Hallo!
Ich bin zu Hause und mein Körper ist dabei, den letzten Restalkohol von gestern zu verarbeiten. Normalerweise wäre ich um diese Zeit auf Hunderunde. In letzter Zeit passiert es immer öfter, daß ich so viel trinkt, daß ich mich am nächsten Tag nicht mit dem Auto fahren traue, weil ich befürchte, noch Restalkohol im Blut zu haben. Ich habe mir schon oft vorgenommen, gar keinen Alkohol mehr zu trinken, es aber bisher nicht geschafft. Ich habe auch sehr stark zugenommen in den letzten Jahren und möchte auch meine Eßgewohnheiten umstellen. Das gelingt aber nur, wenn ich keinen Alkohol trinke, denn irgendwie ist das bei mir aneinander gekoppelt: Wenn ich esse, bekomme ich Lust auf Wein, wenn ich Wein trinke bekomme ich Freßanfälle, . . . Ich bin 55J. w., allein. Wenn ich fresse oder saufe, bekommt niemand was mit. Wenn es mir nicht gut geht, verlasse ich nicht das Haus. Mit den wenigen Leuten, die ich kenne, telephoniere ich, und da merkt keiner, wenn ich getrunken habe. Persönlichen Kontakt habe ich nur, wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, aber in letzter Zeit bestelle ich online und lasse mir die Waren zustellen.
Ich muß jetzt übersiedeln, weil mein Vater letztes Jahr verstorben ist und das Haus (Zweifamilienhaus, wir haben beide hier gelebt) verkauft ist. Bis Ende November muß ich draußen sein. Ein neues (sehr altes) Haus habe ich schon gefunden, aber es ist 2,5 Stunden mit dem Auto dorthin. Da muß ich nüchtern sein, sonst komme ich da nicht hin. Es wird ein neuer Lebensabschnitt und ein guter Anlaß, um meinen Lebensstil zu ändern und wieder so zu gestalten, daß ich mich selber wiedererkenne. . . so bin ich jetzt in diesem Forum gelandet und habe einige Beiträge gelesen. Zumindest fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so allein.