Weihnachten und ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Familie. Wir fahren eine recht weite Strecke und im Auto werde ich meinen "Notfallkoffer" für Cravings noch mal mental sortieren ;) Denn auch bei all der Freude über die bevorstehende gemeinsame Zeit leuchtet die Trigger-Alarm-Leuchte recht dunkelrot.

    Ich hoffe, Ihr kommt gut und zufrieden duch diese Zeit :)

    Herzliche Grüße

    Nana

    *** Das Leben ist zu kurz für irgendwann ***

  • Ich kann mich nur Nana anschließen und meinen Vorjahres-Gruß wiederholen:

    Liebe Forumsels und interessierte Mitleser!

    Auch ich wünsche Euch/uns allen schöne, geruhsame und stressfreie Feiertage und nach Möglichkeit harmonische Stunden im Kreise der Familie/n.

    Und in Hinblick auf Silvester wünsche ich allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch in ein Neues Jahr, das hoffentlich endlich ein Ende dieser besch...eidenen Pandemie bringt.

    Denen, die entweder gerade erst am Beginn ihrer Trockenheit stehen (oder sich so fühlen): Mögen die verschiedenen Schwierigkeiten, die für den/die Einzelnen damit verbunden sind, weniger werden oder gar ganz verschwinden, damit es am Jahresende heisst: Es hat sich gelohnt!

    Denen, die noch mit sich ringen, ob und/oder wie sie den ersten Schritt in die Trockenheit wagen sollen, wünsche ich die Kraft und auch den Mut, sich selbst in den Hintern zu treten und nicht mehr nur zu überlegen, sondern endlich zu handeln. Denn nur dann kann es vorwärts gehen. Und wer vorwärts geht, kann auch stolpern - aber nur wer liegen bleibt, hat verloren.

    Und uns ALLEN wünsche ich natürlich Gesundheit und, dass das Schicksal uns mit Schicksalsschlägen verschont!

    In diesem Sinne: Feiert schön und rutscht gut und trocken rüber wikende091

    Greenfox

    :snowmanDance:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ihr Lieben!

    Ich wünsche Euch ALLEN - Betroffene, Angehörige, Interessierte, noch nicht genau Wissende, noch um den Standpunkt Ringende und alle Nichtgenannte - ein gesundes und für Euch persönlich erfolgreiches Jahr!

    Es müssen nicht immer die ganz großen Pläne sein, deren Verwirklichung den Riesen-Erfolg, die ganz große Befriedigung bringen. Manchmal, oft sogar die eher kleinen oder klein erscheinenden.

    Vielleicht ist es ja sogar, dass man einfach nur einen lang gehegten Plan nun endlich mal tatsächlich in Angriff nimmt und beginnt, ihn umzusetzen ...
    Oder, etwas endlich zum Abschluss zu bringen. Einen Schlußstrich zu ziehen.

    Und denkt daran: Ihr seid nicht für das Handeln oder Wohlergehen der Anderen verantwortlich (außer, es handelt sich um Kinder!). Ihr seid nur für Euer eigenes Wohlergehen verantwortlich!

    Ihr könnt weder jemand anderes für Eure Misere und Euer Elend verantwortlich machen noch im umgekehrten Fall andere da rausholen, weil Ihr es so wollt.

    Der einzige Weg ist, Hilfe suchen und annehmen bzw. anbieten (nicht aufzwingen).

    In diesem Sinne wünsche ich Euch/uns allen die Kraft für ein erfolgreiches Neues Jahr 44.


    Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
    Wer wirklich cool ist, zieht sich die Realität rein.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Ihr Lieben!

    ich wünsche Allen alles Gute und gesundes neues Jahr! Dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
    Und dass immer genug Zeit für schöne Dinge in diesem Leben bleibt.

    Und vor allem für uns alle stabile und entspannte Abstinenz und guten Start und viel Glück für diejenigen, die am Anfang ihrer Wege stehen.

    viele liebe Grüsse

    Dagny

    P.S. war seit Ewigkeit nicht mehr da, aber ich habe Euch nicht vergessen :)

    &quot;All the drugs in the world won&#039;t save us from ourselves.”-&nbsp; Marilyn Manson

  • Ich schließe mich den guten Wünschen und Worten meiner Vorredner an!

    :snowmanDance:

    Beste Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • P.S. war seit Ewigkeit nicht mehr da, aber ich habe Euch nicht vergessen :)

    Huch - stimmt :D

    Um so schöner, von Dir zu hören, dass es Dir gut geht wikende091

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Huch - stimmt :D

    Um so schöner, von Dir zu hören, dass es Dir gut geht wikende091


    Hallo Greenfox, ;) wikende091 yep, mir geht es gut so wie es im Leben halt, mit Tiefen und Höhen :)
    Viel passiert, die Zeit vergeht so schnell. Das einzige bleibt unverändert - Gott sei Dank, ich geniesse jeden Tag ohne Alkohol, ohne "wenn" und "aber", egal wie der Tag am Ende ist. Und möchte, dass es so bleibt.

    P.S. ich versuche in den nächsten Tage paar Zeilen in meinem Thema zu schreiben.

    LG

    &quot;All the drugs in the world won&#039;t save us from ourselves.”-&nbsp; Marilyn Manson

  • Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich noch gerne anschließen: Einen guten Start ins neue Jahr allen! :)

    Selbst bin ich nun seit 3 Jahren frei und es geht mir sehr gut damit. Natürlich ist nicht immer alles toll, es gibt auch in Freiheit noch andere Problemchen. Aber ich bin ganz zufrieden.

    Momentan liege ich gerade gemütlich in einem Hotelzimmer rum und freue mich, dass ich weder stündlich raus muss in die Kälte zum Rauchen. Noch Alkohol-Nachschub besorgen. Ich werde wohl gut schlafen, das ist jetzt normal. Dann ohne Wecker aufwachen und trotzdem noch das Frühstück mitbekommen. Und statt um 12:15 völlig zerstört an der Rezeption aufzuschlagen zum Check-Out, werde ich vielleicht noch kurz ins Meer hüpfen. Es ist so viel mehr Zeit da. Ich freue mich schon, auch auf das neue Jahr.

    Macht es gut,

    der Spaziergänger

  • Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue!

    Kitaro - Peace On Earth (Full Album)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stille und Frieden euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!