Ich habe gleich zu Anfang meiner Abstinz auch meine Ernährung etwas umgestellt, mehr Gesundes und weniger Zucker. Dadurch hatte ich auch schnell einige kg abgenommen.
Damit hatte ich jetzt angefangen und es hat mich überfordert. Jeden Tag gesund zu essen kannte ich ja gar nicht mehr. Und dann will ich auch mal wieder etwas ungesundes und Schwupps steht dazu wieder eine Flasche Wein dazu auf dem Tisch. Es so ein Teufelskreis.
Meine Eltern trinken auch. Im geselligem Rahmen. Nutzen jede Möglichkeit und Abens Zuhause noch ne Flasche Wein. Die kommen gut damit Zurecht.
Ich nicht mehr. Wenn ich da mal anrufe höre ich dass die angetüddelt sind. Beim letzten Telefonat habe ich gesagt daß ich so nicht mehr mit Ihnen reden werde. Mein Vater fängt dann immer an mich zu verarschen. Ich komme da nicht mehr gegen an. Da die daran nichts ändern werden heisst es für mich dass ich keinen Kontakt mehr zu Ihnen haben werde. Dass tut weh und vor allem werde ich so erst wieder von denen hören wenn einer stirbt oder bereits tot ist und das ist bitter.
Mit der ganzen anderen Verwandschaft habe ich schon seit Jahren nichts zu tun. Mich mit allen erzürnt. Denke ich könnte es mental so nicht mal schaffen zur Beerdigung zu gehen. Ist bitter was der Alkohol so anrichtet.