• Du verstehst es nicht, oder?

    Vielleicht ist das eine Berufskrankheit, aber niemand gibt Dir das Recht von irgendjemandem hier den Wohnort oder ähnliches zu nennen. Egal ob Troll, jemand der unsinniges Zeug postet oder andere User.

    Mit der Moderatoren - Funktion übernimmt man auch Verantwortung. Mit der bist Du sehr "locker" umgegangen.

    das sehe ich ein bisschen anders.

    Den Troll würde wegen der Nennung niemand finden. Erstens wissen wir über den sehr wenig. Ausserdem ist das nur der nächste Netzknoten, der ausgelesen wird und über den er sich eingeloggt hat. Da kann er grade mal mit dem Auto durchgefahren sein und auf dem Smartphone getippt haben. Dann erscheint diese IP aus der Gegend.
    Damit ist gar nichts verraten. Ob er da wohnt, wer weiss das schon? An die Logfiles des Providers (Vorratsdatenspeicherung Brit ) käme man ja trotzdem nicht dran, um die Nummer oder das Gerät zu sehen.

    Und irgendwie bringe ich für den Troll auch das notwendige Mitleid nicht auf, um das schlimm zu finden...

    Was die Moderatoren-Funktion angeht...heutzutage muss man froh sein, wenn man einen Dummen (sorry) findet, der seine Freizeit dafür opfert, sich schräg anmachen zu lassen. Greenfox hat neulich hier beschrieben, dass sie hier nicht mal die vollen Admin-Rechte haben, da sich der ursprünglich Verantwortliche ins Nirvana vertschüsst hat und nicht mehr aufzufinden ist. Von daher bezweifle ich sogar, dass die sogenannten Admins hier das IP-Logging überhaupt ausschalten könnten, selbst wenn sie das wollten. Vermute ich einfach mal so.

    Also ist das sowieso eine heikle Sache und ich denke, wenn Greenfox keine Lust mehr hat, dann wird der Laden hier halt zu gemacht. Wäre nicht das erste Forum seiner Art, das es irgendwann halt nicht mehr gibt. Das ist auch einer der der Gründe, warum ich mich auf seine Seite stelle, weil ich einfach denke, ich würde nicht tauschen wollen.

  • Moin,
    Susanne, ich frag mich gerade, warum du das Verhalten eines

    Zitat

    Dummen (sorry)

    rechtfertigst?
    Außerdem ist deine Erklärung mehr als fragwürdig...jüngstes Beispiel ist die virtuelle Zusammenrottung von Dummen mit ihren rechtsextremen Hassemails.
    Und wenn es dieses Forum irgendwann nicht mehr gibt, dann liegt es vielleicht genau an diesem

    Zitat

    Dummen (sorry)


    Dann ist es halt so....wer soll sich denn hier als Neuling noch Hilfe holen, wenn man die Beiträge (jüngstes Beispiel Sonne) des

    Zitat

    Dummen (sorry)

    liest?
    LG Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Moin,
    Susanne, ich frag mich gerade, warum du das Verhalten eines

    rechtfertigst?

    die Frage darfst Du Dir dann auch gleich selbst beantworten.

    Und was Du noch so alles rausziehen willst, um hier ein Drama zu konstruieren, überlasse ich auch Dir.

    Ich bin jetzt raus.


  • Und wenn es dieses Forum irgendwann nicht mehr gibt, dann liegt es vielleicht genau an diesem

    Oder es liegt daran, dass solche Nörgler und Ignoranten nichts Besseres zu tun haben, als mich blöd anzumachen, aber nichts Konstruktives beisteuern!

    Theoretisch gibt es hier zwar noch ein "sogenanntes" Moderatoren-Team, praktisch stehe ich hier aber so gut wie alleine!
    Wenn es Dir/Euch nicht passt - dann reisst nicht nur die Klappe auf, sondern sagt es UND ÜBERNEHMT DEN "JOB"!

    Warum hast Du dies nicht gemacht? Warum hast Du das gemacht? Mach gefälligst das! Mach gefälligst dies nicht!

    Bin ich ein Kleinkind?
    Ich bin genau so ein Betroffener, der sich hier austauschen möchte wie alle Anderen auch - die Trolle mal ausgenommen!
    Und dass ich hier den Admin nun schon so lange nebenher mache, beruht auf Freiwilligkeit!


