Beiträge von Risu

    Man kommt ja nicht vorbei an dem Spektakel zwischen Johnny D. und Amber H.

    Diese Szene hat mich nachhaltig beschäftigt, weil sie ein Paradebeispiel für Schuldumkehr ist.
    Wenn man die dazugehörige Szene sieht, sieht man, dass er mit den Küchenschranktüren knallt, sich dann ein großes Glas Alkohol einschenkt während Frau H. erst geduldig mit ihm ist, dann genervt fragt ob er die halbe Flasche schon getrunken hat.

    So reagiert er vor Gericht darauf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er macht sich über eine Formulierung lustig, spielt alles runter und ergänzt am Schluss noch, dass er es für notwendig befunden hat, sich dieses große Glas einzuschenken.

    Sehr geschickt, denn man denkt sofort weiter: ... ah ja, der Arme musste ja trinken, da seine Frau so nervig ist.

    Meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel für Täter Opfer Umkehr und Johnny wird im Netz dafür gefeiert.

    Das finde ich unglaublich.

    Ich war eigentlich immer Johnny D. Fan, aber was ich von dem Prozess gesehen habe, lässt meine Begeisterung stark schwinden.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht genug Einblick in die ganze Geschichte um sagen zu können, wer wann was gemacht hat.

    Aber diese Szene finde ich unglaublich!!!!!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal wieder hier reingeguckt.
    Ist ja toll, was ihr so verändert habt und neu gestaltet habt.
    Schön, dass hier wieder neues Leben reinkommt.

    Zum Thema gerade: Ich habe mir das Video auch angesehen. Ich wollte damals auch immer genau das tun, was ich getan habe, zumindest die meiste Zeit, zumindest habe ich das gedacht. Dennoch: Ich lebe mein Leben momentan so aktiv, ich genieße mein Leben, meine Aktivitäten, Neues zu sehen und zu Lernen, ohne Angst, ...
    Ich bin echt glücklich damit, wie ich mein Leben gestalte und denke mir manchmal: Wie habe ich denn früher nur gelebt? Ich habe so viel verpasst.
    Was hätte ich alles machen können, wenn ich damals schon schlauer gewesen wäre....

    Aber was soll es, da ist wohl der Weg, den ich gehen musste und wer weiß, wofür es gut ist.

    Liebe Grüße an euch alle. :heartBalloon:

    Hallo Baustein,

    ich hab das schon öfter mitbekommen, dass Männer meinen der Alkohol würde zwischen der Frau und der Liebe stehen und irgendwie verhindern, dass die wahren Gefühle raus kommen.

    Aus meiner Trinkzeit kann ich dir sagen, dass es zu 90% andersherum war.

    Ich hab mich im Rausch auf völlig unpassende, komische Typen eingelassen und musste die hinterher irgendwie wieder loswerde.

    Da war auch schon mal einer dabei, der der Ansicht war ich würde meine wahren Gefühle nicht ausleben….

    Also… genauso wie der Alkohol daran Schuld sein kann, dass sich die Frau nicht auf dich einlassen will, kann der Alkohol auch daran Schuld sein, dass sich sich überhaupt auf dich eingelassen hat.

    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar größer.

    „Flaschengeist“ erzählt in mehreren Videos seine Geschichte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sehenswert.

    An manchen Tagen ist mein Leben so schön und ich kann Aktionen und Erlebnisse, besonders in der Natur, so sehr genießen, dass ich mich frage wie ich so viel Lebenszeit an den Alkohol verschwenden konnte.
    Was hätte ich alles machen und erleben können, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre so viel Lebenszeit mit Alkoholkonsum und Nachwirkungen zu verbringen.

    Ob sich das alles noch nachholen lässt?

    Diese ganz Feierei, die in jungen Jahren so wichtig war, erscheint mir im Nachhinein so sinnlos.

    Hallo Dialex,

    schön das du hergefunden hast. Ich bin Ende 40 und seit über zwei Jahren abstinent.

    Deine Situation erinnert mich an den Spruch: Alkohol ist ein Lösungsmittel... Anscheinend bist du trotz allem wieder auf die Lösung Alkohol reingefallen.

    Aber Alkohol löst nun mal langfristig leider keine Probleme, sondern schafft lediglich jede Menge neue Probleme.

    Von daher: hör auf damit, so schnell wie möglich und such dir andere Lösungen für deine Probleme.

    Vielleicht doch mal ein paar Gespräche bei einem Therapeuten, online Gruppen, Termin bei der Suchthilfe, Telefonate mit Selbsthilfegruppen,...

