• Da könnte es so scheinen als ob ich mehr oder weniger blind mir ein paar kurze Sätze eines Menschen aus dem Internet schnappe und die als kleine Weisheiten einstelle. Ganz so ist es jedoch nicht.
    Ich muss da in die Achtziger zurückgehen wo ich sehr viel unternahm um die grosse Erleuchtung zu erhalten. Leider wollte ich das nur im Beipack mit all meinen Süchten und sonstigen schlechten Gewohnheiten. Ich kann mir vorstellen das da so einige meiner damaligen Mitreisenden nur den Kopf schütteln konnten und sich halt im Stillen dachten: "Der Brant rafft es einfach nicht." Ich weiss heute selber nicht so genau wieso ich so sehr meinen eigenen Unsinn glaubte und es aus genau diesen Grund nicht klickte. Angst meine zusammengezimmerte Identität zu verlieren, den Blick in den Abgrund nicht zu überstehen? Wer weiss!
    Sei es drum. Nachdem ich Jahre später und sehr viel Leid den Alkohol sein lassen konnte erinnerte ich mich welch ein Segen doch klare Menschen sind. die auch bei grössten äusseren Stürmen bei sich selbst bleiben konnten. Und von ihnen zu lernen konnte doch nur das Ziel sein. Diesen Menschen begegnete ich im realen Leben, in Büchern wo ich lernte etwas mehr zu lesen als die sich reinzuziehen und mit dem Aufkommen des Internets eben auch dort.
    Auch wenn ich diese spezielle Wege eines Einzelnen nicht gehen kann wie zB. den im letzten Beitrag erwähnten Shi Heng Yi so ist es mir eine grosse Freude zB. in einem Video einem Menschen zu begegnen der so in sich selbst ruht, der so bei sich ist. Diese innere Klarheit selbst zu verkörpern müsste doch eigentlich immer unserer innigster Wunsch sein.
    Ich weiss wovon ich spreche. Hatte ich doch früher ein Poster von Che Guevara, einen Vergewaltiger und Massenmörder, im Zimmer und huldigte ebenso irgenwelchen Rockstars die latent in den Schlagzeilen waren wegen Sex- und Drogeneskapaden. Das Ganze ist wohl der Hang den falschen Idolen nachzueifern. Ist ja weit verbreitet.
    Nun um zum Ende zu kommen verlinke ich mal eine swr.de Seite:

Shi Heng Yi: "Meister" eines Shaolin-Klosters in Otterbach bei Kaiserslautern

Das vierzigminütige Video ist sehr empfehlenswert. Macht draus was immer ihr wollt!

LG Brant

• Emily

Es gibt ja noch zahlreiche Videos von Shi Heng Yi auf You Tube. Sehr beeindruckend finde ich auch die dazugehörenden Kommentarspalten die alle in dieselbe Richtung gehen.

Auszug:

Wahnsinn welch Ruhe dieser Mensch ausstrahlt.
    oder
    Shi Heng Yi ist eine totale Inspiration für mich.
    oder
    Das sollte unseren Kindern in der Schule beigebracht werden

Ich selber hoffe natürlich immer das Klarheit und ein in sich Selbst ruhen eine ansteckende Krankheit ist.

Eine möglichst stressfreie Woche wünscht dir

Brant

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!