Ganz gleich ob vor oder zurück: ich mag beide Umstellungen gar nicht. Mir wäre es Recht, man könnte sich mal für eine Zeit entscheiden-dauerhaft!
Heute in der Zeitung
-
Caroline -
18. Januar 2019 um 15:35
-
-
Doch Umfragen haben gezeigt, dass die Deutschen am liebsten
die ewige Sommerzeit hätten.Mag sein. Darauf wird sich die EU nicht einigen können, da andere Länder im Osten und ganz im Westen eigene Sichtweisen und gute Gründe für sie haben. Da bleibt es halt beim jetzigen Kompromiss.
Die eine Stunde haben wir doch ruck-zuck verdaut. Wer nach England/Irland oder z.B. auf die Kanaren reist, hat das Thema doch auch. Dann wird aber nicht rumgejammert, wie schlimm es doch sei.
-
13.11.2023
Bericht des Bundesdrogenbeauftragten
1,3 Millionen Deutsche von Glücksspiel abhängig
Automaten, Sportwetten und Lootboxen: In Deutschland haben nach Angaben des
Glücksspielatlas 1,3 Millionen Menschen eine sogenannte Glücksspielstörung. Der
Drogenbeauftragte Blienert möchte vor allem Jugendliche besser vor der Sucht
schützen.
tagesschau.de -
22.11.2023
Übergewicht und Erkrankungen
Softdrink-Steuer würde Milliarden einsparen
Eine Zuckersteuer auf Softdrinks würde einer Studie zufolge in Deutschland
innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte bis zu 16 Milliarden Euro an
Gesundheitskosten sparen. Viele Erkrankungen könnten vermieden werden.
tagesschau.de -
25.01.2024
Gesundheit
So sinnvoll wäre eine Zuckersteuer
In manchen Ländern gibt es sie bereits, in Deutschland wird noch diskutiert:
über die Einführung einer Steuer auf zuckerhaltige Getränke. Was sagt die
Forschung?
tagesschau.de -
02.02.2024
Einigung der Ampelkoalition
Weißer Rauch für die Cannabis-Legalisierung
Ist ein neuer Papst gewählt, steigt weißer statt schwarzer Rauch auf.
Entsprechend steht nun nach langen Diskussionen der Ampel ein
Kompromiss zur Cannabis-Legalisierung. Stimmen Bundestag und
Bundesrat zu, darf ab April legal gekifft werden.
tagesschau.deLauterbach: Kiffen gefährlich - und bald erlaubt | Markus Lanz vom 08. Februar 2024
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.17.02.2024
Brief der Innenminister der Länder
"Legalisierung einer Droge ist unverantwortlich"
Die Innenminister der Länder warnen in einem Brief an die Ampelfraktionen
vor den Folgen der geplanten Cannabis-Legalisierung. Es seien "gravierende
negative Auswirkungen" zu befürchten. Auch die Ärztekammer ist besorgt.
tagesschau.de -
Uhren werden vorgestellt - Ab Ostersonntag gilt wieder die Sommerzeit
Die Uhren werden am frühen Morgen des Ostersonntags von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt.
Dann gilt wieder in Deutschland und den meisten Ländern Europas die Sommerzeit -
und zwar bis zum 27. Oktober.
wdr.de -
01.04.2024
Cannabis-Gesetz tritt in Kraft
Ab heute ist der Joint legal
Der Hanf ist freigegeben: Ab heute können Erwachsene legal Cannabis
besitzen und konsumieren. Doch trotz Einigung bleiben viele Bedenken.
Und es fehlen weitere Regelungen, etwa für Fachgeschäfte.
tagesschau.de -
In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse hat das Bundesministerium beschlossen, dass Deutschland nach der kürzlichen Umstellung auf die Sommerzeit, diese Nacht wieder zur Winterzeit zurückkehren wird. Die Entscheidung kommt nach einer Notfall-Sitzung des Zeitumstellungs-Komitees, welches feststellte, dass eine zusätzliche Stunde Schlaf in dieser kritischen Phase des Jahres von entscheidender Bedeutung für die Volksgesundheit ist.
