Hallo ihr Lieben
Lange hat man nichts von mir gehört, war eher die Stille Beobachterin...
Ich möchte mir gerne etwas von der Seele reden und hoffe sehr das ihr mir vielleicht (ein zweites mal) helfen könnt.
Mehr oder weniger. Ich geb euch die Kurzfassung ;D
Ich war clean, nüchtern wie man es nennen mag.
Es tat verdammt gut !
Es waren (das mag für viele lächerlich klingen, wenn ich überlege wie weit viele hier schon sind) 66 !!! Tage die ich hintereinander nüchtern war. Das hatte ich noch nie !
Jedoch stecke ich seit gut 2-3 Wochen in einer kleinen Krise.
Unter der Woche gibt/gab es für mich weiterhin kein Gift, jedoch an Freitag und Samstag (seit gut 3-4 Wochen) und ich erwische mich, wie sich die Lust darauf wieder in mein Gehirn einschleicht.
Es gab nach den 66 Tagen kleinere Ausrutscher (keinen kompletten Rausch, zum Glück) die ich alle dokumentiert habe, um mich auch daran zu erinnern das ich es eigentlich nicht möchte.
Wie viel Alkohol, warum und wie ich mich dabei gefühlt habe.
Was soll ich sagen... Kennt ihr das Gefühl wenn sich in eurem Kopf wirklich etwas verändert hat, ihr aber an manchen Tagen Probleme habt euch zu motivieren und die Guten Seiten der Abstinenz zu sehen ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir erzählen könntet was euch jeden Tag hilft und Kraft gibt.
Ich möchte wirklich nicht wieder die sein, die ich vor meiner Anmeldung hier war.
Ab morgen setze ich mich selbst auf eine "Gesundheitskur" sprich, keinen Alkohol, Gesunde Ernährung, Bewegung etc.
Das war vielleicht auch meine Motivation mich wieder zu melden...
Mein Hebel im Kopf scheint eine Wackelkontakt zu haben, ich bräuchte Rat ihn zu reparieren um mal in Metaphern zu sprechen.
Ganz, ganz Liebe Grüße
Eure Sunny