• In den Comments zum letzten Posting hier gefunden:

    Ein Kind fragt seine Mama: "Mama, wieso wird in Liedern so oft über die Liebe gesungen?"
    Da antwortet die Mama: "Ganz einfach mein Schatz: Musik ist Liebe!"


    allen ein gutes Wochenende :)

    LiS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8) =D

  • Heute klingt bei mir den ganzen Tag Coldplay - Up&Up

    We're gonna get it, get it together right now
    Gonna get it, get it together somehow
    Gonna get it, get it together and flower
    We're gonna get it, get it together, I know
    Gonna get it, get it together and flow
    Gonna get it, get it together and go
    Up, and up, and up...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag dieses Lied und das Video. Es lässt mich über mein eigenes Leben nachdenken. Wem will ich dienen? Dem Alkohol? Tabletten? Oder vielleicht doch versuchen ein einigermaßen normales, christliches Leben zu führen. Ich weiß schon, dass es auch viele in die Kirche eingebundene Süchtige gibt, doch mir helfen solche Lieder. Als Motivation.

    Liebe Grüße
    Sara

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht unter die Haut.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lieb die schon hundert Jahre.

  • Das ist relativ neu von den Hosen. Und Corona hat mir gezeigt, dass ich stark bin. Habe meinen Therapieplatz in der Pandemie geräumt, weil ich genug Stabilität und Werkzeuge habe. Wie cool is das denn?? Klar, heulen und Panik schieben wird bleiben, aber das gehört zu mir. Ich will so bleiben, wie ich bin *zwinker*

    Und dieses Lied bringt es für mich auf den Punkt. Nur, dass es bei mir nicht "noch nicht" sondern "nicht mehr" heißen muss/will/kann/darf ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm?

    Ich sehe da „Respectable“, was man in diesem Fall mit „Anständig“ übersetzen könnte

    What kind of girl is this, she’s never ever been kissed.
    Was für ein Mädchen ist das, sie wurde noch nie geküsst.
    Sie ist so anständig.

    Und dann soll es bei dir nicht, noch nicht, sondern nicht mehr heißen?

    Also: Was für ein Mädchen ist das, sie wird nicht mehr geküsst. Sie ist so anständig?

    Das ist dein neues Lebensgefühl?

    Das versteh ich nicht. nixweiss0

    Viele Grüße, <br />Risu

  • Hallo Risu :)

    Für mich hat die Pandemie ganz viel Klarheit gebracht. Das hier zu erläutern würde den Musikblog wohl sprengen. So mache ich mal einen neuen Beitrag unter "Allgemeines" auf, denn mich interessiert auch, wie und ob es Anderen hier ähnlich oder ganz anders ging.

    Kann aber einen Moment dauern. Bin nicht mehr so schnell im tippen ;)

  • Alkohol

    Herbert Grönemeyer

    Wir haben wieder die Nacht zum Tag gemacht
    Ich nehm mein Frühstück abends um acht
    Gedanken fließen zäh wie Kaugummi
    Mein Kopf ist schwer wie Blei, mir zittern die Knie
    Gelallte Schwüre in rotblauem Licht
    Vierzigprozentiges Gleichgewicht
    Graue Zellen in weicher Explosion
    Sonnenaufgangs- und Untergangsvision
    Was ist los, was ist passiert?
    Ich hab bloß meine Nerven massiert
    ist dein Sanitäter in der Not
    (Alkohol) ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    (Alkohol) ist das Drahtseil, auf dem du, auf dem du stehst
    Alkohol, Alkohol
    Die Nobelszene träumt von Kokain
    Und auf dem Schulklo riecht's nach Gras
    Der Apotheker nimmt Valium und Speed
    Und wenn es dunkel wird, greifen sie zum Glas
    Was ist los hier? Los jetzt, was ist passiert?
    Ich hab bloß, ich hab blos meine Nerven massiert
    ist dein Sanitäter in der Not
    (Alkohol) ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    (Alkohol) das Drahtseil, auf dem du, auf dem du stehst
    (Alkohol) ist das Schiff mit dem du, mit dem du untergehst
    ist dein Sanitäter in der Not
    (Alkohol) ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    (Alkohol) das Dressing für deinen Kopfsalat
    Alkohol, Alkohol
    ist dein Sanitäter in der Not
    (Alkohol) dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    (Alkohol) das Drahtseil, auf dem du, auf dem du stehst
    (Alkohol) ist das Schiff mit dem du, mit dem du untergehst
    ist dein Sanitäter in der Not
    (Alkohol) ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    (Alkohol) ist das Dressing für deinen Kopfsalat
    Alkohol, Alkohol

  • Das ursprüngliche Konzept von Jagger und
    Richards war ein langsamer Soul aus dem
    Blickwinkel einer melancholischen Person,
    die ihrer Stimmung entsprechend alles, sogar
    die Sonne, in Schwarz sehen möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!