Beiträge von stymo

    Vielen vielen Dank, Sara,

    und auch ihr anderen da draußen.

    Aber ich sehe hier ein Schema. Finde zurück zu dir selbst und alle deine Probleme sind gelöst.

    Setzt dich hin, denk über dich selbst nach...und alles lößt sich in wohlgefallen auf.

    Das habe ich schon x mal versucht.

    Hat alles nicht geklappt. Deshalb wollte ich mit Leuten reden, die nicht die Antworten auf alles haben, sondern an dem Punkt angelangt sind, dass sie Antworten suchen...

    Wie ich.

    Das Leben ist schwer wenn man allein ist.

    Und man fühlt sich noch einsamer, wenn alle es besser wissen.

    Der Grund, warum ich zur Flasche greife, ist die Einsamkeit und die Verzweiflung zu töten, die mein Leben beherrscht.

    Wie könnt ihr es wagen, mich zu verurteilen...mich eine Heulsuse zu nennen.

    Habt ihr keinen Anstand???

    Entschuldige Sara, aber ich wollte bloß Menschen kennen lernen, die in der gleichen Notlage wie ich sind.

    Falsche Adresse hier.

    Stymo out.

    Ich weiß es ist Wochende, und Ihr habt was besseres zu tun.

    Aber könnt Ihr euch an den Moment erinnern, wo alles den Bach runter ging?

    Wo alles angefangen hat.

    Ich würde mir lieber ohne Betäubung einen Zahn ziehen lassen, als dort wieder hin zurück zu gehen.

    Aber das ist der weiße, heiße, brennde Ball in deinem Kopf...der dich zerfrisst.


    Diese simple Frage.

    Wie hat alles angefangen.


    Und wie war ich so dumm weiter zu machen, nachdem ich so auf die Fresse geflogen bin.

    Ich habe 1000 Gründe im Kopf, warum ich noch mehr trinken sollte.

    Deshalb werde ich wohl daran sterben.

    Hat jemand einen wirklichen Grund, warum man damit aufhören sollte?

    Ich weiß es ist Wochende, und Ihr habt was besseres zu tun.

    Aber könnt Ihr euch an den Moment erinnern, wo alles den Bach runter ging?

    Wo alles angefangen hat.

    Ich würde mir lieber ohne Betäubung einen Zahn ziehen lassen, als dort wieder hin zurück zu gehen.

    Aber das ist der weiße, heiße, brennde Ball in deinem Kopf...der dich zerfrisst.


    Diese simple Frage.

    Wie hat alles angefangen.


    Und wie war ich so dumm weiter zu machen, nachdem ich so auf die Fresse geflogen bin.

    Und wieso will ich immer noch high und besoffen sein...nach all diesen Jahren.

    Wieso fühlt sich das so gut an.

    Glaub mir Elly, ich weiß es zu schätzen.

    Ich fühle mich, als wenn wir alle auf der gleichen Insel wären. Und aus Frust und langer Weile fangen wir an uns gegenseitig zu zerfleischen.

    Ich kämpfe mit dieser...nennen wir es Krankheit...schon seit meiner Teenagerzeit. Das eigentliche Problem liegt viel tiefer...frisst meine Seele auf.
    Ich muss euch das nicht sagen, den was ihr hier schreibt, kommt aus den Tiefen eurer Seele...das spürt man.

    Ihr seid genau so wütend und frustriert wie ich.

    Das ich nicht gleich geantwortet habe, liegt daran, dass ich meine Gedanken sammeln wollte… jedes eurer Zitate gesondert würdigen wollte. Und das habe ich immer noch vor.

    Ich sehe jetzt, dass ihr genau so viel Schmerz in euch habt...und immer noch daran kaut.

    Offenbar habe ich gefunden, was ich suchte.

    Gebt mir noch ein bisschen Zeit.

    Liebe Damen,

    ist euch klar, dass aus dem, was Ihr hier gepostet habt, ich nen ganzen Hollywood Film drehen könnte?
    Gebt mir bitte einen Tag Zeit. Obwohl ich nicht denke, dass ich hier noch etwas dazufügen kann.
    Ich werde von allen Seiten angegriffen, und von Engelsschwingen wieder hochgehoben.

    Dies hier, ist offenbar eure Bühne.

    Gebt mir bitte einen Tag Zeit für eine Antwort. Ihr seid überwältingend 44. 44. 44.

    Aber ich komme wieder....

    was hat man sonst noch im Leben??

    Zitat

    Aber auf sehr vieles bin ich schon dadurch gekommen, dass ich überhaupt darüber geredet habe

    Es ist so lieb, dass Du mir so viel erzählst, aber dein Zitat sagt alles. Ich will mit Leuten über meine derzeitigen Probleme reden, mir nicht sagen lassen "kneif die Arschbacken zusammen, und dann wird schon alles wieder.

    Hat für mich nie funktioniert.

    Zitat

    Ich habe jedenfalls erst mal alleine aufgehört

    Selbes Problem.

