Beiträge von Stevie84

    Hallo, ich lese immer noch hin und wieder mit 44. 8)
    Hab mich letztens gefragt, was mit "gerchla" ist :-\ nixweiss0
    Er hat meist auf fast allen threads geantwortet und ich stellte fest das er lange kein beitrag mehr geschrieben hat und er oktober 2022 das letzte mal "on" war..
    Ich habe seine beiträge immer sehr gerne gelesen 8)
    Vielleicht weiss ja jemand von euch was mit "gerchla" ist und ob es ihn gut geht??? nixweiss0 44. :-[ :o
    Schönen abend euch allen,
    Stevie84

    Hi, als ich mich hier angemeldet habe, hab ich versucht ganz alleine ohne fremde hilfe mit dem trinken aufzuhören, ohne erfolg ;( :P
    Hab dann ca. August2020 wieder angefangen zu trinken mit kurzen pausen, bis dann letztes jahr mir sagte so kann das nicht weitergehen..
    Hab ja ambulant entgiftet also zur kontrolle hingehen, ins atemgerät pusten dann ärztliche untersuchung und wieder heimgehen. War da krankgeschrieben..
    Ja, ich habe schon ein paar schwierige situationen gehabt :o zb kauf dir nen schnaps der hilft gegen erkältung ging gut🙂
    Oder ich wollte einer freundin einen wein schenken und den kaufte ich und stellte ihn in den keller bis ich ihn verschenke, keller deswegen weil ich dachte nicht dass ich mir bier oder schnaps kaufen geh( war nie ein weintrinker)
    Auch kaufe ich keinen spezi (z.b paulaner spezi) der in braune flaschen abgefüllt ist, da ich den immer aus der flasche trank und mich an bierflaschen erinnert..
    Ich vermeide, wenn möglich die regale wo das bier drinnen steht..
    Eine herausforderung ist dass essen für mich, da ich natürlich lebensmittel mit alkohol vermeiden soll, da es in der therapie als rückfall zählt :( das ist teils schwierig..
    Die taktik mit "heute trinke ich nicht" finde ich gut. Ich sage mir ich will nicht trinken, nicht ich darf nicht. Darf nicht hört sich für mich wie ein verbot an! Wir haben in der moti auch einen blatt bekommen, wad wir daheim bearbeiten sollen wie geht man mit suchtdruck um bzw was sind die auslöser?🤔 in der motigruppe habe ich dann festgestellt dass meine freien tage und diie sonntage die tage waren wo ich viel gesoffen habe, die tage nutz ich jetzt für andere sinnvollere sachen wo ich teils auch schaue was ich da dann mache bzw worauf hab ich lust?
    Unterstützung hab ich auch von meiner hausärztin.
    Ich habe jetzt 2 wochen urlaub, ich war in der stadt un museen usw
    Ich gehe ins fitnessstudio und mache krafttraining sowie ausdauertraining.
    Morgen fahr ich in die stadt, muss mir neur jeans kaufen🙂

    Hab auch noch ein paar andere baustellen zu erledigen, ist aber eine andere geschichte😉

    Hi vielleicht erinnert ihr euch nich an mich :)
    Ich habe sehr lang nicht mehr hier geschrieben.
    Nachdem das letzte jahr so ein auf und ab war, und es mir körperlich und seelisch nicht mehr gut ging hatte ich mich entschieden eine ambulante entgiftung zu machen. Ich habe mein letztes bier am 5.dezember getrunken. Seit der zeit geh bin ich in einer motivationsgruppe und zu einem therapeuten. Es geht mit super :)
    Ich habe mehr elan, mache wieder sport, geh wieder mehr unter die leute und habe etwas abgenommen. Meine blutwerte sind wieder in ordnung. Ich bin wieder viel besser drauf und bekomme von freunden, familie u arbeitskollegen gutes feedback zb du schaust viel besser aus oder hast du abgenommen..
    Morgen gehe ich wieder zu meinen therapeuten und am dienstag hab ich motivationsgruppe :)
    Ich habe letztes jahr erkannt, dass uch professionelle hilfe brauche..
    Ich habe hier still hin und wieder mitgelesen..
    Bleibt gesund
    Lg stevie84

    Hallo paul,
    Ich war zwar nicht im krankenhaus zum entgiften und auch nicht einer langzeittherapie.

    Bei mir war es so, das ich gut gesoffen habe. Es waren glaub ich in etwa 10? Jahre.
    Die letzen monate waren übel. Ich saufte jeden abend bis ich so besoffen war dass ich einschlief. Mir ging es am morgen danach total scheisse, hatte Kopfschmerzen und musste kotzen. Manchmal weiss ich nicht wie ich es in der arbeit durchgehalten habe..

    Hallo zusammen, ;)
    Ja das stimnt der coronavirus kennt keine festtage, sonntage und keine Feiertage☺☺
    Auch wenn ich das mit dem coronavirus sehr schlimm finde, bin ich der meinung dass wir uns nicht unterkriegen lassen sollen.
    Das wir trotz schliessung der geschäfte, den Einschränkungen, die leute die hamstern(finde ich nicht gut) und anderen gründen uns den spass am leben nicht nehmen lassen!!
    Wir haben trotz corona eine menge Möglichkeiten rauszugehen und es uns gut gehn zu lassen.
    Das sind so meine gedanken über corona

    Hallo rina,
    Deine erfahrung mit alkohol und arbeitsplatz sind auch nicht schön. Stelle es mir auch sehr schwer vor in diesem beruf als "trockene alkoholikerm" wieder zu arbeiten. Sofern es auch noch, wie man in deinen post liest auch noch freude und spass an deinen beruf hattest.
    Am besten du lässt die letzten 3 jahre hinter dir und schaust nach vorne

    Noch eines,
    Habe Führerschein und keine abmahnung wegen dem alk bekommen. Aucv wurde ich zum ausnüchtern nicht heim geschickt.

    Manchmal denke ich es wäre besser gewesen eine Abmahnung zu bekommen oder das ich aus der firma rausgeworfen wäre.
    Da hätte es früher "klick" gemacht

    Hallo minza,
    Du hast mich in einem deiner posts gefragt, wie es war von Arbeitskollegen wegen einer fahne angesprochen zu werden:
    Die meisten sahen es gelassen und sagten kau einen kaugummi. Ich habe meisten am Wochenende gerichte mit viel knoblauch gegessen damit montag alles passt.
    Mein Abteilungsleiter sagte zu mir hauche mich mal an,das war vor monaten. Zum chef ist er nicht gegangen. Einmal ist er ausgerastet (nicht wegen mir) und schrie mich an ich bin alkoholiker.
    Ein anderer kollege redete mit mir ganz sachlich darüber als ich mit 2,9 promille im krankenhaus landetete zum ausnüchtern. Am liebsten hätte er micv geschüttelt oder mir ne ohrfeige verpasst. Im nachhinein denke ich es war ein."offenes geheimnis" dad ich soff.
    Lg stevie84

    Hallo stiklein,
    Super das du jetzt fast 48 stunden nüchtern bist. Das am morgen wenn ich aufstand der magen gegrummelt hat und verbindung mit klogang hatte kenne ich auch. Bei mir kam zum schluss trockenwürgen und kotzen dazu wenn ich am tag darauf getrunken hatte.
    Als ich aufgehört habe zu trinken hab ich auch die ersten tage schlecht geschlafen komische träume gehabt, (dass mir mein nachbar an meiner haustür bücher verkaufen wollte :o) ) und stimmen gehört.