Weihnachten und Neujahr

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe mir jetzt mal den Bereich "Aktuelles" dafür ausgesucht:

    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen alle Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

    Und bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Forum hier am Laufen halten. Danke deshalb an unsere Admins und Moderatoren aber auch Danke an alle die hier regelmäßig Schreiben und die immer wieder für diejenigen da sind, die sich hier teilweise völlig verzweifelt anmelden. Ich glaube es ist sehr gut, dass es dieses Forum gibt und das Betroffene hier von "Erster Hilfe" bis hin zum konstruktiven Austausch alles finden können. Ich selbst profitiere sehr vom Austausch hier, lerne immer wieder neu dazu und erhalte viele Anregungen um mein Leben in eine für mich sinnvolle Richtung zu lenken.

    Ich bin sehr froh, dass ich hier gelandet bin und ich bin gerne hier.

    Lasst es Euch gut gehen und bis bald!

    LG
    gerchla

  • Wie so oft kann ich mich Gerchla's Wünschen und Danksagungen nur anschließen!

    Ich wünsche Euch allen geruhsame und friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten, gesunden Rutsch ins ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, an den Ihr Euch auch an Neujahr noch erinnert :D

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Lieben Dank für die Wünsche!

    Ich wünsche Euch Allen auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Vor allem wünsche ich Allen, die noch auf dem Weg in ein zufriedenes, suchtfreies Leben sind, dass das Neue Jahr ein erfolgreiches wird.

  • Ich mach das mal so:

    LG an euch alle hier von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Huhu,

    auch von mir alle lieben und guten Wünsche zum Fest! - Ich wünsche Euch
    eine wohltuende Zeit über die Feiertage und einen entspannten Jahresausklang.

    (Danke, lieber Gerchla, für Deine Worte.)

    Liebe Grüße von der Wolfsfrau [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/xanta1.gif]

    p.s.
    Hier noch ein Link für "Aktuelles" (TV):
    http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/TV-Se…id43008506.html

  • Ich wünsche Euch Allen, dass Ihr ein friedvolles, stressfreies und harmonisches Fest erlebt.

    Möge es Euch NICHT so ergehen ;) :

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi,
    wie schön. Schöne Feiertage. 44.
    Alles Gute, Gesundheit und viel Glück.
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Euch Allen
    nur das Beste vom Besten!
    Im Neuen Jahr weiterhin eine guten Austausch
    und gemeinsame Unterstützung in unserem Bemühen
    trotz, oder besser gerade wegen unseren Suchtgeschichten
    eine Stabilität und Sicherheit in allen Lebenslagen zu erreichen
    sodass wir die Anforderungen unseres Lebens erfolgreich meistern können!

    Besonderen Dank an Henri und Co., die es uns ermöglichen uns hier austauschen zu können!!

  • Auch ich wünsche uns allen für das neue Jahr nur das Beste.

    Zitat

    Besonderen Dank an Henri und Co., die es uns ermöglichen uns hier austauschen zu können!!

    nixweiss0

    Ich bin hier im Forum eher nur der "Co." und mache nur ein bisschen technische Unterstützung. Ihr, die ihr hier im Forum schreibt, seid diejenigen, die das Forum am Leben erhalten.

    LG Henri


  • Auch ich wünsche uns allen für das neue Jahr nur das Beste.

    nixweiss0

    Ich bin hier im Forum eher nur der "Co." und mache nur ein bisschen technische Unterstützung. Ihr, die ihr hier im Forum schreibt, seid diejenigen, die das Forum am Leben erhalten.

    LG Henri


    Hallo!

    Und genau dafür sage ich einfach mal DANKE.

    Es grüßt der
    Rekonvaleszent

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    aus aktuellem Anlass hole ich jetzt mal diesen Thread hier wieder nach oben.

    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest! Besonders Euch Angehörigen und Partnern von noch trinkenden Alkoholikern wünsche ich, das Euer Weihnachtsfest anders wird, als Ihr es befürchtet. Und falls doch nicht, dann wünsche ich Euch die Kraft auf auf Euch zu achten und die Stärke Eure Bedürfnisse durchzusetzen!

    Ich danke bei dieser Gelegenheit allen Schreibern und Schreiberinnen hier im Forum für diesen wunderbaren Austausch. Für mich persönlich ist das sehr wertvoll, ich lerne fast immer dazu, wenn ich hier unterwegs bin. Ich lerne von Euch und Euren Erfahrungen, Euren Erlebnissen, Euren Lebensgeschichten, Eurer Kritik - danke, dass Ihr dies alles hier teilt. Und ein großes Dankeschön auch an die Menschen, die dieses Forum hier am Laufen halten. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und viel Zeit kostet.

    Und da ich nicht weiß, wie aktiv ich hier während der Feiertage und die Tage danach sein kann, möchte ich Euch allen auch schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Und natürlich alles erdenklich Gute für das kommende 2019!

    Bis bald und

    liebe Grüße
    gerchla

  • Wenn Sterne bunt den Himmel säumen,
    ist einer auch für euch dabei.
    Zum Jahreswechsel darf man träumen
    und glauben an die Zauberei.

    An alle Mitglieder schicke ich Grüße und wünsche allen von ganzen Herzen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Gleichzeitig hoffe ich für jeden, dass seine Vorhaben und Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen. Alles Gute.
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo!

    Ich möchte Euch auch einen ganz lieben Gruß hier lassen und Euch ein möglichst friedliches und trockenes Weihnachtsfest wünschen.

    Ich schaue hier immer wieder gerne rein und möchte mich auch bedanken bei den Verantwortlichen die hier das Forum am laufen halten.

    Lieben Gruß
    Caroline

  • Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und Euch - äh - UNS allen möglichst stressfreie, zumindest stressarme und besinnliche Feiertage sowie einen guten, gesunden Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr wünschen!

    Mögen sich Eure Wünsche und Pläne verwirklichen: sei es, den Schritt in die Abstinenz zu schaffen, sie zu stabilisieren, zu halten oder sei es, dass der Partner/die Partnerin dies schafft oder sei es, dass man die Trennung halbwegs problemlos über die Bühne bringt und nun wieder Ruhe ins Leben einkehrt ... oder etwas ganz anderes.

    Ich Wünsche Dir Zeit
    Verfasser unbekannt

    Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
    ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
    Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
    und wenn Du sie nützt, kannst du was draus machen

    Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedensein können

    Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben,
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun
    anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schaun.

    Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
    Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
    es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.

    Ich wünsche dir Zeit zu dir selber zu finden
    jeden Tag jede Stunde als Glück zu empfinden,
    ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben
    ich wünsche Dir:

    ZEIT HABEN ZU LEBEN

    Gruß
    Greenfox :snowmanDance:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!

    All denen, die noch "kämpfen" - viel innere Einkehr und Besinnung, um Kraft für den weiteren Weg tanken zu können.
    Und all denen, die schon stabil sind, die immer notwendige Achtsamkeit auf Eurem Weg!

  • Ich wünsche euch allen ein zufriedenes Weihnachtsfest und immer die für euch richtigen Entscheidungen.
    Alles Liebe Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Hallo,
    ich wünsche euch allen, die hier im Forum lesen oder schreiben, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.

    Es Grüßt die,
    Birgit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!