• Heute ist komischerweise ein richtig schwerer Tag. Ich sitze noch im Büro und ich denke die ganze Zeit, wie schön doch ein Gläschen heute auf dem Balkon wäre 🙈 wie ein kleiner Teufel, der auf meiner Schulter sitzt - blöd, oder? Werde nachher ein bisschen Sport machen und hoffe den Teufel so zu vertreiben.

    Hallo Lala

    der Teufel auf der Schulter wird dich noch ein paar mal versuchen, einzulullen.

    Aber seine Stimme wird leiser werden, wenn du dich jedesmal ihm gegenüber behauptest und du wirst sehen, irgendwann wird diese Stimme kaum noch hörbar sein. Am Anfang ist dieser "Dialog" anstrengend, ich kenne es von mir selbt-wie oft hab ich mich mit diesem Kerl unterhalten.

    Er hatte ziemliche Register gezogen und Überzeugungsversuche gestartet ,die sich so anfühlten, als hätte er mich bald wieder überzeugt. Zum Glück bin ich nicht eingeknickt.Mein Suchtgedächtnis gibt Ruhe und das schon ziemlich lang. Da ist kein Teufelchen mehr auf der Schulter.

    Anfangs ist es wichtig, sich hilfreich abzulenken und der Stimme nicht nachzugeben. Ich hatte mir damals einen Plan gemacht, was ich tun kann, um nicht dieser Stimme nachzugehen.


    LG Oran Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!