Ein Jahr ohne Alkohol

• Gute Tag allesamt,

der stille Mitleser meldet sich mal wieder. Der Grund: Heute vor 1 Jahr habe ich das letzte mal Alkohol getrunken, und seit dem bin ich auch hier in dem Forum, meistens als passives Mitglied ;) der aber fast alles mitliest.

Mir geht es blendend, ich hatte in der Zeit fast keine kritischen Momente im Bezug auf Alkohol und genieße die ausschließlich positiven Veränderungen in meinem Leben.

Ich wünsche allen die am Anfang stehen Durchhaltevermögen, die Früchte werdet Ihr ernten, habt nur Geduld.

Ich wünsche allen die hier mit selbstlosen Aufwendungen immer wieder hilfreich zur Seite stehen noch viel Energie um weiter zu machen um den betroffenen zu helfen.

Grüße gehe raus an Sparkassen_Helga

Dann bis nächstes mal ;)

• Hallo Scrat

Meinen Glückwunsch zum heutigen Jubiläum.

Stabilität und Leichtigkeit sind die besten Begleiter im Leben. Abstinenz ist die Basis.

Toll wie du das Jahr auf eine dir genehme Art und Weise "zurückgelegt" hast. Weiter so!

LG Brant

• Sparkassen_Helga Ja, hätte ich so gar nicht erwartet, vor allem auf wie viele Bereiche sich das auswirkt, welche persönliche Entwicklung man durchläuft und wie positiv das auch von der Außenwelt aufgenommen wird.

Ich hoffe Du hast das bei Dir auch so wahrnehmen können ;)

• Ja, hätte ich so gar nicht erwartet, vor allem auf wie viele Bereiche sich das auswirkt, welche persönliche Entwicklung man durchläuft und wie positiv das auch von der Außenwelt aufgenommen wird.

Das mag jetzt zwar wie Kritik klingen, ist es aber nicht! Selbstkritik mit Sicherheit.

Ich erwartete, dass sich vieles positiv veränderte, nur, ich war wohl zu ungeduldig, bedachte ich nicht, das es Zeit benötigt. Auch bis ich bemerkte, das viele Mitmenschen, es positiv aufnahmen, dass ich nicht mehr trank, gar nicht mehr. Selbst die Trinker oder besonders die, mich sogar ein bisschen beneideten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!