Hallihallo,
ich wollte mich mal wieder melden.
Meine Freundin scheint immer noch zu trinken, aber NOCH ist es nicht außer Kontrolle. Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht. Wir sehen uns selten und ich signalisiere ihr, dass ich für sie da bin, wenn sie mich braucht. Sie geht in Psychotherapie und überlegt, ob sie einer Selbsthilfegruppe beitritt. Dem habe ich zugesprochen und versucht, sie zu ermutigen. Habe ich doch auch lange Zeit eine SHG besucht.
Es ist WM und ich trinke nicht!!! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine WM komplett ohne Alkohol erlebt habe. Und es fehlt mir nichts.
Ich habe keine Lust auf Rausch. Wenn da mal was ist, dann ist das nur ein Gedanke, aber nie ein Verlangen.
Eine Ausnahme gab es: Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Straßenfest zwei Gläser Bier für jemanden getragen, da hat es mich ein paar Sekunden getriggert. Es war auch wirklich eine fiese Situation. Draußen war es heiß und ich "serviere" frisch gezapftes, eiskaltes Bier. Aber das ging ganz schnell wieder weg. Gott sei Dank.
Liebste Grüße
Pinguin,
die gerne mal wieder öfters und mehr hier schreiben mag, aber immer noch zu sehr in dem Projekt "Nichtraucher werden" steckt