    ... ich denke, wenn Greenfox keine Lust mehr hat, dann wird der Laden hier halt zu gemacht. Wäre nicht das erste Forum seiner Art, das es irgendwann halt nicht mehr gibt. Das ist auch einer der der Gründe, warum ich mich auf seine Seite stelle, weil ich einfach denke, ich würde nicht tauschen wollen.

    So sieht's aus!

    Ich habe fertig.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Britt, hätte es nicht gereicht zu schreiben, daß Greenfox nach deinem Dafürhalten eine Grenze überschritten hat? Da Berlin ein weites Feld ist, teile ich z.B. deine Kritik überhaupt nicht. Niemand wird aufgrund dieser Info „Jannes“ identifizieren können, diese Sorge ist doch wohl einfach lächerlich.
    Wozu eigentlich diese verallgemeinernden Übertreibungen und Unterstellungen? Ich verstehe es einfach nicht, empfinde sie als Panikmache und Hetzerei.

    Lieber Greenfox, ich will dir nur kurz schreiben, daß ich voll auf deiner Seite bin und mir dieses blöde Theater echt weh tut. In meinen Augen bist (warst? ;( ) du ein klasse Administrator! :heartBalloon: 44.

    Liebe Grüße,
    Rieke

  • Es ist schon "verwundernswert" wie mit Daten von Usern umgegangen wird. Wenn ich jetzt mal ganz böse bin: kennt man von der Polizei leider so.

    Und wie gesagt: Susanne als "Wadenbeißer" passt da sehr gut.

    Das geht gar nicht.

    Im kleinen fängt es an und dann aus solchen Sachen angeblich ein Drama konstruieren zu wollen fällt auch auf ein "besonderes politische Klientel" zurück.

    Wie geht es eigentlich Henry? Ich wünsche ihm alles gute. Ich habe ihn mal auf einen Kaffee getroffen in Berlin.

  • Zitat

    Wenn ich jetzt mal ganz böse bin: kennt man von der Polizei leider so.


    Aha, eine linke Bazille ;D, der es zu langweilig ist.
    Du bist hier fehl am Platz, da die Leute im Forum andere Probleme als du haben.
    Allerdings möchte ich auch nicht dein Problem haben :P
    Probier es doch mal im Numismatikerforum oder bei den Taubenzüchtern.

    Achja, ich stehe voll hinter Greenfox!

    LG Gerd

  • Lieber Greenfox, ich will dir nur kurz schreiben, daß ich voll auf deiner Seite bin und mir dieses blöde Theater echt weh tut. In meinen Augen bist (warst? ;( ) du ein klasse Administrator! :heartBalloon: 44.

    Danke für's Kompliment! Und ganz so schnell schmeisse ich das Korn nicht in die Flinte ...

    Es ist schon "verwundernswert" wie mit Daten von Usern umgegangen wird. Wenn ich jetzt mal ganz böse bin: kennt man von der Polizei leider so.

    Noch so ein Spruch und Du solltest Dir mal die §§ 186 und 187 StGB etwas näher anschauen! Wenn Du ein Problem mit MIR hast, dann sprich MICH an - und verleumde nicht eine ganze Berufsgruppe, die ihren Kopf 24/7 für die Menschen hinhält und sich dafür auch noch von solchen Flachpfeifen wie Dir beschimpfen lassen muss (von den Politikern rede ich garnicht erst) >:(

    Im Übrigen ist dies hier ein Forum, in welchem es um die Alkoholsucht und die damit einhergehenden Probleme geht bzw. gehen sollte - und nicht um irgendwelche politischen Ansichten!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (19. August 2020 um 14:49)


  • Zum ersten: Berlin ist ein Dorf. Zum zweiten alles was Greenfox gepostet hat FREIWILLIG lässt schnell auf seine reale Person schließen.

    Nun ist es aber gut, Perspektive-jetzt! Was willst Du eigentlich???

    Meiner Meinung nach überspannst Du den Geduldsfaden unseres Admins und auch meinen! Es reicht!

    Wie geht es Dir eigentlich? Trinkst Du noch?

    Elly

    Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!