Hallo branislav,
ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage ernstgemeint war, aber wenn ja... wie soll ich das sagen...?
Vielleicht wäre es besser, wenn du dir eine andere Aktivität suchst, um etwas gegen die Langeweile zu unternehmen?
Unter Leute gehen, oder zur Not auch allein raus, einen Spaziergang machen... alles ist besser als DAS, glaub mir.
Entspannen, Abschalten und 'Runterkommen' zu lernen, ohne wie gewohnt 'künstlich nachhelfen' zu müssen, ist nicht einfach, aber unabdingbar. Denn Trinken oder Spielen... der Effekt ist derselbe. Das Eine mit dem Anderen kompensieren zu wollen schafft nur neue Probleme. Genesung bedeutet, ein Leben ohne 'Ablenkung' zu führen, nicht mehr davonzulaufen vor negativen Empfindungen oder sich selbst, deshalb ist Distanz von schädlichen Dingen sehr wichtig, um wieder eine ruhige Mitte zu finden.
Tu es also bitte nicht. Auf kurz oder lang hättest du sonst möglicherweise neue (alte) Probleme.
Same Shit, Different Day.
Sorry, ich wollte dich nicht belehren oder so. Es kann natürlich jeder immer machen, was er will. Das stach mir nur gerade ins Auge. Habe mich extra registriert, um das zu schreiben.
Wollte nicht stören, ihr könnt es (und mich) gerne wieder löschen. War mir nur irgendwie ein Anliegen, das nicht so unkommentiert stehenzulassen.
Gruß
Paul