Welche Filme mögt Ihr?

  • Guten Morgen,

    im Moment habe ich etwas mehr Freizeit und sehe mir ab und zu Filme an.

    Was mögt Ihr so oder könnt Ihr empfehlen?

    Ich mag "Frauen-Power-Action" wie zum Beispiel "Tribute von Panem, aber auch ernsthafte Filme mit weiblichen Protagonisten wie z.B. "Wüstenblume" und eben alles in dieser Art.

    Ein paar schöne Filme hab ich mir die letzten Tage angesehen.
    - "Rainman" (sagt Euch bestimmt etwas)
    - "Briefe an Julia" (schöne Liebesschnulze)
    - "Wie ein einziger Tag" (ernsthaftes Thema Demenz, aber dazwischen auch Liebesschnulze)
    - im Kino "Honig im Kopf" (Thema Alzheimer, mit Till Schweiger, seiner Tochter Emma und Dieter Hallerforden, bestimmt kennt ihr den Film auch)

    Katniss

  • Hi Katniss,

    Ich sehe gerne Sciencefiction-Filme, wenn Sie gut gemacht sind und einer gewissen physikalischen Logik folgen. Dazu gehören auch so nachdenkliche Sachen wie "1984" (George Orwell) oder "was wäre wenn Filme" wie "Butterfly-Effect" oder "Philadelphia-Experiment". Dann habe ich eine Schwäche für absolut überzogene und unrealistische Action-Baller-Filme ala Schwarzenegger, van Damme oder Bruce Willis und zu guter Letzt bin ich bekennender Simpson-Fan. Allerdings bevorzuge ich hier die Amerikanischen Originalfassungen, da in den deutschen Syncronfassungen einige der Gags nicht so ganz passend rüberkommen und etwas Wissen über die Innenpolitik der USA ist zudem hilfreich. Tribute von Panem finde ich auch gut, wobei ich den Dritten noch nicht gesehen habe.

    Grüße, Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Honig im Kopf war einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. ;D

    Ein Geheimtipp ist noch:
    "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" - ein absolutes Bonbon! 44.


    Ich persönlich schaue sehr gerne Dramen, Musikfilme und Komödien.

    Science Fiction, Phantasy und Action ist so gar nicht meins. Neulich habe ich den James Bond "Skyfall" gesehen, obwohl das nicht mein Genre ist. Er hat mir außerordentlich gut gefallen!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Guten Morgen ,

    ich habe mal ein paar Filmsequenzen zusammen getragen, die mir in Erinnerung geblieben sind.
    Sind nur sehr kurze Ausschnitte aus Filmen, mit hervorragenden Schauspielern.

    Als da wären :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Englisch)

    Aber mal was zum Lachen aus dem Bereich Komik :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Viele Grüsse
    Freeway

  • Empfehlen kann ich bzw. mag ich: (kennst du aber bestimmt alle)

    Avatar (gucke ich gerade zum 3. oder 4. Mal)
    Ziemlich beste Freunde
    Während du schliefst (mein heimlicher Lieblingsfilm)
    Forest Gump
    Einer flog über das Kuckucksnest
    Knocking on Heavens door

    Mir fallen bestimmt noch viel mehr ein - sind aber zum Teil wirklich eher die "Klassiker".

  • Hallo Pinguin,

    ja, Dramen und Musikfilme mag ich auch. Komödien, je nachdem.

    "Honig im Kopf" ist wirklich ein ganz toller Film!

  • Liebe Mokka,

    Alles tolle filme, die du aufzählst.

    Ich hab neulich "Rubinrot" gesehen und mir daraufhin die Bücher bestellt.

    Katniss

  • Hallo ihr!

    Bei den genannten Filmen waren einige dabei, die ich auch sehr mag. "Während du schliefst", ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

    Ich mag auch gerne Endzeitfilme. "The moment after" z.B., ist ein christlicher Film und superspannend.

    Filme die Familie und Ehe betreffen, mag ich auch. Meine Favoriten sind "Coureagous" und "Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf". Beide Filme haben mich sehr berührt.

    Ich liebe auch alle Star-Trek Film, na ja, nicht alle, nur die Teile 1 - 10. Meine Favoriten sind dabei die Teile 8 und 9.

    Einen Film gibt es noch, den ich mir immer wieder gerne ansehe: "Dirty Dancing" :)

    Liebe Grüße
    Sara

  • Hat jemand von Euch "Der Nanny" gesehen (läuft aktuell im Kino von und mit Matthias Schweighöfer)?

    Ich möchte am Samstag reingehen.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pingu, ja hab ich gesehen. Ja, kann man sich ansehen. Mir hat er gefallen.

  • Vielleicht blöd, die beiden Filme zu vergleichen, aber er ist nicht besser als "Honig im Kopf", oder?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Nein, Honig im Kopf fand ich besser. Es ist einfach ein ernsthaftes Thema, was mich persönlich auch interessiert. Aber "Der Nanny" ist auch gut, anders gut.

  • Ah ja. Danke für die Auskunft, liebe Katniss.

    Mich interessiert das Thema "Demenz" bzw. "Alzheimer" auch. Kennst Du zufällig das Buch oder den Film "Vergiss mein nicht"? Sehr schön.

    Ganz liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo ihr!

    Ich kenne auch einen Film zum Thema Alzheimer, ich finde ihn sehr beklemmend und traurig. Es ist eine Dokumentation über die letzten Jahre einer Frau, die mit 42 Jahren Jahren an Alzheimer erkrankt. Ein Filmteam begleitet sie. Es ist sehr traurig, zu sehen, wie schnell die Krankheit von ihr Besitz ergreift. Der Film heißt: "Leben, Lieben, Vergessen ... Alzheimer mit 40."

    http://www1.wdr.de/fernsehen/doku…zheimer290.html

    Liebe Grüße
    Sara

  • Oh ja, Sara. Dieser Film ist wirklich sehr bedrückend. Den habe ich vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen - er war schwer zu verdauen.

    LG
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gestern habe ich zum dritten Mal "Honig im Kopf" gesehen. :o :o :o

    Der Soundtrack ist der Hammer. Steht nun auf meiner Wunschliste. :) 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ja, ist er Pingu!!!

    Ich hab ihn erst einmal gesehen. Mich hat sehr beeindruckt, welche bedingslose Liebe die Kleine ihrem Opa entgegengebracht hat.
    Den Soundtrack hab ich nicht im Ohr. Aber wahrscheinlich sehe ich mir den Film auch noch mal an mit einer Freundin, die ihn sehen möchte, aber nicht alleine ins Kino gehen mag.

    Katniss

  • Hallo und guten Abend,

    Kennt jemand von euch "a beautiful mind"? ... Ein ganz toller Film, finde ich.

    Katniss

    Einmal editiert, zuletzt von Katniss (11. April 2015 um 00:08)

  • Liebe Katniss :)
    ich mag gute Filme natürlich auch sehr.
    "a beautiful mind" kenne ich noch nicht, habe aber gerade eine Filmbeschreibung gelesen..
    Und da ich einen langen Tag heute mit einer schönen Geschichte ausklingen lassen möchte, werde ich ihn mir jetzt ansehen. Bin gespannt...
    schöne Grüße, LiS

  • Hallo LiS,

    kannst ja mal schreiben, ob er Dir gefallen hat. Ja, es sit eine schöne Geschichte. Ein anspruchsvolles Thema und doch ein "happy end". Im Nachhinen hab ich auch noch viel im Internet gelesen.

    Katniss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!