Beiträge von steurun


    Lieber "richtige" Bücher.

    Ich mag besonders Houellebecq, Richard Yates, Hans Fallada, Schopenhauer, E.M. Cioran, Baudelaire, Heine, Pessoa, Balzac, ...

    Allgemein lese ich mich einfach quer durch die Weltliteratur, dabei auch Poesie, Philosophie und Sachliteratur aus den unterschiedlichsten Bereichen.


    Kleine Buchempfehlung vielleicht noch (Roman,) zum Thema Alkoholismus: The Lost Weekend von Charles Jackson. https://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Weekend_(novel)

    Gibt's auch als Verfilmung, 1945 von Billy Wilder. Inhaltlich vom Buch leicht abweichend aber trotzdem gut.

    Lieber "richtige" Bücher.

    Ich mag besonders Houellebecq, Richard Yates, Hans Fallada, Schopenhauer, E.M. Cioran, Baudelaire, Heine, Pessoa, Balzac, ...

    Allgemein lese ich mich einfach quer durch die Weltliteratur, dabei auch Poesie, Philosophie und Sachliteratur aus den unterschiedlichsten Bereichen.

    Hallo. Bin Niko, 24 Jahre, männlich. Hab getrunken seit dem ich 16 bin, jetzt seit circa 'nem halben Jahr nüchtern, nach einem 5-wöchigen Klinikaufenthalt. Habe eines Morgens einen Arzt gerufen, da ich durch ständiges Pegelhalten körperlich sehr angegriffen war und kaum noch Kraft hatte aus dem Bett aufzustehen (und somit keinen Nachschub holen konnte, da war's halt Schluss mit Lustig.)

    Wollte mich mal umschauen hier.