Beiträge von Perspektive-jetzt

    Es ist schon "verwundernswert" wie mit Daten von Usern umgegangen wird. Wenn ich jetzt mal ganz böse bin: kennt man von der Polizei leider so.

    Und wie gesagt: Susanne als "Wadenbeißer" passt da sehr gut.

    Das geht gar nicht.

    Im kleinen fängt es an und dann aus solchen Sachen angeblich ein Drama konstruieren zu wollen fällt auch auf ein "besonderes politische Klientel" zurück.

    Wie geht es eigentlich Henry? Ich wünsche ihm alles gute. Ich habe ihn mal auf einen Kaffee getroffen in Berlin.

    Und im Übrigen ist ein Troll jemand, der absichtlich Unsinniges Zeug postet. Und diesen Verdacht habe ich nunmal. Punkt.

    Du verstehst es nicht, oder?

    Vielleicht ist das eine Berufskrankheit, aber niemand gibt Dir das Recht von irgendjemandem hier den Wohnort oder ähnliches zu nennen. Egal ob Troll, jemand der unsinniges Zeug postet oder andere User.

    Mit der Moderatoren - Funktion übernimmt man auch Verantwortung. Mit der bist Du sehr "locker" umgegangen.


    Perspektive-jetzt : Wo bzw. wann habe ich irgend etwas zum Usernamen von jannes gesagt?


    Und im Übrigen ist ein Troll jemand, der absichtlich Unsinniges Zeug postet. Und diesen Verdacht habe ich nunmal. Punkt.

    Außerdem: Ich wohne in Berlin. Nun such mich mal schön.

    Dich in Berlin zu finden, dürfte nicht sehr schwer sein nach dem was Du FREIWILLIG von Dir geschrieben hast.


    Es wurde öffentlich gemacht, das sich der Poster im Raum Berlin befand. Deswegen weiss noch lange niemand, wer das ist.
    Da gibts schliesslich ein paar mehr Leute. Darfst Dich aber gerne drüber aufregen, wünsche Dir viel Spaß damit. Wenns hilft...

    Ich nenne meine Beiträge Beiträge.
    Und immerhin kommt so eine Reaktion ;D

    Und es interessiert mich tatsächlich nicht, wann Du das letzte Mal gesoffen hast, denn Du willst ja aufhören und nicht ich. Behauptest Du zumindest, ich glaube allerdings, Dir schmeckts noch zu gut. Klar kann ich mich irren, ist mir dann aber auch gerade egal.
    Und das ist nun mal nicht mein Problem, sondern Deins.

    Gibt es hier eigentlich eine "Ignorier-Funktion"? Narzissten und Bipolare meide ich im Real-Life so gut es geht.

    zu mehr als zum rummeckern reichts wohl nicht, Perspektive-irgendwann?
    Schon morgens besoffen oder warum kannst Du nicht lesen? Wo war denn die Rede vom Usernamen?

    Greenfox hat doch nur nachgeguckt, ob der "Gruß aus dem Norden" zur IP-Adresse passt. Das kann jeder Admin einer Website.
    Und Dir kann das doch eh wurscht sein, Du trägst doch eh nichts konstruktives hier bei.

    Wie nennst Du Deine Beiträge eigentlich? Ich nenne so etwas Pöbelei. Ich bin nie in Kneipen gegangen, weil da auch oft so ein Ton herrscht.

    Wann ich das letzte Mal getrunken habe, geht Dich genau gar nichts an. Ich könnte antworten, ob Du Dir mal wieder irgendeine Substanz reingezogen hast, weil Du meinen von Dir zitierten Satz nicht verstehst. Aber das wäre Dein Niveau, so weit möchte ich nicht sinken.

    Wenn hier der Wohnort öffentlich gemacht wird, ist das heftig! Da wurde eine Grenze von Greenfox überschritten.

    Oder bist Du nur ein Troll mit berliner IP-Adresse, der vorgibt aus dem "hohen Norden" zu sein?

