Hallo in die Runde,
ich bin weiblich werde nächsten Monat 33 und hab mir gestern eingestanden das ich Alkoholikerin bin :(. Das letzte Mal getrunken hab ich am Dienstag 6 halbe Liter Bier. Ich habe immer "nur" Bier oder Wein getrunken nie Schnaps oder ähnliches und auch nie tagsüber sondern immer erst abends. Aber dann in großen Mengen mindestens 6 halbe Liter Bier gab auch schon Tage mit 10 Halben :o oder 2-3 Flaschen Wein und das zuletzt mindestens 4 Tage die Woche. :-X. Mein Rekord lag bei 4 Flaschen Wein...Entzugserscheinungen habe ich keine außer das ich schwitze und schlecht schlafen konnte.
Getrunken habe ich schon immer gerne und bis zum abwinken. Das erste Mal mit 14 betrunken. Danach immer bei Discogängen sturzbetrunken. Das ich angefangen habe für mich alleine zu trinken war 2013 als ich meine erste eigene Wohnung bezog. Da habe dann jedes Wochenende 0,5l Wein konsumiert. Die Abwärtsspirale begann nach der Trennung von meinem EX 2015 ich zog um und viel in ein Loch. Da ich alles aufgegeben hatte und einsam war wurde der Wein mein Freund. Erst nur am Wochenende eine Flasche, dann wurden es zwei und iwann war ich bei 3FLaschen.
Es blieb natürlich nicht beim Wochenende. Bald begann der Suff auch in der Woche erst bei Spätschicht ich konnte ja ausschlafen aber iwann auch bei Frühschicht. Mit Restalkohol hinters Steuer zum Glück ist nie was passiert und ich habe den Führerschein noch.
Fakt ist es kann so nicht weiter gehen zumal mein Arzt mir schon letztes Jahr im November eine Fettleber und beginnende Leberentzündung diagnostizierte. Er riet mir natürlich sofort mit dem Saufen aufzuhören. Es ist definitiv 5 vor 12 und ich hoffe nun mit dem Austausch hier endlich den Absprung zu schaffen