Welche Erfahrungen habt ihr mit der Impfung gemacht?

  • Hallo
    Gestern wurde ich mit Astra das 1 Mal geimpft.
    Nachmittags keine Einschränkungen
    Nachts Kalt,aber Keinen Schüttelfrost
    Heute so abgeschlagen und viel geschlafen
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Hallo
    Also Heute ist der 2 Tag der Impfung und ich fühle mich gut .Keine Schmerzen mehr,Schlapp sein ist auch Vorbei,wenn es so bleibt ist OK.
    10.7 dann die 2 Impfung
    LG
    Daun

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Ich hatte meine 1. Impfung mit Astra vor 4 Wochen. Einen Tag etwas Kopfschmerzen (Männergrippe halt ;) ) - und das war's.

    Ich habe mich bisher jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen - und nie eine bekommen. Ich habe mich nie gegen Erkältung impfen lassen - und ständig welche gehabt.
    Das spricht doch stark FÜR eine Impfung, oder ;D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Eine Reaktion auf eine Impfung zeigt ja, dass das Immunsystem funktioniert und reagiert. Meiner Meinung nach ist Astrazeneca die ungefährlichere Methode im Vergleich zu den mRNA-Impfstoffen(Spätfolgen?).

  • Ich sehe hier zwar nirgends das Wort Alkohol aber manche Ärzte empfehlen, nach der Impfung einige Tage keinen Alk zu trinken, andere Ärzte verzichten auf den Hinweis. Wer trinken will, macht es sowieso.

  • Hallo
    Katharina
    Das geht hier um Allgemeine Infos,denn wenn man so im Netz Liest gibt es zwar viele Infos,aber wenige von Betroffenen,die schon geinpft wurden.Ich habe noch keins gesehen.
    Wir haben ja auch hier eine Bücherecke,Filmtipps die sich nicht nur mir Alkohol auseinandersetzen.
    LG Daun

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • @Katharina: Kannst Du das bitte näher erklären? Worin siehst Du hier einen "Angriff"? Gegen Deine Frage, was dieser Thread mit Alkohol zu tun hat - oder im Allgemeinen?

    ICH verstehe es nicht nixweiss0

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Moin,
    auch ich denke, dass dieser Thread am Thema Allgemeines (rund um den Alkohol) vorbei geht.
    Dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit der Impfung teilen:
    Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen, dass ich schon und zudem noch mit BioNTech vollständig geimpft wurde. Warum? Weil mir direkt die volle Ladung „Impfneid“ entgegenschlägt. Einfach nur zum…
    In letzter Zeit häuft sich in Gesprächen die Frage: Bist du schon geimpft und was hast du gekriegt ? Und auf meine Antwort dann die Reaktion: „Gratuliere, da bin ich ja richtig neidisch und dann noch der gute Stoff…du bist doch noch keine 60, wie hast du das denn gemacht?“ Häääh, was ist das denn für eine dämliche Frage und wieso gratuliert man mir dazu ? Ist es nicht schlimm, dass ich mich rechtfertigen muss, wieso ich geimpft wurde? Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Geht es bei diesen Menschen um die Angst nicht „gerettet“ zu werden (der Sturm auf die Rettungsboote) oder sind die Menschen einfach nur neidisch? Ersteres kann ich noch verstehen, denn Angst ist ein Gefühl.
    Von „Neid“ aber reden besonders gerne Leute, die vermeiden wollen, dass von Gerechtigkeit geredet wird –so meine Erfahrung-
    Ich bin geimpft worden, weil ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite und zum anderen, weil ich aufgrund meiner Vorerkrankungen eine hohe Priorität und Anspruch auf Schutzimpfung habe.
    Die Impfreaktion war eine Witz gegenüber dem, was ich sonst so durch habe.
    Ach ja, wenn ich hätte tauschen können, Impfdosis gegen Krebs…ich hätte es getan.
    Wie dem auch sei, ich drücke allen die Daumen, dass sie bald geimpft sind. Jeder Geimpfte zählt.