    Auf jeden Fall aktiv werden und was machen.

    Wo das hinführt mit dem Alkoholkonsum weißt du ja selber.

    Hallo Binda,

    weiß deine Tochter, dass es hochgradig schädlich für das Kind ist, wenn in der Schwangerschaft getrunken wird? Die betroffenen Kinder sind oft nicht in der Lage ein normales Leben zu führen, sie vergessen alles, können sich nicht konzentrieren, lassen sich schnell ablenken und sind meist später nicht in der Lage alleine zu wohnen, da sie auch vergessen, dass der Herd an ist oder das Wasser läuft....

    Das ist eine massive Krankheit. Die Kinder sind in der Regel sehr unglücklich damit, die Eltern auch, da es sehr schwierig ist mit den Kindern.

    Du könntest daher noch das Jugendamt einschalten um den Druck auf deine Tochter zu erhöhen. Vielleicht geht es dann schneller in die Reha um das Wohl des Kindes zu schützen.

    Deine Tochter muss da im Moment vor sich selbst geschützt werden.

    Sucht ist eine schlimme Krankheit, woran es liegt das jemand süchtig wird kann viele Gründe haben. Aber wer einmal drin steckt in der Schleife kommt so schnell nicht mehr raus.

    Ich drück euch die Daumen, dass es klappt mit dem Platz in der Therapie oder zumindest erst mal in der Entgiftung.

    Seid ihr bei der Suchthilfe bei euch angebunden?

    Hallo Thomas,

    ich bin seit über zwei Jahren abstinent.
    Ich frag mich was ich dir raten soll, eigentlich bist du ja selber Profi.

    Andererseits, wenn du das nicht mehr siehst, dann hat die Sucht dich wieder voll erwischt. Das ist unabhängig von der Trinkmenge.
    Ich habe die letzten Jahre bevor ich aufgehört habe gemäßigt getrunken und war trotzdem total süchtig und habe meinen Alltag um das Glas Xy am Abend herum organisiert. Ich habe mich gefangen gefühlt, hatte dauernd ein schlechtes Gewissen, habe immer geschaut nicht aufzufallen und hatte auch enorme Stimmungsschwankungen.

    Mich davon zu befreien war eine Erlösung.

    Die effektivste Methode, dich selbst unter Zugzwang zu setzen ist es deine Frau einzuweihen. Wenn du das nicht machst, lässt du dir eine Hintertür auf.

    Ansonsten kann ich nur sagen: es wird jeden Tag ein bißchen einfacher nicht zu trinken, wenn man es konsequent durchhält, bis Dich plötzlich die Erkenntnis treffen wird, dass du dich befreit hast.

    Die ersten Schritte hast du gemacht, also einfach weiter. :)

    Ich erkenne da folgendes Muster:

    Jemand Neues kommt dazu, ist sehr aktiv, bringt frischen Wind rein, ich freu mich. Ziemlich schnell merkt man aber, dass derjenige dann zwar viel reinbringt, aber genaue Vorstellungen hat, wie darauf reagiert werden soll.

    1. Stufe : Sachen persönlich nehmen, z.B. ich will nicht, dass Xy in meinem Faden schreibt oder ich berate die neue Anfrage,...
    2. Stufe: Geplänkel und Zankereien mit mehreren
    3. Stufe: Adios

    Ich mein, dass hätte ich hier schon mehrfach erlebt.

    Da passen dann die Vorstellungen einfach nicht zur Realität dieses Forums.

    Eure Motivation:

    Ich finde es interessant, dass Gerchla schreibt, dass er hier im Forum ist um Menschen zu helfen. Genau so kommt er auch rüber, find ich toll.

    Ich persönlich bin hier im Forum um mir zu helfen. Wenn ich dabei anderen helfen kann ist das eine schöne Nebenwirkung. Aber in erster Linie bin ich hier um den Kontakt zum Thema zu halten und immer mal wieder Denkanstöße und Inspiration zu bekommen. Um immer besser zu erkennen und zu verstehen, was da los war bei mir.

    Warum seid ihr anderen hier? Was ist eure Motivation?

    Du könntest es mal mit Progressiver Muskelentspannung versuchen.
    Videos zur Anleitung gibt es zum Beispiel bei der AOK.

    Ein paar mal mitmachen und üben und dann Nachts, wenn du nicht schlafen kannst anwenden. Am Besten die lange Variante, dauert ca. 20 Minuten, kannst du dann ohne Anleitung im Kopf durchgehen.

    Das ist seeeeehr beruhigend und der Kopf ist beschäftigt.