Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)

  • Ich kann mich diesen "Verirrten" nicht so einfach entziehen. Sie begegnen mir jeden Tag!

    Geht mir genauso.
    Aber ich sage mir dann einfach: Wenn kein Gehirn da ist, kann man noch so viel Pusten - man kriegt es einfach nicht auf Senfkorngröße!

    Und dann kann ich mich viel einfacher auf den alltäglichen Wahnsinn einlassen ;)

    Es gibt viele Sätze, die man sich vorhalten kann, z.Bsp. "Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen!", um solche Vögel für sich selbst ein wenig ins Lächerliche zu ziehen und um über sie und ihre Dummheit grinsen zu können.
    Nur EINEN Satz akzeptiere ich nie: "Der Klügere gibt nach." Denn das hiesse, dass die Dummheit siegt. Niemals!

    Ich weiß sehr gut, was Du meinst. Aber nach 38 Dienstjahren weiß ich mittlerweile auch, was meine Kollegen damals damit meinten, ich solle mir ein dickeres Fell anschaffen - und warum.
    Es ist inzwischen sehr viel dicker geworden - aber trotzdem nicht undurchlässig. Es perlt nicht alles an mir ab. Ich glaube, dann sollte ich echt aufhören.
    Aber ich kann damit umgehen.

    Und dafür hat übrigens auch mein Alkoholkonsum bzw. der Ausstieg und die Therapie gesorgt. ...

    @ ichso
    Ich schick Dir mal 'ne Kanne Kraft rüber!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • Es gibt viele Sätze, die man sich vorhalten kann, z.Bsp. "Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen!", um solche Vögel für sich selbst ein wenig ins Lächerliche zu ziehen und um über sie und ihre Dummheit grinsen zu können.

    Hoppala, hab echt (ein wenig boshaft) lachen müssen, als ich das gelesen habe...

    Greenfox, Greenfox, was bist du doch für ein Böser! :devilsmile:

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • Wieso? 8) :engel:

    ;) ... muss ich das erklären? 8)

    ......................


    .... den Nachrichten habe ich zum Beispiel entnehmen müssen, dass auf der Intensivstation des Traunsteiner Krankenhauses (Stand: 15. November 2021) von den 17 Coronafällen 13 Fälle ungeimpft sind. Sämtliche Herz-Lungen-Maschinen seien belegt.

    Ich nehme das mit Bitternis, Zynismus, Unverständnis gegenüber Impfgegnern, Empörung, Bedauern und so weiter zur Kenntnis.

    Und wenn ich mir dann noch vorstelle, ich selbst oder jemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden oder von meinen lieben Nachbarn - alle geimpft! - erleidet einen Herzinfarkt oder etwas anderes, zu dessen Behandlung der Anschluss an eine solche Herz-Lungen-Maschine notwendig wäre, aber leider für uns keine mehr frei ist oder aber grundsätzlich kein Platz auf der Intensivstation mehr frei ist...

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Wir haben eine Inzidenz von 650 im Landkreis und die Beatmungs-Intensivbetten sind belegt.

    Vielleicht sollte man den Ungeimpften auf der Intensivstation einfach Entwurmungsmittel geben. Würde Beatmungsplätze frei machen.
    In Österreich sind sie ja schon ganz scharf drauf.

  • Meine liebe Susanne,
    du solltest vielleicht einmal überlegen, was du da schreibst!
    Auch "Ungeimpfte" sind Menschen!