    LG Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Gratuliere, da bin ich ja richtig neidisch und dann noch der gute Stoff…du bist doch noch keine 60, wie hast du das denn gemacht?“

    Jetzt stehe aber ich auf dem Schlauch.

    Das Zitierte ist für mich eine Selbstauskunft mit daran angeschlossener Frage, eine Bitte um Information. So, wie das da steht, auf jeden Fall. Derjenige wäre halt auch gerne geimpft, was ist daran nun schlimm? Ich wäre das auch gerne, aber das ist doch kein Vorwurf an Dich...Wo ist denn da der Rechtfertigungszwang? Den sehe ich nicht nixweiss0. Ich mache ja nicht Dich dafür verantwortlich, was da für Chaos herrscht.

    Und Neid heisst ja erst mal, Du bist vorn. Reine Feststellung. Bewertung nimmt jeder selbst vor. Auch Du. Was glaubst Du, wie viele hier neidisch auf die Trockenen sind? Gibts übrigens auch, das jemand deswegen schlechtes Gewissen hat, weil er es überlebt und andere nicht. Vielleicht spielt das bei Dir ja auch eine Rolle, weil Du es damit ja mal wieder nicht allen recht machst. Die hätten ja gerne die Bestätigung, wie schwierig es ist. Darf gar nicht leicht sein, aufzuhören, dann wärs nämlich keine Leistung.
    Verbrüdern tun sich ja die Leidenden, und oben wird die Luft dünn.

    Und schon sind wir wieder beim Thema :)

  • Übrigens kein reiner Blödsinn, was ich erzähle. Ich bin schon mal aus einer Alkoholiker-Selbsthilfe-Gruppe rauskomplimentiert worden, weil ich keine Rückfälle hatte und damit keiner von denen war. "da kannst Du ja bei unseren Schwierigkeiten gar nicht mitreden, tschüss". Besonders demütig bin ich auch nicht, wenn ich den Alk nicht trinke, kann er mir gar nichts. Ich bin nur Realist, das reicht. Dabei dachte ich, die wollen doch da auch hin, müssten die doch eigentlich gut finden. Denn ich habe mir ja selbst geholfen, Stichwort Selbsthilfegruppe. Und gesoffen habe ich mehr als viele von denen, müsste als Legitimation ja reichen.

    Zum Teil wirst Du aber mehr dafür respektiert, wenn Du es erst im 20sten oder 50sten Anlauf schaffst, und ich glaube, viele Rückfälle geschehen auch nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Was bei Cos funktioniert, funktioniert in Gruppen auch, da wird sich dann mehr drum gekümmert. Das ist Krankheitsgewinn. Cos verlieren ja auch oft ihre Aufgabe, wenn der Suffkopf endlich aufhört.

    So kanns eben gehen.

    Und hier steht mit keinem Wort, dass es in allen Gruppen so ist.
    Und es steht mit keinem Wort da, dass alle sich nur mit den Schwierigkeiten beschäftigen.

  • Susanne, jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch und ich denke, dein Vergleich hinkt.
    Was habe ICH denn geschafft, wenn ich mich impfen lasse, und welche Information will man von mir haben ? Verstehe ich nicht.
    Und warum werde ich dafür beglückwünscht? Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals beglückwünscht wurde, weil ich mich gegen die Grippe, Tetanus oder FSME impfen lassen habe.
    Gratulation gebührt den Herstellern der Vakzine. Die haben wahrlich in Kürze eine große Leistung erbracht. Chaos herrscht m.Mng. nach nicht. Es gibt eine klare Impfverordnung, die jeder nachlesen kann.
    LG Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Was Du geschafft hast? Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, die Bundesländer sind da auch unterschiedlich, aber bei uns muss man sich den Arsch aufreissen und stundenlang am Telefon hängen, und dann auch noch Glück haben, um einen Impftermin zu bekommen.

