Suchtdruck hat doch einen gedanklichen Ursprung, er ist keine Reaktion des Körpers auf einen vorhandenen Mangel ... denke ich nicht an Alk. oder ist er mir schlichtweg egal ... geworden, passiert auch nichts mehr in meinen Gedanken, meinem Hirn.
Ich glaube, dass das stimmt. Merke ich immer mehr bei mir, denn inzwischen ist mir Alk tatsächlich egal geworden. hAtte auch schon sehr lange keinen Suchtdruck mehr. Auch keine Gedanken daran überhaupt etwas Alkoholisches trinken zu wollen.
Paul blendet etwas nicht Unwesentliches aus, über das wir hier in den verschiedensten Threads wiederholt geredet haben, zuletzt im dem besagten Thread.
Ich selbst erlebe es immer wieder, dass plötzlich Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, sogar Gerüche von früher hoch kommen, ohne dass ich das „genährt“ hätte. Plötzlich ist es einfach da. Warum auch immer. 🤷♀️
Während Paul immer wieder auf die Angst abzielt, die vermeintlich in dieser und jener Aussage geschürt würde, diesmal ist er auf die Aussage
Reha bedeutet generell nicht geheilt.(was bei unserer Krankheit sowieso nicht möglich ist)
angesprungen, mache ICH mir Gedanken, dass Pauls persönliche Ansicht, die er wiederholt in den verschiedensten Threads kundtut, zu Leichtfertigkeit veranlasst.
Ich hab keine Angst, hab keinerlei Problem mit der Definition, die auch Laggard in seiner Reha kennengelernt hat, sondern komme ebenfalls gut damit klar.