    Mal ganz abgesehen davon ist es wohl sehr fraglich, ob nicht vielleicht jemand, der geimpft ist und im Karneval Hunderten von anderen Menschen "Bützchen" gibt, nicht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit darstellt, andere anzustecken (es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass eine Impfung keinen 100%-igen Schutz vor einer Infektion bietet) , als jemand, der nicht geimpft ist, aber sehr zurückgezogen lebt.
    Außerdem stellt neben dem Impfstatus mit Sicherheit auch der allgemeine Gesundheitszustand einen wesentlichen Faktor dar, ob jemand auf der Intensivstation landet oder nicht.
    Dann müsste man deiner Argumentation noch auch allen Unsportlichen, Übergewichtigen und ganz vorne weg Rauchern,die wegen Corona trotz Impfung auf der Intensivstation landen, Entwurmungsmittel geben? -Nassen Alkoholikern natürlich auch - denn hätten Sie gesünder gelebt, hätten Sie sich die Infektion wahrscheinlich besser verpackt.
    ...im Übrigen tragen die genannten Personengruppen natürlich auch ganz allgemein, völlig abgesehen von Corona ein wesentlich höheres Risiko auf der Intensivstation einen Platz zu "blockieren",sollen die auch Entwurmungsmittel bekommen? Menschen,die beim Motorrad fahren oder bei einer Risikosportart verunglücken auch?

  • Mein lieber FrankUndFrei,
    sorry, aber unsachlicher geht es wohl nicht ?
    Immer dieses narrative Geschwurbel , ich kann es nicht mehr hören....
    Es nervt mich gewaltig, wenn " man" Äpfel mit Birnen vergleicht!
    [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Hallo FrankundFrei.

    Ich teile deine Meinung. Du hast es gewagt ,deine Meinung zu äußern und schon hast du Britts Keule abbekommen...

    Es ist für mich unerträglich, wie gegen die Ungeimpften gehetzt wird.
    Einen schuldigen braucht es wohl immer.
    Die Spaltung ist schon seit Monaten im vollen Gange.
    Wer ist Schuld an der Pandemie?
    Klar,die Ungeimpften.
    Wer ist Schuld,dass die Kliniken volllaufen?
    Klar,die Ungeimpften.
    Schon vor Corona hat man Kliniken abgebaut, Personal gespart und selbst in der Pandemie hat die Politik beschlossen, weiter Kliniken zu schließen...
    Ist das nicht mal ein Thema wert in der aktuell aufgeheizten Zeit ,wo es nur um 2G, 3G,gegdie Ungeimpften geht?
    Die Politik will diesbezüglich noch nicht mal etwas unternehmen, dass das besser wird.
    Anstatt dessen wird die Impfpflicht eingeführt.

    Mir macht es zunehmend Angst ,wie diese Hetze weitergetrieben wird und alle,die eine "abweichende" Meinung haben ,und ist sie nur minimal abweichend, angefeindet werden .
    Oder nieder geknüppelt werden ,siehe Britt..das zeigt ,wo wir heute schon sind :
    Das ist das Ende der Demokratie!!!!!

    Zum Kotzen ist das.

    Der Impfstoff hält ,wie man neuerdings weiß, ca 4-5 Monate.
    Die Geimpften haben sich im Gegensatz zu den Ungeimpften nicht mehr testen lassen müssen und ihre Freiheit "zurückbekommen "..
    Dass jetzt weiterhin als Maßnahme 2G anstatt Testpflicht für alle fortgesetzt wird ,sehe ich als keine Lösung an.
    Das Virus verbreitet sich überall und 2G wird es nicht aufhalten können.

    Aber es ist einfach, weiterhin auf die einzuknüppeln ,die anders denken.

    Ein nicht Geimpfter ist für mich nicht gleichzusetzen mit Coronaleugner oder ein Impfgegner
    Oder wie er hier als "verirrter" bezeichnet wird oder als dummer oder...

    Orangina


  • Mein lieber FrankUndFrei,
    sorry, aber unsachlicher geht es wohl nicht ?
    Immer dieses narrative Geschwurbel , ich kann es nicht mehr hören....
    Es nervt mich gewaltig, wenn " man" Äpfel mit Birnen vergleicht!
    [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]


    Und wie bezeichnest du dann deine Knüppel auf dem Kopf der "bösen anders denkenden?
    Ist das auch unsachlich?


