Der Veneye

  • Ja moin,
    Nachdem ich gestern aufm Heimweg fast 20 Minuten meinen vorstellungspost geschrieben habe, hat mich meine Smartphone mit einem Fehler bestraft....

    Also diesmal nicht ganz so ausführlich, das hole ich Dann am PC nach. :)

    Ich bin 34 und seit knapp 8 Jahren weg vom Alkohol.
    Meine Erziehung war quasi nicht existent. Muddi auch Alkoholikerin, leider bis heute noch am trinken. Mein vadda früher auch aber heute kein Tropfen mehr. Wohne mit pap in einer Art wg. Schwester Zucker, Bruder Cannabis abhängig aber beide nach Therapie Abstinent.


    Habe Entgiftung, langzeitherapie und Adaption über ca. 1,5 Jahre hinter mich gebracht, mit die beste Zeit meines Lebens.

    Und heute lebe ich jetzt mit soviel Geld aufm Konto wie noch nie. (fuer den einen vllt nicht viel, aber ich fühle mich reich und kann das erste Mal in meinen leben jeden Monat ein paar Euro beiseite packen, schon echt n gutes Gefühl, auch wenn ich noch Schulden habe)

    Habe Arbeit bei der ich mich super wohl fühle, nicht mein traumjob, aber wer hat den schon.

    Rauche täglich 1-3 getunte Zigaretten ;)
    Ich bin ein suchtmensch und wäre es nicht dieser Weg wäre es irgendwann Zucker, spielsucht oder ähnliches.
    Ist bestimmt nicht optimal aber ich lebe die letzten Jahre so sehr gut.

    Naja und zuletzt war ich auf der suche nach einer Lady Veneye und habe gecheckt wie unfassbar schwierig es ist jmd zu finden. Ich bin schon immer ein sehr introvertiert er Typ gewesen und jetzt wo kein mitmache dabei ist geht halt noch weniger. Ultra hart!

    So das ist jetzt doch schon wieder deutlich laenger geworden als geplant, dabei ist nur mit dem Daumen tippen echt nich geil

  • Habe den edit button nicht gefunden.

    Edit = auf deutsch: ÄNDERN :D (funktioniert aber nur für Vollmitglieder, ansonsten nur innerhalb von 10 Minuten)

    Aber zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Kurz zu mir: m, 56, Alkoholiker, mittlerweile fast 12 Jahre weg von der Flasche und damit sehr zufrieden.

    Ich finde es super, dass Du schon so "früh" den Absprung geschafft hast 44.

    Naja und zuletzt war ich auf der suche nach einer Lady Veneye und habe gecheckt wie unfassbar schwierig es ist jmd zu finden.

    Es heisst zwar "Suchet, so werdet Ihr finden.", aber oft ist es einfacher, abzuwarten, sich keinen "Druck" zu machen und alles auf sich zukommen zu lassen - dann ergibt es sich meist von selbst.

    Egal, ich wünsche Dir erstmal viel Spaß beim Stöbern hier und einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Edit = auf deutsch: ÄNDERN :D (funktioniert aber nur für Vollmitglieder...)

    Gruß
    Greenfox

    Da möchte ich doch glatt etwas ergänzen:
    Who is who = auf deutsch: :D WER IST WER ( funktioniert aber nur für Vollmitglieder...) :D

    Bleibt oder werdet gesund !

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Moin und herzlich willkommen. Ich bin Betty, seit März 2014 im Alkoholfreimodus und glücklich wie nie zuvor. Ein schönes Restwochenende und beste Gesundheit wünscht Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ja das ist mir bewusst...
    Is fuer mich einfacher als auf alles zu verzichten und dabei trocken bleiben. Und ein Leben des verzichten is imo kein gutes. Vielleicht können das andere, Ich kann es nicht.

  • Hallo Veneye,

    Du triffst mit Deiner Aussage genau den Punkt. Den Grund, warum eine Sucht eine Sucht ist. Es ist das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, das man aber unbedingt haben möchte. Ohne das man sich das Leben nicht vorstellen kann. Oder ohne das man sich das Leben nicht lebenswert vorstellen kann. Bei mir war's der Alkohol, bei Dir zunächst Alkohol, jetzt Cannabis.

    Es ist Deine Sache wie Du durch Dein Leben gehst. Wenn Du glaubst, dass das Leben nur lebenswert ist, wenn man ab und an sein Bewusstsein verändert, dann ist das eben so. Nur kann Dir dann hier auch keiner helfen, denn Du willst es ja so, willst es ja auch nicht ändern. Mir ist das natürlich egal, weil, it's your life.

    Ich dachte übrigens auch, dass Vieles nur mit Alkohol Sinn macht bzw. richtig Spaß macht. Erst als alles komplett zusammen gebrochen war und ich wirklich nicht mehr konnte und dann aufgehört habe, merkte ich, dass es auch ohne geht. Ja, am Anfang "ging" es tatsächlich erst mal nur so. Weil's halt auch musste und die Alternative, also wieder zu trinken, keine mehr für mich war. Und je länger ich weg war von dem Zeug, desto mehr merkte ich, dass ich ALLES von dem ich dachte "geht nur mit Alkohol gut", ohne viel besser konnte. Inkl. Spaß haben. Ich gebe zu, dass ich manches erst (wieder) lernen musste. Aber heute kann ich nur den Kopf über mich selbst und meine suchtverseuchte Denkweise schütteln.

    Also dann. Alles Gute Dir!

    LG
    gerchla

  • Hab ja nich gesagt das ich hilfe Brauche. Ich lebe zur Zeit sehr gut so wie es ist.
    Aber ma abwarten. Dank Corona koennte es bald mit dem Cannabis bald auch vorbei sein.
    Sowie mit sehr vielen anderen Dingen auch.
    Bleibt gesund und alles Gute zu dieser Zeit!

  • Zitat

    Hab ja nich gesagt das ich hilfe Brauche

    Alle Gut. Ich dachte ja nur, weil das hier ja sowas wie eine virtuelle Selbsthilfegruppe ist. Normal finden sich hier Menschen zusammen, die entweder Hilfe brauchen oder suchen, sich intensiv austauschen möchten (meist mit dem Ziel der Prävention) oder aber eben Hilfe anbieten (aus eigener Erfahrung heraus). Und da dachte ich doch glatt, auch Du würdest in irgendeiner Form Hilfe suchen.

    Dem ist nicht so. Dann ist ja alles ok.

    LG
    gerchla

  • Hab ja nich gesagt das ich hilfe Brauche. Ich lebe zur Zeit sehr gut so wie es ist.

    Mir kam nur gerade so in den Sinn: Ich habe damals mit dem Alk auch ziemlich (lange) gut gelebt, so wie es war. Und auch nicht gesagt, dass ich Hilfe brauche ... Bis ich merkte, dass ich doch welche brauche.

    Nur so ein Gedanke :sorry:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!