Beiträge von AstraPeter

    Moin,

    war runter auf drei kleine Bier abends.
    Habe aber jetzt 3 Wochen Resturlaub und bin zur Zeit alleine zu Hause.
    Und was passiert, gestern Abend waren es wieder 10 kleine. >:(
    Irgendwann muß es doch mal einen klick in der Birne geben.
    Bin richtig wütend auf mich selbst. :(

    Paul
    das mit den Seminaren kenne ich auch.
    Muß ich regelmäßig hin wegen neuer Hard- und Software.
    Wenn es heißt "um 12:30 gibt es ein Mittagessen" gehen bei mir
    schon die Alarmglocken an.
    Habe dann schon Angst vor der Angst das ich das Besteck nicht halten kann da ich denke ich werde
    beobachtet.
    Gehe dann nicht zum Essen und fahre dann zum Goldenem M.
    Das macht mich richtig wütend, ich will auch so sein wie "normale" Leute und mich darüber freuen das
    es was schönes zu Essen gibt und man braucht ein paar Tage nicht arbeiten sondern nur klugsch... >:(

    Moin,

    wir haben 4 Hunde. 8)
    drei Chihuahua und eine kleine Jagdhundmischung.
    Zwei Chihuahua und der Mischling sind schon 13 Jahre alt.
    Der kleinste, wiegt gerade mal 2 Kilo ist 2 Jahre alt.
    Ist aber der giftigste von allen. ???
    Schade dass man hier keine Bilder anhängen kann.

    Moin,

    danke für deine Antwort, bin ich also nicht alleine. (und ich dachte schon ich wäre bekloppt)
    Für Außenstehende ist das sehr schwer nachvollziehbar und man hört dann "stell dich nicht so an".
    Wenn ich in der Firma höre "morgen mußt du zu einem neuen Kunden, aber der ist schwierig"
    gibt es eine schlaflose Nacht.
    Bei Altkunden bin ich sehr selbstbewust da die froh sind wenn ich komme und deren Probleme löse.
    Achso, beim Einkaufen war zum Glück nicht viel los da morgen bei uns alle Geschäfte aufhaben. :)

    Moin,

    hast natürlich recht.
    Alkohol hilft im ersten Moment aber nach dem Abbau von diesem kommt es noch schlimmer.
    War mal Anfang der 90er bei einer Psychologin wegen den Angstzuständen.
    Die erste Frage war ob ich schon mal Sex mit einer Frau hatte.
    Hatte ich natürlich nicht da ich davor Angst hatte. :-[
    Solche Fragen haben mir natürlich nicht geholfen und bin dann nicht mehr dort hingegangen.
    So, genug geschrieben, muß noch Fenster zu Ende putzen und dann noch einkaufen mit Maske. >:(

    Moin,

    diese Symtome hatte ich schon während meiner Ausbidung im Jahre 1984.
    Hatte immer Angst irgendwas verkehrt zu machen.
    Wenn ich zum Chef mußte habe ich am ganzen Körper gezittert.
    Damals habe ich noch keinen Alkohol getrunken.

    Moin,

    habe jetzt ein wenig Zeit um zu schreiben, früher Feierabend gehabt.
    Konnte mich mit meinem alten Passwort nicht mehr einloggen, Fehler aufgetreten.
    (Passwort habe ich nicht vergessen)
    Neues beantragt und nun funktioniert es wieder. nixweiss0
    Jetzt zu meiner Sozialphobie.
    Ich habe immer Versagungsängste, auch beruflich obwohl ich selber weiß dass ich eigentlich Profi bin in meinem Job.
    Ich will immer 110% geben.
    Wenn mir jemand Unbekannter auf die Finger schaut kann ich nichtmal eine Kaffeetasse halten.
    Auch beim programmieren von Anlagen finde ich die Tasten am Notebook vor lauter Zittern nicht wenn
    mir ein für mich Fremder auf die Finger schaut.
    Genauso beim verlöten und verdrahten von Anlagen.
    Bei Kollegen und Auszubildenden die mir auf die Finger schauen ist alles normal.
    Versammlungen mit mehreren unbekannten Menschen meide ich auch da ich mich immer beobachtet fühle.
    Ich weiß, das hört sich evtl. albern an ist aber ganz schön hart für mich den Alltag so zu überstehen.
    Mein Arzt sagt ich sollte mich öfter in solche Situationen begeben, probiere ich ja ist aber ganz schön anstrengend. >:(
    Mir wurde schon mal citalopram verschrieben.
    Habe ich aber wegen den Nebenwirkungen abgesetzt.
    Zittern am ganzem Körper, nachts schwitzen und frieren zugleich und Orientierungslosigkeit.
    Die "leck mich am Arsch"-Nebenwirkung war aber nicht schlecht...
    Achso, mein Zeitplan muß immer stimmen.
    Um die Uhrzeit muß das erledigt und um die andere Uhrzeit der Rest.
    Bevor ich in den Urlaub fahre muß ich 10mal schauen ob ich alles ausgemacht habe, das nervt.
    Will schon lange einen Termin bei einem Psychologen haben, gibt aber Wartezeiten bis zu einem Jahr.
    Stationär würde sofort gehen aber darauf habe ich keine Lust.

    Moin,

    schon mal danke für die Antworten.
    Einen Entzug mache ich jeden Montag, nach dem Frühstück geht es mir wieder gut.
    Ich weiß, so kann es nicht bleiben, sonst wäre ich nicht hier.
    Habe eine scheiß Kindheit gehabt, Vater Selbstmord wo ich 11 Jahre alt war und Mutter Alkoholikerin
    mit mindestens 2 Flaschen Korn pro Tag.
    Habe als Kind gefragt wo Papa ist. Die Antwort war "Papa bringt sich gerade um".
    Hat sich aufgehängt.
    Ich habe es trotzdem zu was gebracht, eigenes Haus, abbezahlt, zwei Benz auf dem Hof.
    Drei Ausbildungen gemacht, Elektriker, Techniker und Fahrlehrer (keinem Arzt aufgefallen dass ich Alki bin, alle Werte normal).


    Während der Arbeitszeit trinke ich nicht und habe auch kein Verlangen nach Bier.
    Aber danach muß es sein, komisch, 13 Stunden ohne Bier und danach ca. 2 Stunden Bier um zu entspannen.

    Moin,

    ich heiße Peter und komme aus dem schönen Stade.
    Bin seit 35 Jahren ein funktionierender Alkoholiker.
    Von Beruf bin ich Elektrotechniker für Einbruch- und Brandmeldeanlagen.
    Ich trinke pro Tag ca. 3 Liter Bier und am Wochenende auch mal mehr.
    Andere alkoholische Getränke mag ich nicht, nur Bier.
    Meine Leberwerte sind im Rahmen, G-Wert um die 50.
    Ich brauche das Bier um abzuschalten, bzw. um runterzufahren.
    Kann man da nach 35 Jahren nochwas machen?
    Achso, bin 54 Jahre alt.
    Ich leide außerdem unter einer Sozialphobie, macht das Leben auch nicht so einfach.
    Dieses Leiden habe ich seit 1992 und bekomme es nicht so richtig in den Griff.
    Nach einem Bier ist alles gut.