  • Meine liebe Susanne,
    du solltest vielleicht einmal überlegen, was du da schreibst!
    Auch "Ungeimpfte" sind Menschen!

    Du hast recht. Nicht jeder Östereicher futtert Wurmmittel gegen Corona und nicht jeder Ungeimpfte ist ein Querdenker.

    Trotzdem sind die Mehrzahl derer, die auf den Intensivstationen liegen und an den Beatmungsgeräten hängen, Ungeimpfte.
    Und es ist Fakt, dass sie Plätze brauchen und eine Menge Geld kosten.
    Und es ist auch Fakt, dass die Inzidenzen hierbei den Ungeimpften bei ca. 1200 liegen, während die Geimpften bei etwa 100 bleiben.
    Und wir sind hier in einer Gegend, in der verhältnismässig wenige Leute geimpft sind.

    Also erwischt es halt hauptsächlich die Ungeimpften, und mit den Realitätsverweigern unter den Ungeimpften (gibt ja auch Andere) habe ich trotz reiflicher Überlegung kein Mitleid. Lasst sie röcheln.

    Und, ganz ehrlich, ich hab mir das mit dem Wurmmittel ja nicht ausgedacht. Und sorry, da drüber kann ich wirklich nur lachen. Wurmmittel, in dem jedweder Scheiss drin ist, weil das Impfen zu gefährlich ist. Ich fahre ohne Helm, denn der Helmriemen könnte ja an einem Busch hängen bleiben und dann könnte ja wer weiss was passieren. Oder wer weiss denn schon, ob der Helm keine Spätschäden verursacht? Man denke nur an mögliche Druckstellen, die sich bis ins Hirn durchpausen könnten.
    Es gab mal Österreicherwitze, die sind wahr geworden.

    Den ganzen Rest Deines Textes kannst Du Dir irgendwo hinschieben.
    Die Ungeimpften werden auf den Intensivstationen de Fakto nicht anders behandelt als die Geimpften.
    Genauso wie der Motorradfahrer etc, so lange eben Platz ist.
    Und wenn kein Platz mehr ist, dann muss auch der Motorradfahrer gucken, wo er bleibt.
    Dann kann er sich bei dem Querdenker bedanken, der grade seinen Intensivplatz belegt.

    Und nee, ich fange jetzt keine Diskussion über sonstige Mängel des Gesundheitssystems an. Denn eigentlich bin ich durchaus auch der Meinung, dass vieles vergeigt wurde. Das lässt sich auf die Schnelle jetzt aber auch nicht beheben und Personal wirds halt auch nur mit Einwanderung genügend geben. Hier können nämlich ein Drittel der Intensivbetten schon wegen Personalmangel gar nicht genutzt werden.

    Hier stehen Intensivbetten leer, weil es kein Pflegepersonal dafür gibt. Und klar ist das ein Problem.
    Hier im Süden können auch bei attraktiveren Berufen die Lehrstellen nur noch zu 60 Prozent belegt werden. Das macht allen Branchen schwer zu schaffen hier, dass es keinen Nachwuchs mehr gibt. Weil die Generationen kleiner werden und immer mehr an die Uni wollen. Da die Impfgegner aber auch relativ häufig AFD-oder Basis-affin sind (das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dazu gibts aber Untersuchungen), werden sie gerade gegen diese erforderliche Zuwanderung auch was einzuwenden haben. Usw usf. Vor Weihnachten wird das jedenfalls nix mehr, und man braucht Lösungen für die Pandemie ja nicht erst in 10 Jahren.