    Und die Info? Ich finde das eine völlig normale Frage, wenn man vom Anderen wissen will, wie das bei dem denn gegangen ist, wenn man selbst keinen bekommt. Denn der weiss ja dann vielleicht etwas, was man selbst nicht weiss.
    Hier bei uns wird da laufend drüber diskutiert. Weil es halt irgendwie auch nicht nachvollziehbar ist.

    Und es muss ja wahrscheinlich nicht jeder auf dem Schirm haben, dass Du Krebspatientin bist. Leute vergessen so was, das passiert mir mit meiner Behinderung ständig, da muss ich halt reden.
    Und mein Alltag besteht normalerweise auch nicht darin, Verordnungen auswendig zu kennen, sondern das muss ich jedesmal erst nachlesen. Oder eben fragen. Und es ist momenantan tatsächlich so, was letzte Woche galt, gibt diese Woche nicht mehr, usw. Zufälligerweise ist das bei der Impfverordnug anders, das hatte ich bis zu diesem Moment nicht auf dem Schirm. Soll ich da während jeder Unterhaltung erst mal googeln?

    Beantwortet das Deine Frage?

  • Noch was. Nur weil Du wegen der Impfverordnung schon dran bist (ich seit Vorgestern in BW), kann das immer noch Wochen und Monate gehen, bis Du tatsächlich auch dran kommst. Es geht überall drum, wer hat Impfstoff, wer hat Termine frei, und wo sind die Leitungen laufend belegt oder der Server mal wieder abgestürzt.

    Und Du als Polizistin müsstest genau wissen, dass man die Bürger über ihre Rechte aufklären muss. Weil die nämlich nicht alles wissen können und auch nicht müssen.
    Jeder Gesetzestext ist im Internet frei verfügbar, deswegen ist noch lange nicht jeder User Juraprofessor. Und hier im Forum müsste niemand Fragen stellen, denn das steht alles schon irgendwo.
    Wenn Du Dich darüber kränkst, solltest Du mal Deine eigene Signatur lesen.

  • Sorry Susanne,
    ich verstehe nur Bahnhof...
    was haben jetzt Gesetzestexte damit zu tun?
    Jeder Impfwillige kann sich bei seinem Arzt aufklären (und auch impfen)lassen...ich bin dafür nicht zuständig. Schon mal bei deinem Arzt nachgefragt bzw. dich auf die Warteliste setzen lassen?
    So, Thema erledigt, verweise auf meine Signatur und wünsche einen Schönen Abend.
    Britt

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Ich stehe seit drei Wochen bei meinem Hausarzt auf der Warteliste. Glaubst Du, wir sind blöd?


    ich bin dafür nicht zuständig

    passt.

    Ich bin für Deine Probleme, Verständnisprobleme oder so auch nicht zuständig. Du wirst sicher was finden, wo Du es nachlesen kannst.

  • Zitat

    „Gratuliere, da bin ich ja richtig neidisch und dann noch der gute Stoff…du bist doch noch keine 60, wie hast du das denn gemacht?“

    Da geht es nicht nur um die Worte an sich - sondern, wie wir alle sehr gut wissen. auch der TON macht die Musik.
    Und der ist dabei äußerst verletzend bzw. kann es sein.

    Und auch wenn Du, Susanne, nicht mich angesprochen hast - aber bei MIR kamen Deine letzten Kommentare sehr bösartig an. So, als wolltest Du Britt absichtlich nicht verstehen.

    nixweiss0

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Moin

    Ich finde diese Diskussion sehr abschreckend. Für mich gehört das ganze Coronathema und damit auch das Impfthema selbstverständlich mit in ein Alkoholforum. Schon weil es beschäftigt und teilweise auch drückt. Warum gibt es denn in dieser Zeit verstärkten Alkoholmissbrauch und Rückfälle?

    Ich habe meine Impftermine, altersbedingt kriege ich Sonnabend meine erste Spritze. Wird schon gut gehen.

    LG Silbermöwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!