• Ich bin seit gestern für das WE wieder zu Hause und ich habe letzte Nacht das erste Mal seit langen durchgeschlafen 🕺 Es ist ein gutes Gefühl, abends nüchtern ins Bett zugehen und morgens mit klarem Kopf aufzuwachen! Ich war gestern noch einkaufen und fand es fürchterlich, wie im Supermarkt Spirituosen im Sonderangebot beworben werden, hat mich andererseits aber irgendwie nicht interessiert.

Und ich kann wieder „Kleinigkeiten“ genießen wie den schönen, klaren Herbstmorgen mit seinen bunten Farben. Ich merke, dass es mir körperlich besser geht, wenn auch nur langsam. Ich habe ein Poster mit einem Banxty an der Wand hängen, dort sehe ich:

There is always hope

• Glückwunsch Paddy!

Sind das jetzt 2 oder gar 3 Wochen? So wie du schreibst, scheinst du vieles richtig zu machen. Nur schon deine Geduld und Beharrlichkeit, um im Spital aufgenommen zu werden - finde ich stark👍

Nütze den positiven Schwung, um dir Gutes zu tun. Bewegung, Sport, Wellness, was auch immer. Ich hoffe, du hast da schon ein paar Ideen. Die trockene, klare Zeit will sinnvoll genützt werden.

Ein schönes Wochenende

Tom

• Es ist ein gutes Gefühl, abends nüchtern ins Bett zugehen und morgens mit klarem Kopf aufzuwachen!

Bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis ich das überaupt bemerkte!

Zur sehr trauerte (?) ich noch "dem Verlust" nach oder mein Körper, mein Hirn brauchte viel mehr Zeit, um sich halbwegs wieder auszubalancieren - sicherlich soff ich die letzten zwei Jahre meiner Alkoholikerkarriere extrem viel und benötigte deswegen auch mehr Zeit.

Aber, das allgem. Wohlbefinden, besonders das Schlafverhalten verbesserten sich merklich, wenn auch langsam.

• Das klingt super, Paddy ich sehe den Wald auch als Therapieraum. Das viele Grün, der Geruch - herrlich. Es fühlt sich alles so lebendig an und macht so klar im Kopf. Ich hab übrigens auch einen Banksy im Wohnzimmer hängen, den "Thrower": Ist auch eine Möglichkeit einfach mal den Blick auf die Situation umzudrehen.

Für mich klingst Du sehr positiv und ich glaube Du schaffst das bestimmt auch ohne die Langzeittherapie direkt im Anschluss.

Beste Grüße Helga

• So, Entgiftung ist beendet, ich bin wieder zu Hause. Das war eine eindrucksvolle Zeit,ich habe dort einige sehr nette Leidensgenossen kennen gelernt, aber ich bin auch froh, wieder dauerhaft zu Hause zu sein. Was ich auch in Erinnerung halten werde sind die Patienten, die durch den Alkohol körperlich und psychisch schwer angeschlagen sind. Als abschreckendere Beispiel. Ich werde mich morgen für den Rest der Woche krankschreiben lassen und beabsichtige dann nächste Woche wieder zu arbeiten, also zurück in den alten und gleichzeitig neuen Alltag 🙂

• Ein gutes Wiederankommen bei dir zuhause wünsche ich dir, Paddy , und Danke dafür, dass du deine Erfahrungen und deine Gedanken zu deiner klinischen Entgiftung hier geteilt hast. Vielleicht ist dein Teilen für den einen oder anderen ja eine Hilfe.

Sich die nötige Zeit zu geben, um erstmal zuhause anzukommen und dann erst kommende Woche wieder im beruflichen Alltag einzusteigen, ist mit Sicherheit vernünftig und selbstfürsorglich.

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

• Freue mich sehr für dich Paddy. Ich finde es auch gut, dass du noch ein paar Tage zuhause bleibst. So hast du noch etwas Zeit für dich. Ich wünsche dir eine glückliche und schöne alkoholfreie Zukunft. Du hast es geschafft vom Alk los zu kommen, herzlichen Glückwunsch dazu 🍀 🥳

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!