  • Hallo FrankundFrei.
    Ich teile deine Meinung. Du hast es gewagt ,deine Meinung zu äußern und schon hast du Britts Keule abbekommen...
    Orangina


    Nicht alles, was „man“ sagt, ist eine Meinung. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsachenbehauptung (Quellenangaben…)
    Ich habe überhaupt kein Verständnis für puren Egoismus und persönliche Befindlichkeiten, die MIR (und den Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen) schlimmstenfalls das Leben kostet.
    Ich verstehe es nicht, ich respektiere es nicht, ich muss es aber ertragen. Ich sehe da für mich überhaupt keinen Diskussionsspielraum mehr….

    Zitat

    Das ist das Ende der Demokratie!!!!!
    Zum Kotzen ist das.

    Na, da sind wir ja mal einer Meinung...

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~


  • Nicht alles, was „man“ sagt, ist eine Meinung. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsachenbehauptung (Quellenangaben…)
    Ich habe überhaupt kein Verständnis für puren Egoismus und persönliche Befindlichkeiten, die MIR (und den Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen) schlimmstenfalls das Leben kostet.
    Ich verstehe es nicht, ich respektiere es nicht, ich muss es aber ertragen. Ich sehe da für mich überhaupt keinen Diskussionsspielraum mehr….


    Na, da sind wir ja mal einer Meinung...

    Nein,wir sind ja mal nicht einer Meinung.
    Du verwechselst da etwas.
    Lies meinen Text nochmal ,dann wirst du ihn vielleicht verstehen, worauf ich mich bezogen habe

  • Und wie bezeichnest du dann deine Knüppel auf dem Kopf der "bösen anders denkenden?
    Ist das auch unsachlich?

    Das hast du gar nicht beantwortet.
    Das fällt mir öfters auf ,dass du "heikle" Fragen ,dich betreffend und auch Fragen ,bei denen du deine Aussagen unter die Lupe nehmen könntest ,gerne unbeantwortet lässt.

  • Was das Krankenhaus Thema betrifft...
    Ja natürlich sind die Kosten immens hoch auf einer Intensivstation.
    Jeder(!) leistet seinen Krankenkassenbeitrag.
    Jeder (!) hat das Recht auf eine Behandlung.
    Jeder(!) muss gleich behandelt werden.
    Auch diejenigen,die als Kettenraucher, als Fettleibiger selbst verschuldet,.....,...in der Klinik landen.
    Fragt man sich da auch ,ob dse das Recht auf Behandlung haben ???
    Ansonsten bin ich dafür, das Coronathema von mehreren Seiten zu betrachten und nicht so einseitig, wie es seit fast 2 Jahren behandelt wird.
    Aktuell findet meiner Meinung nach nur eine Hetze und Spaltung statt,die uns alle kaputt machen wird.

    Es ist mir zu einfach gedacht ,immer nur auf "Coronaleugner" herumzuhacken und die Ungeimpften in diesen Topf zu werfen.

  • Moin in die Runde,
    das ist schon interessant und auch aufschlussreich, wie sich der Austausch hier erhitzt. Ich habe ein paar Gedanken dazu.

    FrankundFrei hat meines Erachtens nicht gänzlich Unrecht, mit dem, was er schreibt.

    Er bezieht sich auf unvernünftiges Handeln von Geimpften beispielsweise im Karneval.

    Und er weist nicht zu Unrecht darauf hin, dass bei uns auch Menschen, die sich selbst durch ihre Lebensweise gefährden (z.B. Raucher, Alkoholiker, Motorradfahrer usw.), wenn sie krank werden, selbstverständlich ärztliche Behandlung erhalten.

    Es ist gewiss auch nicht von der Hand zu weisen, dass neben dem Impfstatus auch der allgemeine Gesundheitszustand einen wesentlichen Faktor darstellt, ob jemand auf der Intensivstation landet oder nicht.

    Dem letzten Argument möchte ich allerdings entgegenhalten, dass, wie es ich den öffentlich-rechtlichen Medien entnehmen konnte, das Corona-Virus bisweilen auch Menschen zu intensiv-medizinischen Notfällen macht, deren allgemeiner Gesundheitszustand vor der Erkrankung mit diesem Virus nichts zu Wünschen übrig ließ.

