vielleicht ein Weg ... raus aus dem Kreis

  • Dann tu es.

    Liebe Grüße,

    Mojo

    Ja, das mache ich ...jetzt.

    Zu allem anderen schreibe ich noch, bin gerade nicht so konzentriert und ich mache gerade gesundes Essen für heute und morgen ( das lasse ich nämlich zeitgleich auch schleifen, wenn ich Phasen habe, in denen ich oft trinke.) . Und ja, zur Zeot fällt es mir schwer, nicht zu trinken wenn ich ganz frei habe ...und heute habe ich frei .... aber wenn ich einmal an dem Punkt bin, dass ich gekocht habe, und mich mit meinem Teller vor den Fernseher setzen kann, dann bin ich durch mit der Vesuchung , und bin froh, dass ich den Tag so geschafft habe.

    Ich danke Euch für Eure vielen Gedanken und Anregungen, die mir jetzt schon sehr helfen, insbesondere auch, dass es hier auch möglich ist , hinter die Sucht zu gucken, und , dass jemand meine speziellen Themen auch kennt......ich werde auch sicher dazu noch was schreiben, nur jetzt im Moment nicht.

    Habt einen schönen Abend

    Um Schmerz zu meiden, meiden sie die Freude.

    Um den Tod zu meiden, meiden sie das Leben.

    Osho

  • Dann wünsche ich dir erstmal, dass du gut durch den Rest des Tages kommst.

    aber wenn ich einmal an dem Punkt bin, dass ich gekocht habe, und mich mit meinem Teller vor den Fernseher setzen kann, dann bin ich durch mit der Vesuchung , und bin froh, dass ich den Tag so geschafft habe.

    Damit hast du schon mal einen wertvollen Ansatz bzw. schon eine erste hilfreiche Selbstfürsorge-Strategie. 👍

    Wir lesen uns.

    Viele Grüße

    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Liebe Moonlight,

    was ich auch noch sagen wollte:

    Zitat

    soviel erst mal, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel und zu offen,...

    ...es gibt hier kein "zu viel" und kein "zu offen". Und andererseits gibt es hier auch auf nichts irgendeine Antwortpflicht. Fühl Dich einfach frei, das zu schreiben und dann zu schreiben, wann und wonach Dir ist.

    Vielleicht ein Weg? Es gibt hier Leute, die sind schon auf dem Weg. Manche schon lange. Andere stehen noch kurz davor, sind noch unsicher. Wieder andere sind gerade erst los gelaufen, stolpern vielleicht, stehen wieder auf und gehen weiter. Es ist wirklich das alles okay hier, und darf sein so wie es ist.

    Sich auf die Dinge die einem gut tun, und die einen weiter bringen, zu konzentrieren ist auf jeden Fall hilfreich. Es gibt vieles, was man tun kann. Es können sich, gerade am Anfang des Weges, auch Aufgaben stellen - Aufgaben im positiven Sinne. Wie, und wobei können wir Dir vielleicht helfen?

    Liebe Grüße und gute Kraft sendet Dir,

    Mojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!