Hallo Leute,
ich bin 41. Seit 20 Jahren Alkoholiker, weil mein Leben damals den Bach runter gegangen ist. Hat damals halt alles nicht so geklappt, wie ich das geplant hatte...aber so spielt das Leben.
Ich bin seit dem auf Stützte. Keine Chance auf Frau, Familie, Haus, Boot, Ferrari...etc.
Habe AA versucht, vor Jahren schon...kein Erfolg. Bin wieder rückfällige geworden und habe keinen Kontakt mehr zu den Jungs. Will mich da nicht mehr blicken lassen, nachdem ich noch Jahre danach weiter gesoffen habe, nachdem ich dort ausgestiegen bin. Ist alles schon zu lange her...
Jetzt geht meine Leber langsam in die Dutten...ständiger Druck unter der Rippe...schlafe den halben Tag, wenn ich bloß was fettiges was esse...Schmerzen, in der Gallenregion...Meine Leber tritt um sich.
Ich weiß, dass mich das umbringt…zumal ich das physisch spüre…falle aber immer wieder in den alten Trott zurück. Lange Weile, Einsamkeit, Wut (Vergangenheit), Hilflosigkeit...Saufen.
Bitte versteht mich. Ich bin dieses Leben seit Ewigkeiten leid, nur kann nicht da raus, weil sich in meinem Leben nicht das geringste ändert.
Ich will einfach nur mit Leuten reden, die in der gleichen Situation sind.
Vielleicht ist es leichter, wenn man nicht so allein ist.
Zu meinem Saufverhalten : Saufe nicht jeden Tag, sondern einmal die Woche...für mehrere Tage (Wochenende fängt Freitag an und hört Dienstag auf … 3 bis 4 Flaschen Roten pro Tag).
Dann fangen die Entzugserscheinungen an (Dehydration, Alpträume, ständige Müdigkeit, Erbrechen nach dem Treppensteigen, kein Witz)...und wenn ich mich dann wieder vollkommen gesund fühle… und mir im Alltag irgend welche Scheiße passiert, was ständig passiert...geht es wieder los.
Will diesen Zyklus durchbrechen.
Wenn jemand da draußen ähnliche Probleme hat...
Bitte posten.