Hallo alle
Ich weiss nicht ob mich hier alle noch kennen, und ob die alten "hasen" wie z.b. greenfox noch da sind
Mein name ist stevie84 bin 40 jahre alt und ich habe 2020 öfters in dem forum hier geschrieben. Ich habe mir hier hilfe und gute ratschläge erhofft und sie auch bekommen. Irgendwann hab ich dann aufgehört hier zu schreiben da ich dann doch wieder anfing alkohol zu trinken.
Ich trank jeden tag, und es ging mir schlechter bis ich 2021 eine ambulante therapie machte. Warum, weil ich das trinken satt hatte und nicht mehr trinken wollte. Ich machte eine entgiftng, war 3 monate in einer motivationsgruppe und hatte einen therapeuten. Danach ging es in die bezugsgruppe und die medizinische gruppe. (Da gab es 12 themen jeweils um gesundheit+alkohol) es gab eine bezugsgruppe und einen therapeuten. Ich machte ca 8 monate die ambulante therapie und brach sie dann ab, weil ich dachte das ich gut gefestigt gegen den alkohol bin.(weit gefehlt!) Auch wusste ich nicht was ich mm dem therapeuten erzählen sollte. Ich brach die therapie ab und war ne zeitlang stabil. Ich fing wieder an bier zu trinken erst wenig dann wurde die menge wieder mehr. Hinzu kamen diverse schnäpse. Ich konnte nicht in die arbeit gehen meldete mich krank. Auch ging es mir gesundheitlich nicht gut. Ich hatte starke entzugserscheinungen, fing in der früh zu zittern an..die nächste stufe wäre gewesen in der früh schon zu trinken...in der arbeit merkten sie dass mit mir was nicht stimmt und redeten mit mir. Ich sah auch in der früh mal in den spiegel und sah mein spiegelbild, und sagte mir so kann das nicht weitergehen. 🙂 🤔🤔
Ich ging noch mal zu der einrichtung und gestand mir ein dass ich rückfällig geworden bin und nochmal eine 2te ambulante therapie machen will/muss. Man war das bitter sich einzugestehen dass man alkoholiker ist und sich hilfe suchen muss😔😔 ich machte nochmal die gleiche 2te ambulante therapie mit den gleichen prozeduren..man war das anstrengend sich mit sich selbsg auseinander zu setzen....
Jetzt bin ich ca. über ein jahr trocken. Ich vereisse viel, geh arbeiten (immer noch in der gleichen firma) geh bowlen u.s.w.
Ich mache noch in dieser einrichtung eine nachsorge und suche mir gleichzeitig eine selbsthilfegruppe.. auch tausch ich mich mit trockenen alkoholiker aus. Mit einem mitglied hier hab ich regelmässig kontakt. Haben uns auch paar male schon getroffen🙂🙂 man sieht in diesen forum können auch freundschaften entstehen😉😉
Was ich damit sagen möchte: auch ich bin rückfällig geworden(habe die 1te therapie nicht ernst genommen!) Musste oder wollte eine 2te therapie machen!! Auch wenn es schwer fällt nochmal eine 2 therapie zu beginnen, macht es.
Ja es ist bittter sich einzugestehen dass man nochmal hilfe braucht. Ja es st bitter, nochmal eine 2te therapie zu beginnen.. aber man kann stolz sein dass man sich das 2te mal hilfe holt. Und dass man eben nochmal von vorn beginnt. Es lohnt sich!!
Mir geht es gut! Ja auch wenn man nüchtern ist ist nicht alles friede freude eierkuchen..man lebt viel intensiver und besser🙂🙂🙂🙂
Wünsche euch noch nen schönen abend👋👋
Lg stevie84