Gute Idee, ich denke gerade an Nordsee - dann kann man bei den Temperaturen ins Wasser springen.
Über nichts Bestimmtes und alles Mögliche
-
-
Überlegen spontan, ob wir heute Abend oder morgen früh übers Wochenende mit den Mopeds in den Harz fahren.
Pack ich die lange Tour dorthin so oder sollten wir die Bikes auf den Trailer packen und erst vor Ort Touren machen? - Die Frage stellt sich gerade….Da war der Wunsch schneller als der Verstand….
Ich sollte im Moment besser gar nicht Motorrad fahren….🤦♀️ -
Gute Idee, ich denke gerade an Nordsee - dann kann man bei den Temperaturen ins Wasser springen.
Auch gute Idee!
-
Da dies ein Laberfaden ist-> Frage in den Raum: was macht ihr schönes am Wochenende, wird heiß

Stachelbeerkuchen! 🍽
-
Mir fällt seit einer Weile auf, dass im Forum nur ziemlich wenig geschrieben wird. Klar ist ja auch Urlaubszeit.
Es ist Sommer und es wird gegrillt. Grillen und Alkohol das ist eine Kombination die es in sich hat.
Früher war ich da immer betrunken. Jetzt wird ohne Alkohol gegrillt. Das macht genauso viel Spaß. Wie ist das denn bei euch so?
-
Es ist Sommer und es wird gegrillt. Grillen und Alkohol das ist eine Kombination die es in sich hat.
Wir werden am WE mal wiewder grillen, da der Nachwuchs sich das wünscht. Es bleibt ein kleiner Kreis, Alkohol wird nicht ausgeschenkt. So einfach ist es. Wenn Leute hinzustoßen, die gerne etwas trinken, wird es kniffeliger, aber lösbarer. Nur stark trinkende Zeitgenossen, die primär saufen wollen, werden nicht teilnehmen, die habe ich aussortiert. Zu so etwas gehöre ich nicht mehr. Wird mir eine Veranataltung zu alkohollastig, bin ich eh weg. Nicht, weil ich Angst habe, sondern weil ich so etwas nicht mehr im Kopf aushalte. Das Gesprächsniveau sinkt von Glas zu Glas, da habe ich Besseres zu tun.
-
Da bringe ich mich doch auch mal ein: Ich bin gerade aus Schottland zurückgekommen. War mit meinem Sohn dort und es war wirklich wirklich toll. Mein Sohn macht nächstes Jahr Abitur und möchte danach verständlicherweise lieber mit seinen Freunden als mit der alten Mutter zusammen verreisen. Dieser Urlaub war quasi das Ende einer Ära. Ich bin nicht mehr auf die Sommerferien angewiesen und kann nun voll und ganz meinen Präferenzen folgen. 😃
Wir haben von Schottland echt viel gesehen. Ich kann das Schottland nur empfehlen und habe mich auch ein wenig in das Land verliebt.
-
Wow tolle Bilder. Da hast du bestimmt tolle Eindrücke. Wie war es für dich bezüglich Schottischer Whisky? Hast du Destillerien gemieden?
-
Danke für die Bilder. Bei uns ist in diesem Sommer die Idee geboren, nächstes Jahr im Sommer eine Motorradtour nach Schottland zu machen. Da wollte ich auch schon immer mal hin.
Nachdem ich mich nun in Norwegen verliebt habe, stelle ich mir vor, dass Schottland mir ebenso liegen wird.Wie war es für dich bezüglich Schottischer Whisky? Hast du Destillerien gemieden?
Du kannst ja Fragen stellen, liebe Emily. 😅 Ich hab früher ja gerne schottischen und irischen Whisky getrunken, ich wusste sowas echt zu schätzen, aber das ist für mich soooo weit weg, dass ich an das Thema überhaupt nicht gedacht hätte.
Ich jedenfalls würde Destillerien wahrscheinlich weder aufsuchen, noch meiden. Ich hab daran jegliches Interesse verloren, deswegen interessiert mich auch nicht mehr, wie es hergestellt wird.
