Mecker-, Jammer- und Nörgelblog ;)

  • Hier darf alles rein, was nicht wirklich angemessen ist :devilsmile:

    Ich fang mal an: Manche hier sind mir zu blöd, manche zu klug, manche zu schön, manche zu selten - und regnen tut's auch grad, menno...

    Bitte mit viel "immer, alle, nie und keiner" würzen und eine Prise Humor dabei ist auch nie (ha!) verkehrt.

    Unbedingt persönlich nehmen, hilft gegen niedrigen Blutdruck 44.

  • Aktuell: HR1 geht mir grad auf den Sender ;) Immer spielen die Titel, die mich an doofe Extypen erinnern. Und nein, ich wechsel nicht die Frequenz. Ich mag, wenn ich aufgeregt bin ;)

  • Guten Morgen Gerd,

    willkommen in meinem bescheidenen kleinen Blog ;) Freut mich sehr und von weißer zu weiser ist unbedingt ein großer Fortschritt :)

    Ich fürchte jedoch, die anderen hier haben im Laufe Ihrer Genesung ein wenig verlernt, auch mal: nö. blöd. hab ich kein bock drauf. Oder solche unangemessenen Worte zu benutzen.

    Wie der ernsthafte Geschäftsmann beim kleinen Prinzen:
    "Fünfhundertundeine Million von ... ich weiß nicht mehr ... Ich habe soviel Arbeit! Ich bin ein ernsthafter Mensch, ich halte mich nicht mit irgendwelchen Unsinn auf! Zwei und fünf, sieben ..."

    Oder die finden alle alles super, lach...

    Mir fällt es heute auch schwer zu jammern, wo ich so ein leckeres Frühstück hatte und die Wohnung schon klingelfein ist ;)

  • Mich nervt das allgemeine Regierungsbashing.
    Las ich gerade (im Zusammenhang Friseur): […,aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen..]
    Angesichts von bald 50.000 Corona-Toten und neuer Mutanten finde ich es geradezu haarsträubend, sich an irgendwelchen beknackten Frisuren von Politikern und Sportlern hochzuziehen.
    Naja, wer viel misst, misst viel Mist…

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Hallo britt :)

    Das Thema hatte ich auch gerade in einem Telefonat mit einer Freundin. Also das bashing (kannte das Wort vor Corona gar nicht). Ich bin superfroh, dass ich das alles nicht entscheiden muss in dieser ungewissen Zeit. Früher haben wir bei politischen Diskussionen manchmal daran erinnert, dass jeder bei Missfallen der "Zustände" ab 18 wählen darf und ab 21 sogar wählbar ist. Also, Mutige nach vorn! Ich wähle (fast) alles ausser afd :(

    Und weil das hier ein Meckerblog ist, haue ich mal auf Alles:

    Frisuren doof. Politiker doof. Corona doof. ÜberjedenScheißBerichterstatter doof. Wetter doof. Ich doof ;)

    Habe das caramelisierte Maskulinum extra weggelassen O:-)

  • Nervig:

    Winter

    Lockdown

    Kein Impfstoff in D da

    Lebensqualität gravierend eingeschränkt

    Maskenzwang

    Fitnesstudio zu

    Wellnesstempel zu

    Friseure zu

    Restaurants zu

    Treffen mit Freunden verboten


    Positiv: Dampfablassen erlaubt, anschließend sind die Misstände etwas erträglicher

  • Hallo
    Rekonvaleszent
    Hast noch den Baumarkt Vergessen

    Und für die Frauen das Nagelstudio

    Aber etwas gutes Hat das ganze doch auch.
    Weniger Verkehr auf den Strassen
    Weniger Flugverkehr
    Blumengeschäfte zu

    Alles in allem so erreichen wir die versprochenen Klimaziele doch auch ,oder ::) schwitz. nixweiss0
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • @Daun: ich habe es nur aus meiner Warte beurteilt, was mir fehlt und da gehören Baumärkte absolut nicht zu ;)

    Ach so: Friseure sind dicht, aber Physios, Optiker und Hörgeräteakustiker dürfen -völlig zu recht- ihre Dienstleistungen direkt am Kunden anbieten. Da sehe ich eine nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung zu den Haarstylisten.

    Hoffe, dass mal ein Friseur die Traute hat, zu klagen. Mal schauen wie die Richter dann entscheiden. :)

    Aber ich bin froh, dass mein Nachwuchs nicht mehr schulpflichtig ist. Häusliche Beschulung, allein beim Gedanken sträuben sich mir die mittlerweile zu langen Nackenhaaare, um beim Thema zu bleiben.

