Weihnachten und Neujahr

  • Auch ich möchte mich anschließen und wünsche uns allen einen zuversichtlichen Start ins Neue Jahr.

    Es ist ganz neu und alles ist noch offen, ist das nicht toll?
    Ich wünsche mir und Euch da draußen ein selbstbestimmtes, gesundes 2019!

    Camina

  • Hallo und guten Morgen,
    ein Dankeschön an alle Admins für das weihnachtliche "Schmücken" der Startseite. :blumen:
    Und da ich gerade hier bin:
    Ich wünsche euch allen zu diesem Fest, dass die Gesundheit euch nicht verlässt.
    Ich wünsche euch Zufriedenheit.
    Ich wünsche euch, dass ihr das kleine Glück genießen könnt,
    dass ihr gesund bleibt und nicht enttäuscht seid, wenn nicht alles so läuft, wie ihr es euch wünscht.
    Ich weiß, dass auch im nächsten Jahr Rückschläge und Enttäuschungen kommen.
    Ich wünsche euch und mir, dass wir lernen, auch damit umzugehen und uns nicht unterkriegen lassen.
    Ich denke, Nachdenklichkeit, Ruhe und Gelassenheit
    sind gar nicht so schlecht in dieser Zeit.

    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventwochenende wünscht Britt :snowmanDance:

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • 2 Nächte noch, dann ist Weihnachtsabend. Ich wünsche allen Menschen eine besinnliche, sehr schöne Zeit mit ihren lieben Menschen und Friede, Freude und Zusammenhalt. Lasst es euch gut gehen und freut euch, dass ihr euch habt und würdigt es. Verbringt Zeit miteinander, lacht, erzählt er euch schöne Dinge und genießt die Zeit. Zeit ist unser schönstes Geschenk überhaupt. Liebe Grüße an alle von Betty aus dem Norden

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo zusammen

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :snowmanDance:
    LG massara

  • Hallo,

    Ich habe mich in letzter Zeit leider nicht hier einbringen können. Trotzdem möchte ich nicht versäumen, allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Natürlich alles ohne Alkohol, da es auch andere leckere Getränke gibt.

    Allen die meine Geschichte verfolgt haben, möchte ich sagen, dass ich in den letzten Monaten eine neue Arbeit angefangen habe. Nach sehr vielen Jahren habe ich die alte Beschäftigung hingeworfen und etwas Neues angefangen. Jetzt werde ich auch im Job wieder gebraucht und fühle mich auch da wieder wohl. Nun sind es, .... ich muss wirklich rechnen, 43 Monate Leben in einer zufriedenen Abstinenz.

    Abschließend möchte ich sagen, ich habe nach dem Neuanfang alles richtig gemacht und rate jedem auch den Mut aufzubringen. Es lohnt sich. Wer noch unentschlossen ist, dass neue Jahr beginnt bald und gute Vorsetzte werden immer gesucht.

    Viele Grüße Harald

  • Hallo,

    auch von mir alle guten Wünsche und eine möglichst geruhsame Zeit
    bis zum Jahreswechsel Euch allen. Ein herzliches Danke an alle, die
    dieses Forum pflegen und betreuen. Es hat auch mir als Angehöriger
    schon über lange Zeit geholfen. :*

    Herzliche Grüße Euch allen
    Wolfsfrau

    :sun:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitleser,

    aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder nach oben ;)

    Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Es wird dieses Jahr für viele ein wenig anders laufen, als wir das sonst so gewohnt waren. Was ich (wir) dieses Jahr erleben durften und mussten, hat mir gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist im Leben. Ich empfinde deshalb große Dankbarkeit für alles was ich habe und auch dafür, dass ich gut durch dieses Jahr gekommen bin.

    Allen, denen es nicht so gut ging wie mir wünsche ich, dass sie 2021 ein besseres, ein gutes Jahr, erleben dürfen.

    Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei allen hier im Forum bedanken. Für den konstruktiven und anregenden Austausch, für die vielen Denkanstösse die ich hier immer wieder bekomme und auch für das Gefühl, dass wir hier alle zusammen etwas wirklich sinnvolles tun. Und vielen Dank auch an die Admins, die viel Zeit dafür aufwenden um dieses Forum hier am Laufen zu halten! Danke!

    In diesem Sinne, nochmals ein schönes Weihnachtsfest für Alle und rutscht gut rüber ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Gerchla

  • Moin an alle Mitglieder und ein Danke von mir.
    Vor vielen Jahren bin ich hier gelandet mit dem Entschluss, einen neuen Weg zu gehen. Ich habe es geschafft. Um so dankbarer bin ich nach diesem holprigen und anstrengenden Jahr. Es war sehr kompliziert aus verschiedenen Gründen. Trotzdem: Ich habe alles, was ich brauche. Ich bin leider in diesem Jahr mit meinem Katerchen allein, aber viele andere Menschen sicher auch. Ich wünsche euch allen besinnliche, ruhige Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Liebe Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Betty (22. Dezember 2020 um 17:11)

  • Ihr lieben Aktiven und stillen Mitlesenden,
    ich wünsche euch allen Zuversicht. Denn ich finde, Zuversicht ist gerade in dieser Weihnachtszeit besonders wichtig für ein friedliches und gesundes Hinübergleiten ins neue Jahr 2021. Corona hat uns alle irgendwie getroffen, mich aber auch gestärkt. Nachdenken über das, was war und ist und werden könnte, oder sollte. Ich gebe der Hoffnung Zuversicht und Raum.
    Diese Weihnachtszeit ist so viel mehr als nur Feiern und Geschenke machen. Möge euer Weihnachten mit den wahren Wundern und der Bedeutung dieser schönen Zeit erfüllt sein.

    Kraft und Zuversicht entstehen, wenn wir voneinander lernen.
    (© Hanna Schnyders)

    Ich wünsche euch von Herzen Kraft und Zuversicht.
    Bleibt oder werdet gesund!
    Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Man kommt ja kaum drum rum, sich wegen Corona ab und an Gedanken zu machen. Aber bei uns und unseren Familien ist es noch nicht, und wir halten uns an die Vorsichtsmaßnahmen, viel mehr können wir gerade nicht tun.

    Wir sind ein kleines Unternehmen, haben auch einige kleine Kunden, wo jetzt nichts mehr geht, dafür habe ich wegen der Digitalisierung möglicherweise demnächst ein weiteres Standbein, bleibt abzuwarten, was nächstes Jahr passiert.

    Ansonsten haben wir die letzten über 30 Jahre kein Weihnachten so, wie es in vielen Familien üblich ist, gefeiert, die (Teil-) Familienzusammenkünfte zu dieser Zeit über die ganzen Jahre lassen sich an einer Hand abzählen. Die freien Tage haben wir auch schon immer genossen und gutes Essen ist und das ganze Jahr über wichtig. Gestern habe ich die leeren Läden genossen, musste nirgends warten, und Weihnachtsgeschenke habe ich noch nie gekauft, für uns hat sich da nichts geändert...

    ...an sich ist unser Lebensstil für diese Zeit wie geschaffen. Wir sind zu zweit wie meistens, Vorratskeller, Gefriere und Kühlschrank sind voll, wir wohnen in einer schönen Gegend, so dass sich der Verzicht aufs Reisen auch aushalten lässt.

    Gesund bleiben ist gerade das wichtigste und das wünsche ich allen hier.

    Gruß Susanne

  • Den ganzen Wünschen für Weihnachten und dem neuen Jahr schließe ich mich an,
    wünsche vor Allem ein trockenes Jahr 2021, alles andere ergibt sich :) :snowmanDance:
    LG Gerd

  • Auch ich wünsche Allen ein besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

    Gruß wikende091
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!