    Du hast aufgehört!?!? Einfach so schwupps?

    Zitat

    Aber irgendwann habe ich halt begriffen, dass ich erst mit dem Trinken aufhören muss

    Du verstehst mich nicht.

    Ich will wirklich nicht unhöflich sein, aber ich glaube ich habe Dir exzessiv deutlich gemacht, das Veteranen wie Du, mit all Ihren Heldengeschichten, mir nie etwas gebracht haben...die Sache nur noch verschlimmert haben.

    Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich mir nichts sagen lasse. Das Problem ist nun einmal, wenn es so einfach wäre, wenn das meine Lebenssituation so lächerlich einfach ändern würde, wäre ich schon seit Jahren trocken.

    Deswegen suche ich Weggefährten. Keine Mentoren. Keine Sponsoren. Keine Menschen, die ich eh nur belügen würde, weil mich ihre vergangenen Geschichten nicht ein Jota weiter bringen.

    Nenn mich einen komplizierten Fall. Aber ich brauche Menschen um mich herum. Nicht Menschen über mir.

    Danke, dass Du dich so lieb um mich gekümmert hast.

    Ich werde mal welche von den anderen Frischlingen ansprechen.

    ps. ich bin Frührentner...ich sagte oben, mein Leben ist zerstört.

    Susanne,
    lass mich dir bitte mein Problem mit den AAs erklären.

    Leute, die mir permanent erzählt haben, was ich wie wo zu tun habe. Die das alles schon hinter sich hatten. Die es geschafft haben.

    Wenn es so einfach wäre...gäbe es dieses Forum nicht...keine Selbsthilfegruppen. etc.

    Ich suche nicht nach Leuten, die mir von oben herab erzählen, wie man es machen soll.

    Ich suche nach Ansprechpartnern, die in der gleichen Schiiete sitzen. Deren Wohnung genau so unaufgeräumt wie meine ist, deren Bankkonto genau so leer ist, deren Familie sich auch verabschieded hat, die die gleichen Symptome durchleben müssen...immer wieder...genau jetzt.

    Ich wohne in einer kleinen Stadt, wo es keine Selbsthilfegruppen gibt. Deshalb bin ich hier.

    Ich weiß, Du verstehst das.... und Du kennst vielleicht Leute, die jetzt hier in derselben S...ße sitzen.
    Ich will bloß nicht mehr allein sein.

    Kannst Du mich vermitteln?

    Danke Susanne, trotzdem.

    Wie dem auch sei...Jemand in der selben Situation, der/die sich darüber unterhalten will -

    bitte posten.

    Keine Heldengeschichten a la "Das habe ich alles schon hinter mir, also f... dich ins Knie".

    Wer macht sowas, Herrgott??? Was ist los mit dir?

    Hallo Leute,

    ich bin 41. Seit 20 Jahren Alkoholiker, weil mein Leben damals den Bach runter gegangen ist. Hat damals halt alles nicht so geklappt, wie ich das geplant hatte...aber so spielt das Leben.

    Ich bin seit dem auf Stützte. Keine Chance auf Frau, Familie, Haus, Boot, Ferrari...etc.

    Habe AA versucht, vor Jahren schon...kein Erfolg. Bin wieder rückfällige geworden und habe keinen Kontakt mehr zu den Jungs. Will mich da nicht mehr blicken lassen, nachdem ich noch Jahre danach weiter gesoffen habe, nachdem ich dort ausgestiegen bin. Ist alles schon zu lange her...

    Jetzt geht meine Leber langsam in die Dutten...ständiger Druck unter der Rippe...schlafe den halben Tag, wenn ich bloß was fettiges was esse...Schmerzen, in der Gallenregion...Meine Leber tritt um sich.

    Ich weiß, dass mich das umbringt…zumal ich das physisch spüre…falle aber immer wieder in den alten Trott zurück. Lange Weile, Einsamkeit, Wut (Vergangenheit), Hilflosigkeit...Saufen.

    Bitte versteht mich. Ich bin dieses Leben seit Ewigkeiten leid, nur kann nicht da raus, weil sich in meinem Leben nicht das geringste ändert.
    Ich will einfach nur mit Leuten reden, die in der gleichen Situation sind.
    Vielleicht ist es leichter, wenn man nicht so allein ist.

    Zu meinem Saufverhalten : Saufe nicht jeden Tag, sondern einmal die Woche...für mehrere Tage (Wochenende fängt Freitag an und hört Dienstag auf … 3 bis 4 Flaschen Roten pro Tag).
    Dann fangen die Entzugserscheinungen an (Dehydration, Alpträume, ständige Müdigkeit, Erbrechen nach dem Treppensteigen, kein Witz)...und wenn ich mich dann wieder vollkommen gesund fühle… und mir im Alltag irgend welche Scheiße passiert, was ständig passiert...geht es wieder los.

    Will diesen Zyklus durchbrechen.

    Wenn jemand da draußen ähnliche Probleme hat...

    Bitte posten.