Wichtige Punkte zur Zeitumstellung:
- Stellen Sie Ihre Uhren am 2. April um 2:00 Uhr morgens wieder eine Stunde zurück.
- Genießen Sie die zusätzliche Stunde Schlaf, die wir alle dringend benötigen.
- Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Uhren im Herbst nicht umzustellen, da wir bereits jetzt die Winterzeit einläuten.
Das Ministerium bittet, diese Nachricht mit der notwendigen Dringlichkeit zu verbreiten, um sicherzustellen, dass niemand zu früh zur Arbeit oder Schule erscheint.
Wir danken Ihnen für Ihre Flexibilität und Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Zeit.
Bitte beachten Sie: Dies ist eine dauerhafte Maßnahme, die ausschließlich dem Wohle der Bevölkerung dient. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und wünschen einen erholsamen "zusätzlichen" Schlaf.
-
es war natürlich ein Aprilscherz
-
24.09.2024
Hype um Manifestation
Gefährliches Wunschdenken
Online-Angebote zu Manifestation boomen. Doch hinter dem spirituellen Trend lauern
finanzielle und psychische Gefahren, wie Vollbild-Recherchen zeigen. Experten warnen,
Manifestation könne zu Schulden und Depressionen führen.
tagesschau.deAnmerkung
Schon eine seltsames Ding wie "Tschakka, Tschakka! Grundlose Begeisterung ist Pflicht!" durch die westlichen Jahrzehnte schwappt. Ich hab mir von den im Artikel erwähnten Raffael Bettencourt zwei kurze YT Videos angeschaut. Wie verzweifelt müssen Menschen sein einem propagierten "Wir schaffen das" Schurken zu folgen und mehr als ihr letztes Hemd geben, nämlich letztlich auch noch Schulden, um dann doch vor dem Nichts statt in dem erhofften Licht zu stehen.
Ich bin froh das ich mit diesen "Positiven Denken" Quatsch nie was am Hut hatte und einfach herrlich negativ sein kann. Da macht für mich das Menschsein aus.Brant
-
Solche "Heilsbringer" und Scharlatane hat es schon immer gegeben. Ebenso wie die Menschen, die auf sowas reinfallen. Dieser Mann ist ja (in seinem Sinn) clever, er nutzt mit den heutigen technischen Mitteln sowohl Gutgläubigkeit als auch Verzweiflung aus, aber oft auch einfach die Gier von manchen Leuten. Es erinnert mich an Berichte über andere Betrugsmaschen, auf die Leute schon reihenweise reingefallen sind: Hohe Zinsen auf Anlagen in Zeiten von quasi Nullzinsen, Heiratsschwindler Betrug an einsamen Menschen.
Besorgniserregend sind die Zahlen. Und schon wieder ist da einer, der mit seiner Idee die Welt verändern will..... Das Üble ist: Es gibt zu wenig Information über solche Praktiken Da tut Aufklärung not, auf allen Ebenen. Es wäre schon gut, wenn niemand mehr Haustürgeschäfte mehr abschließen würde, jeder bei unerwünschten Anrufen sofort auflegen und sowieso niemals spontan auf irgendwelche Heilsversprechen reagieren würde.
Die Nachteile des totalen positiven Denkens sind im Artikel ja formuliert. Das ist alles bekannt, aber leider nicht allen.
-
Die Nachteile des totalen positiven Denkens sind im Artikel ja formuliert.
Positives Denken ist nie von Nachteil, enfernt man sich allerdings von der Realität, vom Möglichen, kann man es wohl Manipulation nennen.
Das kennt jeder von der Werbung, von diversen Religionen oder auch von der Propaganda.
Je ungebilderter, nicht dümmer, man ist, desto leichter verfällt man diesem oder jenem Glauben (nicht Wissen) oder (!) je verzweifelter man ist, in Not, unzufrieden, traurig, ängstlich, erliegt man schnell der Versuchung, diesen einfachen Weg zu gehen.