  • Hallo
    Aber ein gutes hat Corona doch:
    Wir sehen doch sehr schnell,auf was man alles doch so verzichten kann.
    Manche Branchen trifft es Härter,andere Branchen Freuen sich.
    Hersteller von Masken Rechtsanwälte ,da denke ich an vorgezogenen Karneval,danach ist die Trennungs und Scheidungsrate besonders hoch,zumindest im Rheinland, jetzt wird es sich durch die Ganze BRD Fortsetzen.Alle auf engstem Raum,was da an Manchen Orten so Abgeht nixweiss0

    Rekonvaleszent:
    Was mich nur Verwundert,wenn man die Fernsehsendungen so anschaut,ob Söder oder Merkel und KO die haben alle ein Mittel das sie nicht zum Frsör Brauchen,das Verraten sie dem Gemeinen Volk aber nicht,denn die gehören zum Frisör.....damit die Kasse auch schön Klingelt,denn irgendjemand wird ja wohl die Zeche bezahlen da haben sie ja noch genügend Zeit,sich mal wieder was tolles auszudenken.
    Wahlen sind ja erst im September,danach kommt dann der Hallo Wach.Dazu noch die Abschaffung des Solis <Oje Oje nixweiss0
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Oh wow... Party! :D

    wolfsfrau : Ich habe kein WLAN :( Schade, schade.

    @Daun: britt und ich hauen dir gleich die Handtasche auffn Kopp ;) Und Nagelstudio???? Alter Falter!

    @Reko: Ich vermute, den Unterschied machen Gesundheit und Schönheit ;) Ich bin auf jeden Fall auch megafroh, dass ich aus dem Homeschoolingalter raus bin, puuuuhhh...

    Susanne : OMG! :wall:
    Aber geht ja zum Glück (erstmal) nur bis liebe_wos9 ;)


  • ) Ich bin auf jeden Fall auch megafroh, dass ich aus dem Homeschoolingalter raus bin, puuuuhhh...

    :clap: Ich auch.

    Aber wenn die Tolle nicht sitzt, dann schlägt's womöglich das auf's Gemüt und dann sind wir wieder bei der Gesundheit. ;)

    @Daun: Beim Söder muss ich widersprechen. Gestern sah man, dass er dringend zum Friseur muss. Und die Haare vom Lindner waren auch schon mal kürzer.

    Anders ist es dagegen bei einigen der überbezahlten Jungmillionäre aus der Fußball-Branche. So mancher von denen kommt rüber, als sei er gerade aus dem Friseurstuhl gesprungen. Eine Friseurinnung aus dem Ruhrgebiet hat schon offiziell bemängelt, dass so einige dieser Burschen professionell geschnittene und gestylte Häupter in die Kamera halten. Wie die das nur schaffen? Die werden doch nicht etwa...... on y soit qui mal y pense ( und Französisch klingt viel schöner als die hässlichen Angilzismen) :D

  • Die heutige Klugscheissertasse geht an Reko :P Bittschön, Herr Studierter, was heißt: on y soit qui mal y pense?

    Und sonst bleibe ich mal auch im flachen Gesprächsthema: Ich schneide meine Haare selbst 8)

  • Hallo
    Hab da noch was Vergessen
    Frisöre zu...
    Vieleicht wird das ja ein Aufblühen des Kopftuches nach sich Ziehen,war nach dem Krieg ja auch mal in Deutschland Modern Könnte ja eine Neue Geschäftsidee werden, schwitz.Ist glaube ich sogar billiger wie ein Besuch beim Frisör oder????
    Damit hätte sich auch die Ewige Diskusion ums Kopftuchtragen erledigt.
    Vielleicht ist das Tragen der Masken ja auch nur eine Testfase auf dem Weg zur Verschleierung,dann ist es aber mit Kurzen Röckchen im Sommer vorbei,dann wird Salando und Ko aber in die Röhre Schauen :*
    Die Kirchen werden wohl dann auch bald Kurzarbeit Anmelden,wenn denn so wenig in den Klingelbeutel gelangt,dann gehts dehnen ja auch nicht so gut,Oder???
    Dank des Virus sind ja viele Menschen gezwungen zu Hause zu Bleiben,das wirkt sich ja sogar auf die Einbruchspezialisten aus die Scheuen ja wenn im Haus Leben Herscht,die Arbeiten ja meist wie die Heinzelmänchen Nämlich im verborgenen und scheuen auch wenn sie Beobachtet werden,die werden denn ja auch noch Kurzarbeitengeld Beantragen.
    Was komt da noch alles an Folgekosten auf uns zu frag ich mich,das wird ja wenn man so Nachdenkt auf eine Mehrwertsteuer von 30 %
    Hinauslaufen wenn die da Oben soviel Zeit haben darüber Nachzudenken dann glaube ich an nichts Gutes mehr für die Zukunft.
    LG

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!