Hallo zusammen, ich habe jahrelang täglich 5 Flaschen Bier getrunken und sah nach einiger Zeit auch so aus.
Ich mag Bier einfach total gerne, mit Wein könnte ich mich nie betrinken. Ich habe zwischendurch immer mal einen Tag gehabt, an dem ich nichts getrunken habe, das aber eher selten. Da ich mittlerweile beim Schuhe zumachen kaum noch Luft bekomme, habe ich beschlossen abzunehmen.
Von Heute auf morgen trinke ich nichts mehr und es fällt mir auch überhaupt nicht schwer. Ich bin jetzt schon in der dritten Woche, habe ab und zu mal den Gedanken an ein kühles Blondes aber finde es auch cool dann ein Wasser zu trinken. Ich sehe an den Daten meiner Sportuhr das der Schlaf besser wird, mein Ruhepuls von 76 auf 57 runter ist und vieles mehr. Ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Oktober abstinent zu sein, dann geht es (hoffentlich) in den Urlaub und ich eine Weinregion.
Jetzt nach der langen Vorrede meine Frage....
Woran liegt das, das man sich nur ein Bier vornimmt und nach dem Ersten ist einem alles scheiß egal, "ach eins noch, ist ja noch so früh" und dann ist man wieder bei 5 Bier.
Ich würde das gerne in Zukunft kontrollieren können, und im Urlaub mit meiner Frau mal ein Glas Wein trinken, ist das möglich?
Gruß und danke fürs Zuhören
der Kölsche Jung