Hallo Emily
Das stimmt, denn du bist an dem Tag nüchtern geblieben. Das ist das allerwichtigste überhaupt.
Vollkommen richtig, ein Tag zum anderen, obwohl ich die Tage nicht zähle.
Hallo AmSee13
Man erklärte mir damals, dass das absichtlich sei. Ich sollte erstmal ankommen. Das ist bei Depressionen vielleicht auch wichtig und richtig.
so ungefähr wurde es mir/uns auch gesagt, allerdings glaube ich das nicht, Was soll sich bis Woche 8 ändern wenn nichts da ist.
Hallo Paul
Seine Freude zum Treppensteigen zu entdecken, kann ja nicht gerade das Ziel sein oder doch?
Das wird so sein. Laut Psychologe XY sind bei ihm bis zur Ende der Therapie schon viele gestandene Männer mit bemalten Seidentücher gekommen.
Hallo Tom und alle anderen
und fixiert dich nicht auf die Sachen, die dich stören.
Mich stört es nicht, ich will nur ganz real meine Sichtweise darstellen. Sollte es anders rüberkommen, bitte einfach sagen. Ich beschönige nichts und werde auch nichts weglassen.
Tag 4
Wegen dem abholzen der Wälder vom Zimmerkollegen, hatte ich wieder eine lange Nacht mit viel TV, da ich aber nun schon recht früh einschlafe, dann in der Nacht mal TV schaue und in der Früh wieder gut schlafe, fast zu gut denn ich hätte fast das Frühstück verpennt, ist das zur Zeit OK. Für die Mahlzeiten haben wir genau 1/2 Stunde zeit, dann wird abgeräumt.
Heute hatte ich mich für eine halbe Stunde Walken angemeldet. Ich leicht bekleidet, mit Stöcke, der Rest der Truppe mit Pelzmantel und co. , es wahren auch minus Grade. Nach dem Spaziergang wusste ich warum alle so dick angezogen wahren, da währe jeder alte Mensch mit Rollator mitgekommen. Mir wurde spätestens nach der heißen Dusche dann auch wieder warm.
Dann wieder ein Gruppentherapie, auffallend ist, dass viele lieber über die Bierpreise, Gasthaussterben, wegfallen von Saufkollegen... jammern. Aber es gibt da dann auch noch anderer, die positiv in die Zukunft schauen. Und genau mit solchen Leuten bin ich dann ins Gespräch gekommen. Den restlichen Tag und Abend habe ich dann mit Töpfern und ein wenig steppen verbracht.
Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann würde ich wieder gehen, allerdings anders einpacken. Weniger Gewand dafür eventuell einen Helikopter-Bausatz oder so.