• Liebe Damen,

    ist euch klar, dass aus dem, was Ihr hier gepostet habt, ich nen ganzen Hollywood Film drehen könnte?
    Gebt mir bitte einen Tag Zeit. Obwohl ich nicht denke, dass ich hier noch etwas dazufügen kann.
    Ich werde von allen Seiten angegriffen, und von Engelsschwingen wieder hochgehoben.

    Dies hier, ist offenbar eure Bühne.

    Gebt mir bitte einen Tag Zeit für eine Antwort. Ihr seid überwältingend 44. 44. 44.

    Aber ich komme wieder....

    was hat man sonst noch im Leben??


  • ist euch klar, dass aus dem, was Ihr hier gepostet habt, ich nen ganzen Hollywood Film drehen könnte?

    Na dann hast Du ja kein Problem. Denn da hast Du ja offensichtlich Geldgeber. Und ausserdem bist du sowieso der Größte.

    Oder könntest Du nur, wenn Du denn mal könntest? Tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..

  • @ Stymo : wieso beantwortest du meine Fragen nicht? Ich möchte wirklich wissen, welche Art von Hilfe du dir erhofft hast? Dich mit Gleichgesinnten austauschen hast du erwähnt...ich gehöre nicht zu den bereits langzeit-Abstinenten aber es kommt auch da nichts von dir zurück. Ich glaube du wirst hier wahrscheinlich nicht fündig oder die hier im Forum sind einfach alle zu dumm, zu inkompetent um auf deinem Niveau zu schreiben?
    Schade für dich, du bist ja der der im Alk-Sumpf schwimmt und sein Leben hasst, mir ist das soweit ziemlich egal, es ändert nichts an meiner Zufriedenheit. Ansonsten ja, ich habe es versucht, viel Erfolg auf deinem Weg...

  • So viele Gedanken und so viel Text von Euch! Toll... 44.

    Aber das sind (wie man so schön sagt) Perlen vor die Säue geworfen!

    Und auf englisch: Don´t feed the troll !

    In dem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende! Und verschwendet keine Zeile und
    keinen Gedanken mehr an jemanden, der es nicht zu schätzen weiss!

    LG Elly

    Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!


  • Aber das sind (wie man so schön sagt) Perlen vor die Säue geworfen!

    dass kann so sein, muss aber nicht. Ich hab schon Leute aufhören sehen, bei denen das niemand mehr geglaubt hat. Er schreibt, dass er den Zyklus durchbrechen will, und ich bin eigentlich gewillt, ihm da eine Chance zu lassen.

    Ich glaube, der hat das gleiche Problem wie sehr viele Alkoholiker. Vor lauter Autonomiestreben und ja niemanden über sich bestimmen lassen wollen kommt er sehr schnell in die konfrontative Schiene, muss sich selbst behaupten und verliert dabei aus den Augen, was er eigentlich wollte und was er eigentlich tun müsste, damit das endlich mal besser geht. Denn dazu müsste man Anderen ja mal recht geben können. Und es ist sogar nachvollziehbar dass er Gleichgesinnte sucht, damit er nicht alleine der Idiot ist. Und vielleicht sieht er selbst, wie sehr er sich im Weg rumsteht, vielleicht auch nicht. Und ändern kanns natürlich nur er.

    So lange er zappelt, lebt er noch, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Natürlich muss er auch mit unseren Sprüchen leben, und wir haben ihm die Suppe schliesslich nicht eingebrockt. Und er wirds mir sicher auch aufs Butterbrot schmieren (damit rechne ich jedenfalls) wie bescheuert er mich findet, aber ich hab da ein ziemlich dickes Fell.

  • Glaub mir Elly, ich weiß es zu schätzen.

    Ich fühle mich, als wenn wir alle auf der gleichen Insel wären. Und aus Frust und langer Weile fangen wir an uns gegenseitig zu zerfleischen.

    Ich kämpfe mit dieser...nennen wir es Krankheit...schon seit meiner Teenagerzeit. Das eigentliche Problem liegt viel tiefer...frisst meine Seele auf.
    Ich muss euch das nicht sagen, den was ihr hier schreibt, kommt aus den Tiefen eurer Seele...das spürt man.

    Ihr seid genau so wütend und frustriert wie ich.

    Das ich nicht gleich geantwortet habe, liegt daran, dass ich meine Gedanken sammeln wollte… jedes eurer Zitate gesondert würdigen wollte. Und das habe ich immer noch vor.

    Ich sehe jetzt, dass ihr genau so viel Schmerz in euch habt...und immer noch daran kaut.

    Offenbar habe ich gefunden, was ich suchte.

    Gebt mir noch ein bisschen Zeit.

  • Ich weiß es ist Wochende, und Ihr habt was besseres zu tun.

    Aber könnt Ihr euch an den Moment erinnern, wo alles den Bach runter ging?

    Wo alles angefangen hat.

    Ich würde mir lieber ohne Betäubung einen Zahn ziehen lassen, als dort wieder hin zurück zu gehen.