    Die von FrankundFrei genannten Personengruppen mögen zwar eher auf der Intensivstation landen und somit aufgrund ihres ungesunden, unvernünftigen Lebenswandels einem Platz „blockieren“, aber ich möchte darauf hinweisen, dass diese Beispiele nicht zu einer solchen Überlastung führen, wie es derzeit angesichts der Pandemie zu beobachten ist und was - der Gedanke liegt nahe - durch eine Impfung hätte vermieden werden können.

    Die Impfung gibt leider, anders als es ursprünglich mal hieß, keine Gewähr, andere gar nicht mehr anzustecken. Erkrankung an diesem Virus ist offenbar weiterhin möglich und auch, dass andere angesteckt werden. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass mit ihr jedoch im Falle eines sogenannten Impfdurchbruchs offensichtlich die Chance auf einen milderen Verlauf steigt und die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken, geringer zu sein soll.

    Auffällig ist, dass in den Regionen, in denen die Zahlen der Ungeimpften hoch sind, die Inzidenz-Werte durch die Decke gehen. Das lässt auf einen Zusammenhang zwischen Impfschutz und Erkrankung bzw. Ausbreitung schließen. Und ich denke in diesem Zusammenhang auch an Versammlungen von Impfgegnern, die ohne Mund-Nase-Schutz ohne Sicherheitsabstand zusammenstehen.

    Es gibt Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, und diese zählen nun einmal zu den Ungeimpften hinzu, das darf gewiss nicht außer Acht gelassen werden.

    Wir kommen alle nicht umhin, verantwortungsvoll mit dieser Pandemie umzugehen, Geimpfte, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, Impfgegner. Und das bedeutet, gewisse Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, wie Mund-Nase-Schutz tragen und zwar wie vorgesehen, Sicherheitsabstand halten, Hände-Schütteln usw. vermeiden, sich ggf. testen zu lassen und so weiter. Und das Einhalten solcher Sicherheitsmaßnahmen erwarte ich von allen.

    Worauf ich wirklich mittlerweile mit Unverständnis reagiere, sind diese Impfgegner, deren teils krude Argumentationen und deren teilweise absolut unvernünftiges Handeln ich mitverantwortlich für die derzeitige vierte Welle mache. Und DAS ist es, was mich zynisch und bitter werden lässt.

    Wenn ich Britt letztens richtig verstanden habe, hat sie in ihrem Beruf besonders mit dieser letztgenannten Gruppe zu tun. Etwas, was ihr offenbar sehr nahe geht.

    Brit hier ist meines Erachtens ein Beispiel dafür zu finden, warum du das nicht so nahe an dich heranzulassen solltest. Was FrankundFrei angeführt hat, war nicht unsachlich.....

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • Das fällt mir öfters auf ,dass du "heikle" Fragen ,dich betreffend und auch Fragen ,bei denen du deine Aussagen unter die Lupe nehmen könntest ,gerne unbeantwortet lässt.

    Ich denke auch oft quer...
    kreuz und quer...
    hin und her...
    rauf und runter....
    aber, Gott sei Dank, nie im Kreis....
    das habe ich hinter mir...

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass „verirrte“ Menschen entweder lügen oder sie sind unfähig, ein Dilemma überhaupt zu erkennen geschweige denn zu durchdenken.
    Und beides in Summe macht eine Kommunikation (auf Augenhöhe) geradezu unmöglich.

    Ich denke, du kannst dir weitere Fragen an mich ersparen...

