Rekonvaleszent
- Mitglied seit 19. März 2017
- Letzte Aktivität:
16. Mai 2026 um 21:59
- Beiträge
- 895
- Erhaltene Reaktionen
- 95
- Profil-Aufrufe
- 1.805
-
Rekonvaleszent
9. Mai 2026 um 22:25 Hat eine Antwort im Thema Da bin ich dann auch mal verfasst.Beitrag[…]
Das handhabe ich seit Jahren so. Klappt prima. Ich bin relativ zeitig dort und wenn der Pegel bei bestimmten Leuten steigt, unschwer zu erkennen u.a. an Lautstärke und deutlich absinkendem Gesprächsniveau, Gekicher, überlautes Gelächter Lachen,… -
Rekonvaleszent
7. Mai 2026 um 19:50 Hat eine Antwort im Thema Frage verfasst.Beitrag[…]
Zu so was gehe ich erst gar nicht hin. Warum? Weil mir besoffenes Gelaber mittlerweile gewaltig auf die Nerven geht. Dafür ist mir mein Leben zu schade. Bin ich auf einer Veranstaltung und ich merke, der "Pegel steigt" bin ich weg.
[…]
ich streite mich… -
Rekonvaleszent
5. Mai 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im Thema Bassmanns Jahresbericht verfasst.BeitragHerzlichen Glückwunsch. Du bist mir 4 Jahre minus 4 Tage voraus. Auf, dass der Abstand zwischen uns immer gleich bleiben wird.
Alles Gute -
Rekonvaleszent
2. Mai 2026 um 15:32 Hat eine Antwort im Thema Frage verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich welche von anderen mitbekomme, dann halte ich kurz inne und schaue, welche Begründung für den Rückfall geliefert wird.
Warum? Damit ich das für mich auf dem Schirm habe. Passt es zu dem, was ich bisher schon weiß? M.E. passiert ein… -
Rekonvaleszent
29. April 2026 um 21:57 Hat eine Antwort im Thema Frage verfasst.BeitragIch wurde schon lange nicht mehr behelligt. Aus meinen Anfangsjahren weiß ich noch, dass Gedanken aufblitzen können, als ich in Situationen kam, die früher unmittelbar mit dem Konsum verbunden waren.
[…]
So ist es. War ich vorbereitet, blieb der Trigger… -
Rekonvaleszent
21. April 2026 um 20:08 Hat eine Antwort im Thema Mein zufriedenes, nüchternes Leben 🍀 verfasst.BeitragWer unsicher ist, was er an Medis nehmen kann, bespricht das am besten mit seinem Doc, der die Tropfen verordnet hat.
Zum Parallelfall Essig: Den esse ich schon mal, wenn auch nicht regelmäßig, es sei denn er "stinkt" nach Alkohol. Ich habe nicht Essig… -
Rekonvaleszent
18. April 2026 um 19:37 Hat eine Antwort im Thema Rückfall und Lügen verfasst.Beitrag[…]
Wodurch der Wunsch nach dem Ausstieg aus der Droge Alkohol befeuert wird, ist letztlich wurscht. Bei vielen ist es die drohende MPU, bei anderen der Druck durch Arbeitgeber und Familie. Wichtig ist, dass der Betroffene letztlich für sich selbst clean… -
Rekonvaleszent
26. März 2026 um 18:57 Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Emily im Thema Muss ich den Rest meines Lebens immer vor einem Rückfall Angst haben? reagiert.
Ich weiß nicht, es dreht sich doch im Leben nicht nur um Partys. Ich gehe auf keine Partys. Das habe ich in jungen Jahren gemacht. Es gibt doch soviel schönes zu erleben, was gar nichts mit Partys zu tun hat.
Ich war in den letzten Tagen unterwegs und an… -
Rekonvaleszent
25. März 2026 um 19:57 Hat eine Antwort im Thema Muss ich den Rest meines Lebens immer vor einem Rückfall Angst haben? verfasst.Beitrag[…]
Auch ich habe einst und in den ersten Jahren ab- und an wehmütig an "schöne Feiern" gedacht. Aber da sprach die Sucht. Sie steckt tief in mir drin und will nur eins: Mich wieder ans Saufen bringen. Daher gaukelt auch das Suchthirn die angeblich… -
Rekonvaleszent
Reaktion (Beitrag)24. März 2026 um 20:03 Ich hole mal einen Beitrag von mir, den ich in einem anderen Thread geschrieben habe zu mir. Da habe ich gut beschrieben wie bei mir der Stand der Dinge ist.
[…]
So fühlt sich meine Abstinenz gut und richtig an. Manchmal habe ich diese leisen, subtilen… -
Rekonvaleszent
Reaktion (Beitrag)18. März 2026 um 19:42 […]
Mich hat der Alltag mürbe gemacht, wenn man das so sagen will. Trinken auf sozialen Veranstaltungen fand ich hingegen immer eine Bereicherung - dachte ich.
Das lag aber auch daran, dass man dort einer von vielen war und dieses unkontrollierte…