Als ich letztes Jahr in Frankreich war, hatte das Thema Wein, Champagner, und so weiter auch keine Relevanz mehr. Da waren mir Weingüter auch vollkommen egal.
Bin gespannt, was Bighara dazu antwortet. -
Also, der Besuch einer Whiskeydistellerie war tatsächlich ein Programmpunkt, von daher: Ja, ich habe eine Distillerie von Innen gesehen. War auch interessant. Aber da die Besichtigung um 10:30 Uhr stattgefunden hat, fand auch die anschließende Verkostung nicht so wahnsinnig viel Anklang. Und für die Schotten ist das völlig ok, wenn man ablehnt. Wurde nicht nachgefragt oder so. Mein Sohn hatte sich tatsächlich was Sorgen gemacht, dass mich das antriggern könnte, aber ich hab Whiskey nie getrunken, fand den immer ‚Bah‘, daher hat mich das auch nicht interessiert. Ich fand seine Sorge berechtigt, aber ich konnte sie ihm nehmen.
-
Du kannst ja Fragen stellen, liebe Emily.
Mir fällt bei Schottland sofort deren Whisky ein. Ich würde auch keinen trinken. Jetzt wo ich so überlege, keine Ahnung ob ich eine Destillerie besichtigen würde. Gehört zu Schottland schon irgendwie dazu. Klar auch die Landschaft, Dudelsack und Schottenrock. Aber eben auch Whisky. Glaube ich würde noch nicht nach Schottland fahren, lieber noch so 1-2 Jahre später. Ich frage mich gerade ob Schottland zum jetzigen Zeitpunkt meine Abstinenz gefährden könnte. Werde es nicht ausprobieren, weil ich schon Urlaub hatte.Werde da mal noch drüber nachdenken.
-
Ich fand seine Sorge berechtigt, aber ich konnte sie ihm nehmen.
Super. das war bestimmt ein ganz toller Urlaub.
-
Mir fällt bei Schottland sofort deren Whisky ein.
Mir fallen bei Schottland auf jeden Fall die Highlands ein, der James-Bond- Film „Skyfall“, der Film „Braveheart“ und weitere Filme, die in Schottland spielen.
Dann die schottischen Karos, die Kilts, die Dudelsäcke.
🤔An deren Whisky hätte ich zuletzt gedacht…. 🤔 Spannend….
🤔 Bei deiner Frage ist mir dann mit etwas Verspätung noch der Film „Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel“ eingefallen. -
Mein Sohn hatte sich Schottland als Reiseziel gewünscht und wir haben uns einer Gruppenreise angeschlossen. Ich hatte keine Lust das alles alleine auf die Beine zu stellen und dann nicht abschalten zu können. War sehr nett mal die Verantwortung abgeben zu können. Darüber hinaus findet im August in Edinburgh das weltweit größte Kulturfestival statt und entsprechend waren auch die Preise. Hätten wir das nicht über einen Veranstalter gemacht, wäre Edinburgh nicht drin gewesen. 🤷♀️ Von daher war die Besichtigung der Whiskeydistellerie auch ein gesetzter Programmpunkt. War aber kein Thema und in der Gruppe war das Trinkverhalten an sich auch moderat. Klar, es gab den einen oder anderen Herren, der sich beim Abendessen ordentlich einen reingestellt hat, aber ich hab damit kein Problem. Ist ja nicht mein Kater am Tag danach. 😅
-
... Herren, der sich beim Abendessen ordentlich einen reingestellt hat, aber ich hab damit kein Problem.
Das ist doch ein Zeichen, dass man/frau mit dem Thema abgeschlossen hat. Egal ob Destillerie, Grillfest oder der "Besuch" der mannigfaltigen Alkoholabteilung seines Supermarktes, wo man früher seine "Lieblingsalkoholika" kaufte.
Irgendwann hört diese ganze "Triggerei" auf oder man hält sich fern, weil man dieses ganze Drama (Sauferei) nicht ertragen kann oder toleriert es ... einfach so.😇
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!