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Wir haben ein Solidarsystem, in dem im Idealfall jeder reinzahlt und im Fall der Erkrankung jeder eine Behandlung mit Kostenübernahme bekommt.
    Und, klar, ich habe mich schon mit Drogenkonsum und Alkoholabusus lebensgefährlich verhalten. Ich sehe das ja nicht so aus dem Krankheitsaspekt, weil ich schon lange, bevor ich krank war, ja auch gesoffen habe. Ich bin ja auch durch eigenes Handeln überhaupt erst krank geworden. Folglich bin ich auch nicht unschuldig. Wie der Zuckerkranke, der trotzdem Kuchen frisst, der ist auch selbst dafür verantwortlich.
    Damals war es mir auch tatsächlich relativ egal, ob was passiert.
    Ausserdem hatte ich mit em Klettern auch éin lebensgefährliches Hobby. Auch wenn ich das durchaus auch, vor allem später, unter dem Aspekt Risikominimierung betrieben habe, Seil und so.

    Aber grade aus dem heraus, dass ich selbst ja auch so war, erlaube ich mir aber auch ein knallhartes Urteil. Es hat nun mal Konsequenzen, was man tut. Ich ätze auch, sich tot zu saufen, ist die ultimative Rückfallprophylaxe. Und man braucht diese schlechten Beispiele, sonst entwickelt sich kein Problembewusstsein.

    Und ich habe selbst ganz große Schwierigkeiten, Meinungen als solche ernst zu nehmen, wenn sie durch Fakten nicht gedeckt sind.
    Ich habe in meinem Leben auch schon manchen Blödsinn erzählt, den ich heute nicht mehr unterschreiben würde. Man (oder zumindest ich) entwickelt sich auch. Und je nach Gefühlszustand denke ich auch unterschiedlich.

    Da ich selbst wissenschaftliche Artikel schreibe, und mich durch Recherchen absichern muss, dass es auch belegbar ist, was ich schreibe, weil es nämlich auch kritisch betrachtet werden wird, bin ich gegen jegliche Form von nicht belegbaren Behauptungen (ohne das ich da jetzt weiter ausführen möchte) relativ hellhörig. Das gilt manchmal auch für meine eigenen Meinungen, dass ich die dann revidieren muss.
    Daran, dass man das aus unterschiedlichen Richtungen betrachtet, fehlt es aber eigentlich auch gar nicht. Es werden Medikamente entwickelt, die dann trotz Erkrankung helfen sollen. Es werden Impfstoffe der nächsten Generation entwickellt. Die halbe Welt ist ein Versuchsszenario welche Massnahmen am Besten wirken. Und natürlich werden Fehler gemacht, hinterher wird man bei vielem schlauer sein.

    Und jetzt ist halt die Situation die, dass sich das, was die Wissenschaft (und damit meine ich die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung) befürchtet, auch bewahrheitet. Und Wissenschaft zeichnet sich für mich dadurch aus, das sie ihre eigenen Behauptungen auch hinterfragt und durch Zahlen zu verifizieren versucht, während sogenannte Meinungen oft einfach in den Raum gestellt werden und nur durch regelmässige Wiederholung an Gewicht gewinnen. Was für sehr viele Vorbehalte gegen das Impfen nun mal gilt, weil man vor theoratischen Szenarien so viel Angst hat, das man das reale und belegbare Risiko dafür ausblendet.
    Und natürlich geht es um die Beschränkungen, die unbequem sind. Aber aus denen kommt man meiner Meinung nur raus, in dem man zumindest versucht, sich halbwegs vernünftig zu verhalten. Für mich ist das auch keine große Einschränkung, denn Karneval oder sonstige feuchtfröhlichen Großveranstaltungen interessieren mich nicht. Ja, natürlich leiden da Andere mehr drunter als ich.

    Wer aber von Diktatur erzählt, dem lege ich gerne die Auswanderung nach Nordkorea nahe. Da würde man auch schnell merken, wie es ist, wenn man wirklich nicht sagen darf, was man denkt. Hier darf mans ja gerade sagen, sonst wäre es nicht so bekannt. Schon diese Behauptung, dass es hier keine Meinungsfreiheit gäbe, ist durch nichts gedeckt.

