Die Welt verändert sich und infolge des Computers sogar drastisch. Wer heutzutage Hilfe bei einem Alkoholproblem im Internet sucht landet vllt nicht mehr bei den ganzen Foren, die sich einst aus den beliebten Homepages entwickelten. Was sich da jetzt herauskristallisiert hat und wohl in den folgenden Jahren weiterentwickelt ist glaube ich heute sogar nicht absehbar.
Eine dieser Frontfrauen ist Nathalie Stüben. Für mich selbst ist es nicht mehr interessant. Ich habe meinen Frieden mit dem Alkohol gefunden und zwar auf eine ähnlich tiefe Art und Weise wie der ehemalige Gittarist der Guns N’ Roses.
1994 entging Duff McKagan, damals Bassist bei Guns N’ Roses, wegen einer akuten Pankreatitis knapp dem Tod, nachdem seine Bauchspeicheldrüse aufgrund von jahrelangem übermässigem Alkohol- und Drogenkonsum Schaden genommen hatte. Die Ärzte sagten das er sterben würde
wenn er nur einen weiteren Drink nehmen würde.
Meine Mutter hatte Parkinson und ich sah wie sie weinend hereinkam und sah wie ihr jüngster Sohn an Schläuchen hing. Das veränderte mich.
Und das war so ziemlich das Einzige, was ich an Reha Massnahmen brauchte.
Doch zurück zum Thema. Hören wir doch einfach Nathalie in einem ca. 24 minütigen Video mal zu.
Alkoholsucht: Mein Weg aus der Abhängigkeit – Nathalie Stüben
Wie es bei mir lief, wie ich in die Sucht gerutscht bin und wie ich wieder rausgefunden habe,
das möchte ich in diesem Video mit Dir teilen – in der Hoffnung, Dich zu inspirieren.