Informationen haben wir genug, noch nie so viele wie je zuvor ... vielleicht ist manchmal weniger doch besser.
Ich frag' mich da immer, wo ist der gesunde Menschenverstand? Geht der in der Fülle unser bunten Glitzerwelt langsam verloren?
-
Paul , ich sagte "Das totale positive Denken", das hat mit dem "positiven Denken"an sich nicht so viel zu tun. Die Überdosis ists, die schadet in diesem Fall. Wenn ich nicht positiv denken könnte, würde ich heute nicht mehr leben, glaub mir. Zu viel davon macht aber immer dann hilflos, wenn es mal gar nicht gut läuft im Leben. Ich könnte Dir einige solcher Fälle aus meinem engeren Kreis beschreiben, aber Du meinst es ja gar nicht so viel anders als ich.
-
Es ist bestimmt okay sich mit förderlichen Affirmationen oder Mantras um sich zumindest ein Stück weit auf sich selbst und die eigenen Kräfte zu besinnen. Das ist besser als abzuhängen in einem dunklen Tunnel mit Gedanken wie: "Ich bin nicht gut genug" oder auch "Niemand liebt mich".
Doch darum geht es im obigen Artikel ja nicht sondern um eine üble Geschäftemacherei die weit über die alltägliche Manipulation der Werbung und ähnlichem hinausgeht.
Ich habe vor gut acht Jahren einen Beitrag eingesetzt wo Dr. Günter Scheich auf die Tatsache eingeht was dabei rauskommen kann wenn die Schattenseiten, die ja jedem Menschen innewohnen, schlichtweg übergangen werden.Die Wirklichkeit des Positiven Denkens sieht oft anders aus
Bei einer Patientin, die wegen einer schweren Depression zu mir kam, stellte sich im Laufe der
Therapie heraus, dass sie einen ganzen Bücherschrank voller Bücher zum Positiven Denken besass,
darunter Werke wie 'Denke nach und werde reich', 'Die Kunst, ein Egoist zu sein', die ihr
schlussendlich nicht helfen konnten. Die Frau verhielt sich stets sehr korrekt, kümmerte sich um alles.
Sie war allzeit bereit, die Schattenseiten des Lebens zu verneinen. Zum Schluss brach sie zusammen
und war jahrelang eine schwer depressive Frau, die selbst dann nicht erkennen konnte, dass sie viele
für die Selbstbehauptung wichtige Gefühle wie Aggression unterdrückte. Letztlich verlor sie auch ihre
Menschlichkeit, da sie auf andere Menschen sehr maskenhaft und oberflächlich wirkte."Positiv Denken" macht krank
Dr. Günter Scheich
(5 Seiten) -
Heute wird in Österreich ein neues Parlament gewählt. Die als Spasspartei gegründete Bierpartei hat gute Chancen über die erforderlichen 4% zu kommen.
Laut eigenen Aussagen möchte die Bierpartei mehr "normale Bürger" ins Parlament bringen. Sie will sich die Politik im Parlament anschauen, um dann an Stammtischen, beim Biertrinken mit Bürgern und Experten, darüber zu diskutieren und kluge Ideen zu entwickeln.
Na denn mal Prost! -
Zitat
https://www.focus.de/gesundheit/ges…_179343001.html
„Wie oft trinken Sie sechs oder mehr alkoholische Getränke bei einer Gelegenheit?“
„Haben Sie jemals morgens zuerst Alkohol getrunken, um sich nervlich zu stabilisieren?“
Wird die erste Frage mit „häufig“ oder gar „regelmäßig“ beantwortet, so deute dies auf ein problematisches Verhältnis zu Alkohol hin. Die Beantwortung der zweiten Frage mit „Ja“ stelle ebenfalls ein eindeutiges Indiz dar. In Kombination haben diese beiden Fragen eine Trefferquote von 87 Prozent.
Na dann...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!