Welche Filme mögt Ihr?

  • Zitat

    Ein Teil von uns, Fernsehfilm der ARD: "Nadja hat ihr Leben endlich im Griff - ein guter, erfüllender Job, eine eigene Wohnung und eine neue Liebe. Dann taucht plötzlich ihre Mutter Irene auf und stellt all das scheinbar wieder in Frage."
    Ein beeindruckender Film über Nadja und ihre Leiden und Nöte als erwachsene Tochter einer alkoholkranken Mutter. Er ist schonungslos und unprätentiös. Es wird nicht übertrieben und nichts schön geredet. Ich wollte immer wieder ausschalten und konnte es gleichzeitig nicht, weil es so ergreifend dargestellt wird, der Schmerz, die Scham, die Angst, der Ekel, die Wut, die Ohnmacht und immer wieder die Trauer. - Unbedingt sehenswert, aber nichts für Zartbesaitete!

    Das Zitat zu diesem Film stammt von der Seite Co-abhängig.de, durch die ich auf diesen Film aufmerksam wurde. Und dem kann ich nichts hinzufügen - insbesondere nicht dem letzten Satz!

    Der Link führt zu einem Trailer, in welchem auch die Regisseurin zu Wort kommt. Und wer Interesse hat - auf Youtube gibt es auch den ganzen Film (leider nicht in der ARD-Mediathek).

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Gestern habe ich einen Film "Die letzte Liebe des Mr. Morgan" geguckt. Der Film ist sehr schön und hat auf mich einen großen Eindruck gemacht.

  • Steht jemand auf Schwarz-Weiss? Dann könnte man mal einen Blick auf das verlorene Wochenende werfen. Wenn es denn umbedingt um Alkohol gehen muss. Fällt hier in dem Thread irgendwie auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_verlorene_Wochenende

  • Hallo,

    hier mal eben meine Dauerbrenner:

    zu aller erst: Batman - The Dark Knight Ich sage nur "Joker" und Heath Ledger. der maßen geil gespielt. Rest in peace.
    Good Will Hunting, kam erst gestern wieder
    Jason Bourne Reihe, keine Ahnung, stehe ich einfach drauf.
    und dann noch so ziehmlich alle Marvel Comic Verfilmungen "Iron Man, The Avenger etc."

    Gruß Rainer

    'Eine Abstinenz ist eine bloße Schinderei,&nbsp; wie ein Wasserhahn der tropft und den man ständig in Stand halten muss. Und der einem dafür nur das bietet, dass er nicht tropft.&quot;<br /><br />Elementary Staffel 3

  • Ein paar meiner Lieblingsfilme:

    - A Scanner Darkly (Der dunkle Schirm)
    - Fight Club
    - Clockwork Orange (Uhrwerk Orange)
    - A Corpse Bride
    - Matrix
    - Donnie Darko
    - Ex Machina

    uvm.

  • Ich liebe Filme, in den es um Geister oder Paranormales geht.

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

  • Ich gehe sehr gerne ins Kino, weil es einfach dieses gewisse flair besitzt. Zuhause sehe ich natürlich auch gerne, kommt aber an das Kino irgendwie trotzdem nicht ran. Die Werbung davor, Trailers von neuen Filmen, Popcorn, Cola ... das alles gehört zusammen. Leider ist in dem Ort, wo ich wohne, kein Kino vorhanden, deshalb mache ich meine Filmshows genauso ähnlich.
    Fantasie, SF, Horror, Action, Komödien, Bollywood und so weiter ... mag ich sehr gerne.

  • Wer Meint Corona ist ein Neues Venomen
    Der Weis ja das im Asteix Band 37 in Englisch Corona schon aufgetaucht ist.

    Seit Heute ist auf You tube von der Defa in Deutsch der Fim Hochgeladen 1-2-3-Corona von 1948

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Gestern gesehen:
    FLIGHT mit Denzel Washington von Robert Zemecki.
    Das Trinkerdrama (um einen scheinbar funktionierenden Alkoholiker) hat mich tief berührt.
    Der Kampf gegen die Sucht sehr authentisch und ohne Klischees dargestellt (und ohne typisches Holllywood Happy End.)
    …. Jetzt bin ich endlich frei….bei diesem Satz kamen mir die Tränen…

    Bleibt oder werdet gesund!

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Gestern gesehen:
    FLIGHT mit Denzel Washington von Robert Zemecki.
    Das Trinkerdrama (um einen scheinbar funktionierenden Alkoholiker) hat mich tief berührt.
    Der Kampf gegen die Sucht sehr authentisch und ohne Klischees dargestellt (und ohne typisches Holllywood Happy End.)
    …. Jetzt bin ich endlich frei….bei diesem Satz kamen mir die Tränen…

    Bleibt oder werdet gesund!

    [Blockierte Grafik: https://reklama-no.ru/smiles/spam.gif]

    Hab mir gerade den Trailer angeschaut..
    werde den auf den Fall Film besorgen.

    Vielen Dank!

    &quot;All the drugs in the world won&#039;t save us from ourselves.”-&nbsp; Marilyn Manson

  • Hallo
    In der Mediatek Arte Der gute Bulle
    Nur Tote Reden Nicht

    Drogen Alkohol Selbsthilfegruppe
    Sehr Interessant wer findet in dem Film einen grvierenden Fehler?????

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!