    Das ist mir selbst beim Saufen so gegangen, dass ich irgendwann akzeptiert habe, dass bei mir nicht "alles anders" ist, was ja Süchtige gern von sich behaupten, und ich habs lange behauptet, sondern dass ich in gewisser Weise absolut durchschnittlich bin und im Rahmen der Variabilität für mich genau das Gleiche gilt wie für alle andern, nämlich dass zu viel Saufen auf Dauer krank macht. Und eigentlich erlebe ich viele dieser Querdenker wie nasse Säufer, sie machen sich ihre eigene Realität, weil sie keine Einschränkung ihres Verhaltens wollen. Natürlich gibt es immer Argumente, warum man nicht "aufhören muss" und überhaupt, andere machen doch auch Fehler, und sind sowieso viel schlimmer als man selbst. Ich sehe da durchaus Parallelen in der Art, zu argumentieren.

    Mein Idealszenario...es sterben ein paar von den Vollpfosten weg, dann sind sie weg von der Strasse, und der Rest hat irgendwann Herdenimmunität, und an mir geht es dank Impfung spurlos vorüber. Und letztlich kommt es sowieso wie es kommt, auch ich kann Pech haben.

    Übrigens, @Britt..neulich eine Umfrage gelesen, die Mehrheit der Jüngeren hält die Demokratie nicht für die geeignete Gesellschaftsform um dem Klimawandel zu begegnen. Ich glaube das, was gerade läuft, ist nur der Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Und trotzdem werde ich versuchen, meine restlichen 20, 30. Jahre so schön zu verbringen, wie mir das möglich ist. Denn nichts wird sich ändern, wenn ich mich runterziehen lasse.

    Wer im Glashaus sitzt, heisst es gerne. Oder, wer selbst ohne Fehler ist. Aber das passt für mich nicht ganz, denn die Fehler anderer werden ja nicht dadurch besser, dass ich auch welche mache. Aber eigentlich gerade deswegen, weil es sowiso nie perfekt ist, ist es ärgerlich, wenn man vermeidbare Fehler nicht vermeidet.

    Ich bin jetzt raus, ich ändere eh nichts an der Situation.

    Gruß Susanne

  • Ein Letztes.

    Ich hab ne 84-jährige und drei 88-Jährige in der engeren Verwandtschaft.
    Horror, wenn da jetzt jemand ins Pflegeheim müsste und da auf Pflegepersonal träfe dass sich nicht impfen lassen will. Gerade da gibt es auch viele.

    Das wäre das gleiche, wenn das Pflegepersonal total besoffen wäre.
    Man darf sich ja totsaufen, aber eben nicht, wenn es Andere gefährdet. Crash mit Promille, da bist Du dran. Also müssten auch Ungeimpfte dafür verantwortlich gemacht werden, wenn was passiert. Bis jetzt passiert ihnen wenig.
    Die Freiheit des Einzelnen endet normalerweise da, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Und dann ist es Abwägung, wessen Freiheit mehr eingeschränkt wird. Momentan erlebe ich die Geimpften als die Geiseln der Ungeimpften. Wegen den Ungeimpften wird jetzt nach und nach wieder alles zu gemacht.

    Österreich führt im Februar die Impfpflicht ein.

  • Auf http://www.nachdenkseiten.de ist um halb 12 ein neuer Artikel erschienen.
    "Intensivstationen- schon wieder eine Katastrophe mit Ansage"

    -> lesenswert
    -> eröffnet einen Perspektivwechsel
    -> und durchaus "faktenorientiert"

    Der Schutz der alten,vorerkrankten Menschen, die vorwiegend in den Kliniken landen und daran versterben,gilt es voranzutreiben.

    Im Pflegeheim kann auch ein geimpftes Plegepersonal das Virus verbreiten (!)oder der Besuch.
    Der betagte Mensch sollte den "Booster" erhalten und entsprechende Vorkehrungen zum Schutz getroffen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!