Hallo , ich bin Katharina und nehme seit circa einem dreiviertel Jahr täglich 1 1/2 l Wein zu mir. Und zwar täglich. Das behindert mich erheblich in meinem Studium und auch meinen Eltern gegenüber) Ich merke, dass es mir gerade in der letzten Zeit nicht unbedingt eine Erleichterung verschafft. Ich suche auf diesem Wege daher einen E- mailkontakt, bzw. "Tagebuch- Kontakt" (egal welchen Geschlechts und welchen Alters) mit dem ich mich austauschen kann. Also so etwas wie einen (zumindest vorübergehend) verbindlichen Briefkontakt, bzw. "Tagebuch-Kontakt". Mit jmd. der ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat, der sich ausdrücklich dagegen entschieden hat, täglich Alkohol zu sich zu nehmen, es aber geschafft hat, Strategien zu entwickeln. Und vor allem geht es mir darum, die Ursachen (den sogenannten "Knackpunkt") aufzulösen, beispielsweise durch Gespräche. Naja, wie dem auch sei, den Versuch möchte ich starten.
Ich glaube jedoch, es geht und erging vielen Menschen so wie mir.
Wichtig ist jedoch, sich der Ursachen im Klaren zu werden. WARUM, ist es dazu gekommen.
Freue mich auf Resonanz und wünsche einen schönen Tag!