    Aber das ist der weiße, heiße, brennde Ball in deinem Kopf...der dich zerfrisst.


    Diese simple Frage.

    Wie hat alles angefangen.


    Und wie war ich so dumm weiter zu machen, nachdem ich so auf die Fresse geflogen bin.

    Und wieso will ich immer noch high und besoffen sein...nach all diesen Jahren.

    Wieso fühlt sich das so gut an.

  • Hallo Stymo
    Ich bin zwar erst gerade hier angekommen und am Lesen irgedwo muss ich ja malanfangen....
    Du bist ein Richtig Armer Kerl ich Könnte dich echt Bedauern...
    Wenn ich Zeit hätte,aber ich habe sie jetzt,du nicht mehr lange wenn ich alles so richtig verstanden Habe.
    AA gefällt dir nicht,na gut,dann such dir eine Andere SHG.
    Jeder der eine SHG Besucht sollte sich dort auch Wohlfühlen.
    Hier hast du auch eine,aber glaube nicht da Kommt ein Engelein geflogen,und schnipp weg ist das,Problrem Alkohol
    Ich meine das du Geheilt bist,nee so geht das nicht.
    Es wird dich auch keiner an die Hand nehmen und dich zu einer Weißen Kutsche geleiten,und die Hällt erst wieder vor einem Schloss was dir gehört,glaub bloss nicht daran,denn du musst erst an dich arbeiten bevor es dazu kommen Kann.
    Ich Kenne hier noch Niemanden,aber eins weis ich eins haben hier alle sie waren mal alle Nasse Alkoholiker,und jetzt haben sie es geschafft,oder sind auf demWegTrocken und zufrieden zu bleiben
    Hier könntest du wenn du Tipps brauchst welche für dich mitnehmen, diese umsetzen,und welche geben aber diesen Weg gehen musst du schon selber.

    LG Hans

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Hallo Stymo!

    Ich schreibe inzwischen selten hier, beim Lesen deiner Beiträge erinnerte ich mich an die Zeit als ich dachte, kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Inzwischen bin ich 9 Monate trocken, und das erste Mal fühlt es sich nicht nur an wie eine Trinkpause.

    Ich habe früher auch über die Vergangenheit nachgedacht, wann alles angefangen hat, wer Schuld ist. Ich dachte mein Leben halte ich ohne Betäubung nicht aus, ich begann zusätzlich zum Alkohol Benzos zu nehmen. So konnte ich mich selbst betrügen, denn dadurch habe ich zeitweise weniger getrunken. Bis nichts mehr ging. Dann tat mir alles leid, ich wollte sofort aufhören, nahm mir vor jetzt wird alles anders. Ganz genau so lange, bis ich mich wieder ein bisschen besser fühlte, und mich wieder betäuben wollte. Weil so schlimm war es ja nicht ...

    So lange ich nicht im tiefsten Grunde meines Herzens aufhören wollte, so lange habe ich keine eindeutige Entscheidung getroffen, denn ich wollte ja eigentlich nicht aufhören. Mein Verstand sagte mir, ich muss aufhören, doch mein Herz wollte nicht.

    In dieser Phase half kein Rat, kein Lebensbericht und auch keine Medikamente. Meine innere Entscheidung fehlte.

    Ich glaube, du hast das gleiche Problem. So lange du aber noch in der Vergangenheit suchst oder den betrunkenen Austausch suchst, wird das nichts. Du musst innerlich bereit sein, und die Schwierigkeit ist es, zu diesem Punkt zu kommen. Rat habe ich keinen wirklichen für dich, denn diesen Schritt kannst du nur selber und auf deine eigene Art machen. Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Sara

  • Vielen vielen Dank, Sara,

    und auch ihr anderen da draußen.

    Aber ich sehe hier ein Schema. Finde zurück zu dir selbst und alle deine Probleme sind gelöst.

    Setzt dich hin, denk über dich selbst nach...und alles lößt sich in wohlgefallen auf.

    Das habe ich schon x mal versucht.

    Hat alles nicht geklappt. Deshalb wollte ich mit Leuten reden, die nicht die Antworten auf alles haben, sondern an dem Punkt angelangt sind, dass sie Antworten suchen...

    Wie ich.

    Das Leben ist schwer wenn man allein ist.

    Und man fühlt sich noch einsamer, wenn alle es besser wissen.

    Der Grund, warum ich zur Flasche greife, ist die Einsamkeit und die Verzweiflung zu töten, die mein Leben beherrscht.

    Wie könnt ihr es wagen, mich zu verurteilen...mich eine Heulsuse zu nennen.

    Habt ihr keinen Anstand???

    Entschuldige Sara, aber ich wollte bloß Menschen kennen lernen, die in der gleichen Notlage wie ich sind.

    Falsche Adresse hier.

    Stymo out.

  • Hallo Stymo!

    Da hast du mich falsch verstanden, ich denke nicht, dass über deine Probleme nachzudenken und zu dir selbst zu finden, dir weiterhilft. Du musst eine Entscheidung treffen, und für die musst du bereit sein.