    Ganz schöne "Amtsanmaßung"! >:(

    Ich denke, dass ist hier ein anonymes Forum? Darf man sich nicht den Usernamen selber ausdenken oder müssen die genehmigt werden und zum Wohnort passen der dann "netter weise" noch erwähnt wird?

    Hallo zusammen!

    Ich lese im Moment mit, aber das schreiben fällt schwer. Deswegen nur kurz einige Zeilen. Meine Mutter war die letzten Tage auf der Intensivstation - im Ausland. Unsere Familie wohnt ziemlich verstreut was vor Covid 19 nicht so das Problem war, aber gerade richtig zum Problem wird.

    Rina:

    Nach den drei trockenen Jahren war es eine "Kurzschlussreaktion", dass ich wieder getrunken habe. Ich hatte mich dermaßen in einem Menschen getäuscht - das kam für mich so überraschend und in dem Moment wollte ich wieder trinken. Nach den mehrfachen trockenen Monaten hat sich das zum Teil schon angekündigt. Ich muss achtsamer sein und "Alarmzeichen" viel, viel wichtiger nehmen. Und nein - den Absprung habe ich noch nicht wieder ganz geschafft.

    Susanne:

    Zitat

    ich bin allerdings vor der "harten" Sorte, kann sein, dass Dir das nicht so gut gefällt.

    Ist doch irrelevant, ob mir Deine Art gefällt oder nicht. Du musst mit Dir leben.

    Zitat

    Und mir ist während 19 Jahren Trockenheit schon so viel passiert, da muss Dir schon einiges einfallen, damit ich das nicht als Ausrede sehe

    Dann ist es ja gut, dass ich es nicht darauf anlege oder mir wichtig ist, ob Du irgendwas von mir positiv oder negativ bewertest.

    Gerchla:

    Zitat

    Wollte ich Dir jetzt einfach mal so schreiben. Vielleicht kannst ja was für Dich mitnehmen.

    Danke! Auf jeden Fall kann ich aus Deinen Zeilen etwas mitnehmen.

    Eine Frage habe ich an Dich. Vielleicht magst Du antworten: Du bist ja schon "ein paar Tage" trocken. Hast Du in der letzten Zeit/Jahren richtig Saufdruck gehabt? Mich beschäftigt mein Rückfall nach den drei Jahren. Heute weiß ich warum, weshalb, usw. aber das macht meine "Angst" vor ähnlichen "Vorkommnissen" nicht kleiner. Damit muss ich wohl leben lernen - diese Ungewissheit aushalten.

    Gruß
    Perspektive-jetzt

    Hallo!

    Kurze Vorstellung: Ü50 und will endlich endgültig mit dem trinken aufhören. Angefangen auszuarten hat es mit Mitte Zwanzig.

    Längere "Pausen" habe ich schon geschafft in den letzten Jahren. Monatelang und auch einmal fast 3 Jahre. Ich schreibe Pausen in " ", weil es mir bei jedem längeren Aufhören ernst ist und ganz weg von dem Zeug zu kommen und ich dann doch wieder in die aktive Sucht geschlittert bin.

    Ich weiß, dass es mir nach einigen trockenen Wochen sowohl physisch wie psychisch sehr viel besser geht. Das Leben zerrinnt im Moment nur so und ich funktioniere zwar halbwegs, aber wirklich lebenswert ist es im Moment nicht. Ich möchte so viel machen, ausprobieren, weiterführen und es bleibt doch nur beim täglichen: wichtigste Sachen erledigen und dann: Flasche auf! Hamsterrad.

    Meine "Schwachstellen" warum ich immer rückfällig werde, habe ich zwar schon lange im Blick, aber eine Strategie um gegen zu steuern hat nicht wirklich funktioniert. Durch die Einschränkungen jetzt durch diesen verdammten Virus hat sich die Hauptrisiko-Rückfall-Ursache fürs erste erledigt. Das hilft mir erst mal über die ersten Monate und nimmt mir zumindest in dieser Sache etwas vom Anfangsstress und Unsicherheit.

    Einige Tage ohne Alkohol zu sein bekomme ich zur Zeit noch hin - jetzt gilt es den Absprung ganz zu schaffen.

    Gruß
    Perspektive-jetzt