    Die Entscheidung lautet: "Ich trinke keinen Alkohol mehr, auch nicht ein bisschen, auch nicht im Kuchen, auch nicht wenn ich mich nicht gut fühle. Und ich ersetze den Alkohol nicht durch andere Drogen."

    Wie du zu dem Punkt kommst, dass du für diese Entscheidung bereit bist, kann ich dir leider nicht sagen. Das musst du für dich selbst herausfinden und das ist die Schwierigkeit.

    Wenn du den Austausch mit anderen trinkenden Alkoholikern suchst, habe ich aber einen Tip für dich. Es gibt eine Facebook Gruppe, die nennt sich "Aktive Alkoholiker unter sich". Ob die Gruppe gut ist, weiß ich nicht, ich bin kein Mitglied.

    Liebe Grüße
    Sara


  • Der Grund, warum ich zur Flasche greife, ist die Einsamkeit und die Verzweiflung zu töten, die mein Leben beherrscht.

    Witzbold. Du glaubst Du bist damit er Einzige oder auch nur irgendwas Besonderes?

    Diejenigen, die nicht deswegen gesoffen haben, hat die Sauferei genau da hin gebracht. In die Einsamkeit und Verzweiflung.
    Und bei jedem war es dann zum Verzweifeln, und deswegen hat man dann weitergesoffen und wurde noch verzweifelter.
    Und erst als das dann nicht mehr auszuhalten war...

    Wenn Du drauf wartest, das sich da was dran ändert, so lange Du säufst....es gibt humanere Arten, sich umzubringen, als sich tot zu saufen. Welche die ein bisschen schneller gehen und wo man nicht so lange unter sich selbst leidet.

  • Stymo

    Ich sehe hier ganz viele Leute, die dir helfen wollen und die sich deswegen ganz viel Zeit für dich nehmen.

    Ich frage mich aber, ob du Hilfe willst, oder ob du eher nach Ausreden suchst, warum du nicht aufhören kannst oder willst. Und wofür möchtest du Hilfe? Zum Aufhören, oder zum besser fühlen?

    Möchtest du aufhören zu trinken oder weiter trinken?

    Diese Frage solltest du dir einmal stellen und ganz für dich selbst beantworten.

    Und dass du immer wieder schreibst, dass du nach Leuten suchst, denen es wie dir geht, und die nicht schon ewig trocken sind... die gibt es hier auch. Aber die haben für sich vielleicht schon entschieden, dass sie nicht mehr trinken wollen. Und die macht das dann eher wütend, wenn du allen hier vorwirfst, sie wüssten ja nicht, wie schlecht es DIR geht. Auch anderen fällt das nicht leicht, und sie kämpfen. Aber das ist der Unterschied: sie kämpfen!
    Sie haben sich entschieden und kämpfen dafür, das Ziel zu erreichen. Auch wenn es nicht einfach ist.

    LG

  • Wie könnt ihr es wagen, mich zu verurteilen...mich eine Heulsuse zu nennen.

    Habt ihr keinen Anstand???

    Entschuldige Sara, aber ich wollte bloß Menschen kennen lernen, die in der gleichen Notlage wie ich sind.

    Falsche Adresse hier.

    Ich habe jetzt die ganze Zeit Deine geistige Diarrhöe gelesen und nix dazu geschrieben, weil Du von allen Seiten sehr gute Ratschläge erhalten hast und ich nichts Neues dazu hätte beitragen können.

    Wenn Du meinst, alles als Bullshit abzutun - okay, ist Dein gutes Recht, Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

    Aber wenn Du anfängst, hier rumzupöbeln und die Leute, die es im Gegensatz zu Dir geschafft haben, etwas in ihrem Leben zu ändern, zu fragen ob sie keinen Anstand zu haben ... das schlägt ja wohl dem Fass den Boden ins Gesicht >:(

    Wenn Du also keine Lust auf Austausch hast, dann ist es wohl wirklich Zeit für


    Stymo out.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Und wieso will ich immer noch high und besoffen sein...nach all diesen Jahren.

    Wieso fühlt sich das so gut an.

    Aus dem allgemeinen Bereich:


    Ich habe 1000 Gründe im Kopf, warum ich noch mehr trinken sollte.

    Deshalb werde ich wohl daran sterben.

    Hat jemand einen wirklichen Grund, warum man damit aufhören sollte?

    Das ist das Problem. Und aus diesem Grunde tausche ich mich nicht mit trinkenden,
    heulenden Menschen aus.

    Alkohol verschärft alles und macht weinerlich. - Wie man hier deutlich lesen kann.

    Und so lange das vom nassen Alkoholiker nicht begriffen wird, ist jede Hilfe und jedes Wort
    vergeblich.

    Hier ist keinerlei Einsicht zur Veränderung zu spüren.

    Elly

    An wen kann ich mich bei Alkoholproblemen wenden?
    Wo bekomme ich Rat und Hilfe?

    https://www.gesundheitsinformation.de/wo-bekomme-ich…ml?part=alcj-be

    Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!